Zum Inhalt springen

Stockach 2008... ich will hin !+ vorstellung meiner bella


Empfohlene Beiträge

Hey ich hab mal ne frage ... kann ne bundesstraße auch ne kraftfahrstaße sein? ich dreh gleich durch ... überall steht das anders...

wie plant ihr eure fuffi touren?

Yupp, kann sein. Immer ausreichend Kartenmaterial mitnehmen um Notfalls eine Ausweichstrecke fahren zu können.

Hatte ich mit der verdammten B5 kurz vor Berlin. Die wird ab Nauen zu einer halben Autobahn. Nach drei Abfahrten war mir das zu riskant und bin dann runter und über Spandau rein. Die Geschwindigkeit war nicht das Problem aber um 11 Uhr Sonntag Nacht und alle mit 160 und mehr an mir vorbei und man ist selbst nur durch die 6 Volt Kerze beleuchtet. Ohne Straßenlaternen sieht man sowieso nichts und freut sich über jedes Fahrzeug das von hinten kommt?

Hab dann an der Tanke am Arsch der Welt meine Original Sofitte hinten mit einer 24 Volt vom Auto getauscht damit vorne mehr Licht rauskommt. :-D Prost Mahlzeit. 6 Volt Kontaktzündung ist echt nur was für Überland Tagfahrten oder Großstadt Nächte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Teil der Reise ist es Erfahrungen zu machen , ein großer Jedi du kannst werden......

Mit zwei 50ern knapp über vierhundert Kilometer an die holländische Küste ----- simple Schülerechnung - V.Max 50km/h Entfernung 400 km = 8h

Nach zwei Tagen und knallhartem Durchfahren ohne Rauchpausen waren wir da ( Die Moppeds haben keine/kaum Zicken gemacht...)

Kann man als Jugensünde abhacken...

Mit originaler Ape50 120km nach Borculo - früh losgefahren, natürlich ohne Karte , Weg kennt man ja, das erste Marl in RE von nettem , bekannten Rollerfahrer auf den rechten Weg gebracht worden. Ankunft nach siebeneinhalb Stunden hell-riding unter Ausnutzung aller Radwege, Abkürzungen - aber ich hatte Weintrauben und Musik dabei und konnte die Füsse aus der Tür hängen lassen .....

Sollte man eher unter Vollidiotie abhacken.

Lange Rede, kurzer Sinn - dir werden sich nicht nur Kraftfahrtstraßen in den Weg stellen, sondern auch viele Umleitungen, etc. . Vielleicht könnten Radfahrer-Navis dir auch hilfreich sein.

Nimm dir ein Zeitpolster mit, viel Unvorhergesehens kann passieren ! Du könntest die Frau deines Lebens auf halber Strecke kennen lernen !

Wenn dein Mopped richtig zusammengeschraubt ist, würde ich nur ein Ersatzrad/Zündkerze/Stecker mitnehmen, alles andere ist paranoider Nazischeiß.

Mach es auf jeden Fall ! Schreib dir auf was dir so durch den Kopf geht ( macht im Altersheim später große Freude ), knips ein paar Bilder , mit denen du uns hinterher erfreuen kannst, und setz das letzte Bier um zwölf in Stockach an , du mußt am nächsten Tag Roller fahren , im Gegensatz zu den ganzen Autoweicheiern, die dir ein Bier für deine Leistung ausgeben wollen.....

Laß dir den Spaß an deiner Reise nicht nehmen, dazu macht es zuviel Freude, mit einem wassergekühltem RB-Kit innerhalb von Rekord-Zeit Brötchen zu holen, mag für den Posierfaktor toll sein......... aber nur reisen bildet !

Go for it !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reiner : danke für den link... das ermutigt einen richtig.. tolle geschichte!

@sukram: also richtig zusamm geschraubt ist sie ^^

sie hat ja schon 500km gehalten (spannungsregler war schon kaputt ,Falschluft ist auch schon behoben worden)

karten material hab ich mir schon angeeignet ... vorsichtshalber ganz deutschland.. man weis ja nicht wo man landet ^^ route hab ich eben auch schon "festgemacht" soweit man das sagen kann ,man weis ja nie wie viele kraftfahrstraßen mir in den weg stellen.

die schülerberechnung hab ich auch so in etwa ^^ ca 650 km (genau 630) / 50khm = 13 stunden ^^ aber meine gute fährt ja 55 .... solang kein berg im weg ist *uarg* mal sehn wie es so wird.

lg daniel

ps : nen 136 wünsch ich mir schon immer an der ampel :-D aber egal da muss ich durch!

mit einem leidensgenossen wäre mir auch lieber dabei ,

aber meine freunde habens einfach nicht verstanden warum man den nen ollen alten blech-schaltroller fährt zudem sind die bestimmt nicht so verrückt wie ich ,sowas zu machen und das "nur" für ein wochenende

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich andeuten , geh mal von einem Schnitt von 24,78 km/h aus , das ist schon recht gut. Alleine fahren hat auch immense Vorteile , du kannst zB. lauter singen , ohne wen zu stören...

