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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei dem ganzen schwarz kann man den Roller gar nicht mehr erkennen...... :-D

Aber sieht lustig aus, nur h#ält das schwarz auf den Bremstrommeln??? Denke das könnte zu warm werden bei Zeiten..???

sebi

Geschrieben (bearbeitet)

@ Schlubbi

Dat Föppchen erinnert mich irgendwie an folgenden Kollegen, frag ihn doch mal ob er es sich für seine nächste DVD ausleihen möchte :-D

Aber mach weiter so, bin aufs Endergebis gespannt... :-D

Bearbeitet von timtailor75
Geschrieben

"I see a red door and I want it painted black-

no colours anymore I want them to turn black...." :-D

find ich ne super sache, gerade den motor

sieht alles sehr sauber aus und hoffe, dass später alles hält :-D

Geschrieben

optik gefällt schonmal :-D hätte ich nicht gedacht. mach doch mal ein bild wie es vorne aussieht. würde mich interessieren wie tief er ist.

schneller motor wär auch was :-D

Geschrieben
So muss es sein: der Roller in der Küche :-D - man muss bei der besseren Hälfte einfach Prioritäten setzen ! :wheeeha:

Dafür auch meinen absoluten Respekt :-D:wheeeha:

Greetz, STANI :wheeeha:

Geschrieben
So muss es sein: der Roller in der Küche :-D - man muss bei der besseren Hälfte einfach Prioritäten setzen ! :wheeeha:

Und dann auch noch 3. Stock/Altbau....Respekt....

@ Schlubbi, haste schon ausgelost wer sie mit dir runtertragen darf? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätt das Sternenschiff doch eher in Rosa gaymacht.

Rosa ist viel individueller und zeitloser. :-D

Bearbeitet von Gaylord
  • 3 Monate später...
Geschrieben

was hast du denn mit den blinkern gemacht? einfach lackiert und nen streifen orange gelassen?

nimm als scheinwerfer doch das krasse teil das de rm210 sich jetzt geschossen hat (wenn du so was bekommst) son 80er rechteck scheinwerfer fuer auf den koti (vgl. pornoyachtentopic), der passt dann zum eckigen rueli, das ich uebrigens auch noch schwaerzen wuerde

Geschrieben
...bin schon unterwegs, suche aber noch einen orginalen 200er Kolben und Zylinder den ich wieder einbauen kann , den 12 Pser den ich drauf montiert hatte ist vor einiger Zeit auf der A4 bei Tempo 80 hinterm LKW bei Teillast abgeklemmt, Kolbenfresser ok, aber der Kolben hatte einen Haariss am Steg Kolbenbolzenauge bis hin zum unteren Kolbenring das habe ich eigentlich noch nicht bei einem originalen Kolben gesehen da der Kolben dort ziemlich viel Material hat... :-D

hab hier einen 12 PS gefunden!

http://cgi.ebay.de/Zylinder-Kolben-VESPA-P...id=p3286.c0.m14

und noch einen 10 PS!

http://cgi.ebay.de/Zylinder-Zylinderkopf-K...id=p3286.c0.m14

enden beide recht bald!

gruß mike

Geschrieben
...bin schon unterwegs, suche aber noch einen orginalen 200er Kolben und Zylinder den ich wieder einbauen kann , den 12 Pser den ich drauf montiert hatte ist vor einiger Zeit auf der A4 bei Tempo 80 hinterm LKW bei Teillast abgeklemmt, Kolbenfresser ok, aber der Kolben hatte einen Haariss am Steg Kolbenbolzenauge bis hin zum unteren Kolbenring das habe ich eigentlich noch nicht bei einem originalen Kolben gesehen da der Kolben dort ziemlich viel Material hat... :-D

PM mit 3 Zyl-Angeboten ist raus

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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