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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

@Pornstyla

Weil sie härter ist kann man sie mehr bearbeiten????

Das erkläre mir mal bitte!!!!!

Fahre meine Drehschieberwelle jetzt seit ca.20000km erst mit Pinasco(um 18-20 PS),jetzt mitQuattrini wie auf meinem Diagramm gezeigt.Die hat sich noch kein 1/10 bewegt,also bin ich da echt Angstfrei,allerdings wenn die 25 mal deutlich überschritten sind wird sie auch geschweisst!!

@Pxler

Der Erbauer des Protos bleibt erstmal geheim,sorry!

Bye Jochen

Geschrieben
Weil sie härter ist kann man sie mehr bearbeiten????

Das erkläre mir mal bitte!!!!!

Er meint, daß du die Härte der Welle auch ein größerer Materialabtrag (ala Kaba EVO-Welle) möglich ist.

Geschrieben

Mir hat es am Wochenende ein Getriebe zerlegt:

Aber nicht das LML Getriebe ist kaputt sondern der 4. Gang mit 37 Zähnen von DRT

Komischerweise blieb das LML Getriebe heil. Ich möchte nicht einmal sagen, dass der vierte Gang belastet war.

Gibts ähnliche Probleme?

ron

Geschrieben
noch keine zeit gehabt und für den notfall bräuchte ich einen der hinterherfährt mit dem bus

Wieso hinterher? Du meinst bestimmt vorweg? :-D

Geschrieben
noch keine zeit gehabt und für den notfall bräuchte ich einen der hinterherfährt mit dem bus

mama :-D

bei dem ganzen schmarn den ich immer so verzapfe müsste ich mir dann ja mal einen bus inkl. fahrer kaufen :-D

willst doch jetzt bei den grossen mitspielen und stellst dich an wie ein kleines mädchen :-D;-)

ist ja auch richtig so :-D

wenn sich da was bei der beschichtung einschleift, dann ist der zylinder wohl hinüber!

drauf auf dem eimer und fahren wie man will ist da bei alu die devise :-D

Geschrieben

so, hier mal eine kleine zusammenfassung der beiden letzten fahrten

heute hab ich mal die gänge durchgezogen, geht soweit schon ganz gut, nur im 4. gang ist nix mehr und er wird langsamer.

habe ein 200er getriebe drin mit kurzem 4. gang, 23 zähne cosa und einem 130/70 reifen.

sollte der motor doch eigentlich packen?!?!?

er ist zur zeit noch bisschen fett bedüst, aber macht das sooo viel???

oder ist der scorpion einfach vollkommen falsch? jaja, die steuerzeiten sind sicherlich auch für einen anderen topf ausgelegt, aber macht das sooo viel???

bin ich einfach zu fett??? fragen über fragen.....

und noch eine kleine meinungsfrage: ramair, trichter oder orig. gummischnüffelstück???

Geschrieben

den 4ten sollte er da schon locker wegziehen!

zu fette hauptdüse macht da schon eine ganze menge aus, genauso wie zündzeitpunkt und quetschkante.

der scorpion ist da schon einer der besten anlagen von der stange und sollte mit deinen steuerzeiten ganz gut klar kommen, an dem wird es ganz sicher nicht liegen!

Geschrieben

zündzeitpunkt ist so bei 16 grad rum und QK müsste bei 1,3mm liegen

ja ich weiß nicht ob die steuerzeiten sooo extrem daneben sind das jetzt nix mehr kommt, aber das kann ich bei bestem willen nicht glauben, die jungs haben da schon viel ahnung will ich behaupten.

hast ja selber auch mal kurz mit ihm gesprochen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mit ihm telefoniert und auch geraten die steuerzeiten nicht so hoch anzusetzen, aber wie immer wollte keiner auf mich hören :-D

bei den steuerzeiten und dem hohen vorauslass kannst du sicherlich mit argen verlusten untenrum rechnen, ausser du hast da einen auspuff der das wieder wegmachen kann.

hoffe für dich, dass da eine anlage von pipedesign, die du ja anstrebst, das wieder in den griff bekommt.

ansonsten kennst du ja meine signatur :-D

geh halt mal mit der hd runter und schau wie die kiste sich dann verhält, den zündzeitpunkt würde ich da auch mal richtung 18° probieren.

sag mal was über deine jetztige bedüsung

Bearbeitet von PXler

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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