Pack auf jeden Fall dein Skate Board ein , dann kannst zur Entspannung , und um den Rücken mal wieder gerade zu bekommen, zwischendurch ein wenig boarden- außer dem checken die verspinnwebten Button-Down-Samba-Träger in Stockach was die Stunde geschlagen hat.

Nimm nicht zuviel Krempel mit. alles was du hast , hat eigentlich dich , wenn du Hilfe brauchst unterwegs , wirst du sie finden, zu den unmöglichsten Zeiten ,an den unmöglichsten Orten, von den unmöglichsten Menschen..... genau das macht die Freude aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

nachdem ich eben meine route geplant habe und ich sehr viele kleinere straßen fahren werde ,gehe ich auch nicht mehr von 50 aus ..ehr von 35... ich bin da noch optimistischer ^^ .. darf ich fragen wie du auf 24,78 km/h kommst ? ist ja schon eine sehr spezielle zahl.

zum skate board : lieber nicht ^^ ich hab mal geskatet aber nach vielen unfällen lasse ich es lieber... sonst brech ich mir noch was beim pause machen.^^ den nick hab ich auch ehr wegen einem lied.

dein letzten satz find ich gut... so stell ich mir das auch vor, ich hoffe es wird ein richtiges abenteuer!

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

nachdem ich eben meine route geplant habe und ich sehr viele kleinere straßen fahren werde ,gehe ich auch nicht mehr von 50 aus ..ehr von 35... ich bin da noch optimistischer ^^ .. darf ich fragen wie du auf 24,78 km/h kommst ? ist ja schon eine sehr spezielle zahl.

Naja...denk eben an alles:

A. Bist Du nich allein auf der Strasse...mußt dich gerade den Verkehrumständen beugen.

B. Hälst Du ja an jeder roten Ampel an, das bremst....da is nix mehr mit 50km in der Stunde...

C. Um die Rechnung zu halten, müßte Deine Muschel auch an jeder Ampel von 0 auf 50 in quasi null Sekunden beschleunigen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teil der Reise ist es Erfahrungen zu machen , ein großer Jedi du kannst werden......

Laß dir den Spaß an deiner Reise nicht nehmen, dazu macht es zuviel Freude, mit einem wassergekühltem RB-Kit innerhalb von Rekord-Zeit Brötchen zu holen, mag für den Posierfaktor toll sein......... aber nur reisen bildet !

Go for it !

Eben Eisdielenracer ham nüscht zu erzählen und vor allem nichts anderes, als nen billiges Spaghettieis, zum davon träumen, wenns draussen Elefanten und Nilpferde regnet.

mit einem leidensgenossen wäre mir auch lieber dabei ,

aber meine freunde habens einfach nicht verstanden warum man den nen ollen alten blech-schaltroller fährt zudem sind die bestimmt nicht so verrückt wie ich ,sowas zu machen und das "nur" für ein wochenende

Stell dich ganz einfach mal in die Fußgängerzone und schau dich mal nach Mittdreißigern um, da wirste welche sehen die rumlaufen, als würden Sie sich selbst am liebsten wegen ihrem langweiligen Leben, ihrer langweiligen Alten, dem langweiligen Job und viel zu wenig Sex aufhängen. Auch wenn Sie nach aussen den erfolgreichen Hengst spielen.

Und dann gibts noch diese Minderheit, denen die einfach ihr Leben geniessen und sich sagen alt kann ich noch sein wenn ich tot bin.

So und jetzt rate mal welche Gruppe sich auf die alte Vespa schwingt und fröhlich grinsend, ewig weit mit "derber" Minderleistung Sinnfrei durch Leben takted.

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese bekomm ich auch richtig lust sowas zu machen. Ich hatte mal daran gedacht einfach mal alleine los und weg ine Jugendherberge oder so abends nen netten Film gucken oder so; einfach aufe Roise und wech.

