Zum Inhalt springen

Vespa hinten höherlegen


Empfohlene Beiträge

Möchte meine Vespa hinten höher legen. Wie kann man das am besten machen.

Hab nicht vor einen größeren Reifen zu montieren. Die Verlängerung oben auf dem Federbein hab ich schon dran. Kann man nicht so eine Verlängerung selbst machen. Aus Stahl drehen und Gewinde rein. Oder wird das ganze Fahrwerk dann instabil, wenn ich sie mit so einer Stange höherleg.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gibt die Verlängerung in mindestens 2 verschiedenen Längen.

Ich habe bei mir die kürzere zusätzlich verschraubt. Bringt so ca. 3 cm .

Habe zusätzlich meinen Hauptständer um ca. 1,5 cm verlängert ( geschweißt) . Damit sie nicht kippelig steht.

( Falls Hauptständer überhaupt vorhanden )

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ die Gabel vorne kürzen, gibt auch ne sehr geile Optik :-D Gerade weil die PX sehr hoch ist vorn...

Edit meint: kommt ziemlich gut mit nem T5 Kotflügel....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ die Gabel vorne kürzen, gibt auch ne sehr geile Optik :-D Gerade weil die PX sehr hoch ist vorn...

Edit meint: kommt ziemlich gut mit nem T5 Kotflügel....

Gabel kürzer kommt erst nächsten Winter. Fahr aber mit Garelli.

Will die Vespa im Moment nur hinten höher bekommen. Aber wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa Federbein. Hatte ich in meinem Crosser drin, ist um einiges höher. Dann gibts auch verschieden Sechskantdistanzen. Aber warum will man sowas machen? Optik?

Es gibt Leute die rutschen beim Bremsen gerne mit den Klöten nach vorne Richtung Lenkkopf....??? Muskelaufbau für die Arme??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 120/90 Reifen merkst/siehst du auch schon nen gutes Stück.. ansonsten mit den Sechskant Distanzstücken.. Aber übertreibs net :-D

So einen Reifen hat ich schon mal drauf. Kommt zwar hinten höher, aber hat sich an der Auspuffschraube zu Tode geschliffen bei höheren Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch daß da der vordere Bogen vom Auspuff SCHNELL am Trittblech dem höherlegen ein ende macht!

Auch ich verstehe den Sinn dieser Übung nicht ganz. Das Vespafahrwerk is ja schon mit den original Abmessungen beschissen, wie es dann bei ner Höherlegung zu FAHREN ist will ich garnicht wissen.

Aber zum cruisen vor der Eisdiele taugts bestimmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch daß da der vordere Bogen vom Auspuff SCHNELL am Trittblech dem höherlegen ein ende macht!

Auch ich verstehe den Sinn dieser Übung nicht ganz. Das Vespafahrwerk is ja schon mit den original Abmessungen beschissen, wie es dann bei ner Höherlegung zu FAHREN ist will ich garnicht wissen.

Aber zum cruisen vor der Eisdiele taugts bestimmt :-D

Was gibt es da großartig zu verstehen. Will einfach eine Keilform an meiner Vespa haben ohne gleich meine Gabel kürzen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch daß da der vordere Bogen vom Auspuff SCHNELL am Trittblech dem höherlegen ein ende macht!

Auch ich verstehe den Sinn dieser Übung nicht ganz. Das Vespafahrwerk is ja schon mit den original Abmessungen beschissen, wie es dann bei ner Höherlegung zu FAHREN ist will ich garnicht wissen.

Aber zum cruisen vor der Eisdiele taugts bestimmt :-D

Da gibts nicht viel zu verstehen... Der Herr fährt ja auch Garelli. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Aber über Gayschmack soll man ja nicht streiten!

Die Geschmäcker gehen bei Vespa Fahrern halt weit auseinander. Dem einen gefällt in Garelli der andere fährt original Kotflügel oder cuttet ihn. Ich finde meiner Vespa steht so ein Garelli. Ist übrigens auch gecuttet, damit es richtig am Rreifen liegt und nicht so weit absteht wie wenn man´s plug and play montiert.

Demnächst in der Gallerie zu sehen, wenn sie wieder zusammengebaut ist. Entweder hinten höher oder eben nicht und halt original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich weis nicht wie aber gestern habe in einer rechtskurve ganz heftig am gekratzt und jetzt ist die kunstoff abdeckung am Vorderreifen unterhalb des stoßdämpfer defekt.

Ich muß meine wohl auch höherlegen! Merkt man das erheblich mit den Breitreifen wird sie dann höher???

gruß hanny1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ner kurve schwinenabdeckung zerschranzt :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

dich hats auf die fresse gehauen :-D :-D

aber ehrlich ob heck höherlegung da was bringt

ich würde bei solchen problemen auf härtere federn wechseln,oft ist das vordere federbein schon auf block,

wenn du bloss draufsitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn Mann rechts schleift, schleift die unterste Motorgayhäuseschraube, dann die schaltraste, und ganz zum Schluß fährst Du Dir dann die Krümmerfeder vom RAP platt! :-D

Aber die Vordere Schwinge hat bei mir noch nie geschliffen, trotz 6 cm tieferlegeung vorne!

In diesem FAlle würde ich nicht höher legen, sondern Fahrwerk härter machen, so daß sie bei Kompression nicht so in die Knie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann man eigentlich auch nen Sportstoßdämpfer von ner PK S nehmen? Der einzige Unterschied ist doch eigentlich der das die Kolbenstange länger ist als bei ner PX,v50 oder PV, die ja alle die gleichen Stoßdämpfer hinten haben. Weil die PK S doch diese Gummis anstatt dem Silentblock hat, oder? Berichtigt mich wenn ich falsch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur das vordere Federbein der PK S ist kürzer als das PX?! Ist das hintere von der PK S wirklich kürzer?

Die Federbeine an sich sind bei PK und PX hinten gleich lang, nur dass eben bei der PX noch die Distanzmutter verbaut wird-damit wirds dann länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Jetzt verstehe ich. Das Federbein für v50/PV/PX bekommt dann noch die Distanzmutter drauf und schon hat man das komplette längere Federbein der PX. Hab mir noch nen Vergleichfoto angeschaut. Also müsste ich wenn ich das von der PKS nehme, das ja länger ist als das v50/PV und dann noch die Distnzmutter drauf schraube dann erhalte ich ja doch eine Höherlegung der PX. Ich werde dann schrauben und falls es jemanden interessieren sollte, teile ich dann meine Ergebnisse mit wie das so hinhaut mit dem Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information