Und deine Vespa, echt schön geworden und auch Respekt das du die so "ohne" hilfe restauriert hast. Ich bin grad dabei (hab grad erst angefangen) ne Rundlicht zu restaurieren, und merke selbst das da echt viel arbeit drinsteckt.

MFG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub einmal sollte man das umbedingt mal gemacht haben..

lg daniel

Ja, genau! Hört sich sehr gut an. Plane nicht zu viel. Wenn Du Zeit planen willst, würde ich bei einer Fuffi tatsächlich einen Schnitt von 25 bis 30km/h berechnen.

Viel Spass!

Da muss ich natürlich auch an vergangene Touren denken. Der Rekord liegt bei mir bei 900km (Como - Duisburg) in 13 Stunden. Zwischendurch, bei 5°C im Regen denkst Du Dir: "Du Trottel, warum tust Du Dir das an?"

Aber später wirst Du stolz sein, das geschafft zu haben.

Tu es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hat anno domini nostri isu christi 1974 (gerade 16 lenzer alt) knapp 350km auf seiner brand neuen spezial V5A2M ruhrpott -> holland nordsee irgendwo in 8 stunden abgerissen. und zwei tage später wieder zurück. wenn man ihn dazu fragt kommt nur "muss man halt mal gemacht haben" :-D ich wünsch dir viel spaß

mir wäre es zu weit für ne erste richtige tour. sauerland hätte auch gereicht. bodensee rennt ja nicht weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja an nem schönen Wochenende mal ne längere Probefahrt machen um das

Gefühl für die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit zu bekommen. So 200 Km am

Stück z.b. sind schon recht Aussagekräftig und geben Dir auch die Gewissheit daß Dein

Roller die Fahrt durchhalten wird. Finde ich übrigens auch sehr schön gelungen was Du

da gebaut hast. Ich denke was schöneres kann aus ner PK nicht werden. Ist das erste

Mal daß ich so nen Umbau sehe, vielleicht bist Du sogar der Erste der sowas auf die Beine

gestellt hat. Fetter Respekt hierfür. :-D

Meine Kumpels und ich sind letztes Jahr auch mit den Fuffies über die Alpen an den Comer See gefahren,

Streckenlänge war ungefähr 400 Km und wir haben incl. Pausen 12 Stunden gebraucht.

War auch gar nicht Langweilig, man glaubt gar nicht was es bei 50Km/h so alles Interessantes

am Straßenrand zu sehen gibt. :-D Werds dieses Jahr wieder machen.

Nur allein ist es halt vielleicht doch etwas langweilig, auch ist man komplett auf sich gestellt

wenn doch mal was kaputtgeht. Vielleicht findest Du über das Forum noch so nen Verrückten aus

Deiner Gegend der mitfährt?

Jedenfalls wünsch ich Dir viel Erfolg und würd mich freuen Dich in Stockach aufschlagen zu sehen.

LG

Ölsau

PS: Wie wärs wenn Du Dir nen DR75 besorgst, das bringt Dir ohne weitere Umbaumaßnahmen

sicherlich 10 Km/h mehr Durchschnittsgeschwindigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja komisch das mit dem 75 hab ich gestern auch schon gedacht, sowie hab ich total wenig geschlafen ,weil ich schon so viel nachgedacht hab ,wie es den wohl wird.....

aber naja ich verbau lieber kein 75 oder so was , weil bei meinem glück werd ich 100% angehalten. vorallendigen fährt sie ja so gut und es hält..

noch ^^.....

200 km ,auch mit 1. und 2.gang berge ^^, hab ich ja schon einmal am stück gefahren. gerade letztes wochenende war ich wieder 60km unterwegs.

gibts eigentlich kleine tricks ,wie man etwas mehr "leistung" bekommt ? also ,zb zündung verändern? ich mein jetzt nicht fräsen oder so .

lg daniel

ps: am wochende fahr ich mal den anfang der route, um den verbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln.

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: am wochende fahr ich mal den anfang der route, um den verbrauch und die durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln.

Das ist eine gute Idee!

Wegen....Tricks um Deine Vespe ein bißchen fitter zu machen...leider...

da führt kein Weg am "klassischen Tuning" vorbei:

- anderer Vergaser

- anderer Zylinder

- anderer Auspuff

- andere Übersetzung (Du könntest mit dem Reifenumfang "spielen" um ein bißchen eine längere Übersetzung zu bekommen)

- weniger Gewicht

Die Empfehlung einen 75er DR draufzusetzen, die Düsen anpassen, Zündung einstellen...finde ich generell gut...

allerdings...jo, ist halt nun mal illegal...und bla.

Auch wenn natürlich seeehr unauffällig...mußt Du entscheiden (eh, klar) Du trägst die Verantwortung für Dein Handeln

und mußt ja auch die Strafen zahlen, nicht "wir". Also nix einreden lassen, selber Prioritäten setzen.

Hugh, großer weiser alter Oberlehrer hat gesprochen. :-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen uns nach stockach wieder wenn du selbst sagst, dass dir deine bella zu langsam ist

ich habe die erfahrung gemacht (gilt sicherlich nicht für alle bullen!), dass die meisten so begeistert von ner alten smallframe/oldi sind, dass sie einen nur rauswinken um mal etwas abwechslung bei der kontrolle zu haben. ich bin selbst schon mit nicht eingetragenem 133er, 24er gaser etc. angehalten wurden (war nicht zu schnell! - vielleicht 55km/h in einer 50er zone). haben einmal die rahmennummer verglichen mit papieren und dann war gut. nen 75er ist ja nichtmals auffällig, wenn du die backe abnehmen musst ;)

allerdings wie gesagt, illegal ist es alle mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey da brauchen wir uns gar nicht danach sprechen ^^ die möhre is einfach larmarschig ^^

mh... reifen hab ich gerade neu ,also fällt das flach ^^ oder passen px reifen und felge drauf ? kann ich morgen ja mal gucken.

das einzige was ich noch machen würde wäre nen anderer auspuff... mir schwebt so ne banane da vor. aber mal sehn

lg daniel

ps: morgen fahre ich zum adac um noch mehr kartenmaterial zu besorgen

und dann werd ich mich noch wegen ner jugendherberge ,

wegen ner übernachtung gucken,

da ich nicht mehr nächte als nötig im zelt verbringen möchte,bemühen.

und ich werd mal überlegen ,wie ich das mit gepackträger mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber bevor du eine Banane draufbaust, nimm lieber den 75er.

Der ist viel unauffälliger, und bringt auch mehr.

Den bemerken die Bullen nie im Leben.

Ach ja falls du einen willst, meld dich, gibt Sonderrabatt, weil ich die Aktion einfach Spitze finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und war da nich was, das die Banane nich ohne flexen unter die PK passt?

Stümmt. Womit wir bei dem Problem des Unterbringens des Ersatzrades wären, was ich bei so einer Ochsentour auf jeden Fall empfehlen würde. Das E-Rad passt dann nämlich nicht mehr unter die Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nur Flickzeug und ne kleine Luftpumpe mitnehmen. Die Felge lässt sich ja relativ leicht

zerlegen um an den Schlauch ranzukommen. Erstens sind Reifenschäden heutzutage nämlich

sowas von selten geworden und zweitens wird der Junge eh nen Gepäckproblem bekommen

weil er ja auch noch das Zelt auf seiner kleinen Fuffie mitschleppen muß. Würd auf jeden Fall

auch nen Frontgepäckträger empfehlen, allein schon wegen der Gewichtsverteilung.

Und verabschiede Dich auch schonmal von Deinem kratzerfreien Lack, meine Erfahrung

ist nämlich daß relativ frischer Lack doch sehr unter den Verzurrgurten und anderen

scheuernden Stellen leidet.

LG

Ölsau

PS: Über die Zündungseinstellung kannst Du nicht viel Geschwindigkeit holen, dafür bei nem

Fehler jedoch nen schönen Motorschaden. Also genau eingestellter ZZP ist für ne lange Fahrt

sehr wichtig. Und ich gehe mal davon aus daß Du bei der Resto auch mal die Zylinderhaube

unten hattest und den Zyli zwischen den Kühlrippen von altem Öl und anderem anhaftendem

Schlonz befreit hast. :-D

Edith: Wegen Illegalität: Falls Du "Reifentuning" betreibst, die Strafe für falsche Reifengröße

ist auch recht Empfindlich, dazu kommt daß sowas im Gegensatz zu nem 75er sofort auffällt.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifentuning hab ich schon wieder verworfen ... geht nicht ^^ ....

ich hab mir auch gedacht ,das ich wen überhaubt nen schlauch mitnehmen werde , und wenn ich halt nen platten hab ,sitz ich da eben erstmal ne weile, aber ich glaube ehr nicht daran ,das ich nen platten bekomm, außerdem brauch ich den platz fürn benzinkanister ,da ich net jede 170 ne tankstelle suche will , nur damit die olle noch mehr zum saufen hat ^^.

kratzer hat sie leider ja schon ,da ich bereits ( nach 3 wochen) (anfänger ebend) schon den graben neben der staße besucht habe... ,die sind übrigens auch auf dem bild ^^ (wer sie findet ,der darf sie behalten), is aber net so wild, da der schlamm alles gut abgefedert hat...

also ich hab noch den orginal gepäclträger ,der kommt wieder drauf und sonst mal sehn , frontgepackträger hab ich eigentlich nicht eingeplant , aber ich werds ja beim "probepacken" sehen, wie es so wird.

fährt ihr bei solchen touren auch mit Rucksack ,oder sollte der rücken lieber frei sein ?

lg daniel

ps: ich bin heut beim adac gewesen und hab jetzt NOCH mehr karten ^^ (leider wieder ohne kfs)

pps:

ja ich hab den zylinder vom dreck erlöst, der wäre bestimmt schon von der äüßeren form als ac durchgegangen ,so viel dreck war drin.

Bearbeitet von sk8er-boi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pps:

ja ich hab den zylinder vom dreck erlöst, der wäre bestimmt schon von der äüßeren form als ac durchgegangen ,so viel dreck war drin.

wohl eher lc :-D

rücksack würde ich auch nicht mitnehmen. um einen frontgepäckträger würde ich mich noch kümmern. auch wenns nicht so doll aussieht. du wirst platz brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle dir KEINEN rucksack zu nehmen, nach einer gewissen zeit hängt sich schon ein kilo gewaltig an!

Außer du nimmst einen großen Wanderrucksack, der wenn du dich hinsetzt auf dem Sozius aufliegt, sodass er nicht auf deinem Rücken lastet.

Jaja, nach etwa 3 Stunden habe ich angefangen blödsinnige Sachen zu machen, weil einem langweilig wird und der Arsch durch die Vibrationen das jucken anfängt :-D

Trotzdem ist es ein geiles Erlebnis. Ich würde dir trotzdem empfehlen, den 75ger zu montieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer du nimmst einen großen Wanderrucksack, der wenn du dich hinsetzt auf dem Sozius aufliegt, sodass er nicht auf deinem Rücken lastet.

Ja, das würde ich auch empfehlen. Er darf Dich auf keinen Fall in der Bewegung einschränken...

...und Dich "runterziehen".

Und pack möglichst wenig ein. Du wirst fast nichts brauchen. Wenn Du 6 Tage unterwegs bist...zb...

dann pack für 2-max. 3 Tage ein.

Fahrst ja auf keinen Modelcontest... :-D

Zelt habe ich nur einmal (!) mitgenommen...dann nieeeeeee wieder. (Zumindest nicht auf der Vespe.)

War einfach zu schwer, zu groß und hat zuviel Platz weggenommen.

Außerdem wars total unnötig, weil ich es dann eh nicht verwendet habe...*gggg*

Wie ohne Zelt? Ja, also...entweder quartierst Dich bei wem ein (bevorzugt weiblich *hehe*)

...oder Du schlafst einfach im Schlafsack,

der aber dafür erstklassig sein muß!!! Wenn Zelt dann unbedingt leicht und klein und billig!!!!!!!

Warum billig? Weil wenn Du auf ein größeres "Festl" fahrst...kannst davon ausgehen, daß es mit

Brandlöchern, Rissen usw. verziert wird....

Oder Du gibst Dein Zeug jemand halbwegs vertrauensvollen auf Deiner Reise mit,

der dann auch dorthin fährt...

Unbedingt gutes Schuhwerk anziehen! (So hohe Docs/Schnürstiefel sind nicht nur optisch in der "Szene" gefragt

sondern haben durchwegs Sinn...mit nassen Turnschuhen zb. ist es einfach nicht lustig im Matsch herumzuspazieren... :-D )

Ahja...und ein Schlafsack allein ist nur die halbe Miete...UNBEDINGT eine (ordentliche) Unterlagsmatte mitnehmen.

Nichts ist übler als auf kaltem Boden, der auch mal feuchter sein, kann zu nächtigen....

:-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Freitag losfahren reicht. Stockach war seit ich denken kann schon immer, SA, SO, MO, Leute das heißt nicht ohne Grund "Pfingstrun" und Vater Staat schenkt uns den Pfingsmontag :-D

Viel Spaß bei der Anreise und...

...dein Arsch möcht ich am Samstag nicht sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information