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Cosa Motorblock in PX Rahmen


Beni

Empfohlene Beiträge

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
..
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vor einer Stunde schrieb Marcelleswallace:

Der Spurversatz  wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen, das Thema hat dich ja schon vor 3 Jahren beschäftigt. 

Mann kann sich auch mal selber die Hände dreckig machen und den Spurversatz im Chassis messen ...

Kurz gesagt: Ob sich jetzt der Armin auf deine Mail meldet oder nicht interessiert keine Sau. Also bitte, manchmal ist weniger mehr --- Danke ---

 

 

:inlove:

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  • 3 Wochen später...

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

Spricht da was gegen ? 

 

Das verkleben ist eine ziemliche sauerei die wieder da raus zu bekommen. 

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vor 4 Stunden schrieb Basti85:

Wo ich das gerade sehe das die Hülsen verschraubt werden mit der schwinge..

 

wollte das auch mit den Wirsing Hülsen machen, allerdings klemmen und nicht richtig verschrauben

 

M10 Madenschraube jeweils auf jeder Seite 

 

 

Spricht nichts gegen.

Hab allerdings bis in die Buchsen gebohrt/geschraubt.

Maden Schraube rein und gut ist.

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Konnte heute endlich mal zusammenstecken.. morgen mal alles richtig montieren mit kleiner Hälfte und anziehen...

 

die Lima Hülse habe ich einfach ganz versenkt... passt alles arsch auf eim

eimer... 

 

 

Und warum hat der Cosa Block eine kurze dichtfläche ***fuck***

120/70-10“

 

 

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vor 11 Stunden schrieb Basti85:

 Bin ein großer Fan von kaltmetal, aber das ist mir dann doch zu viel.. 

 

Wenn sich dat löst ist der m260 im

arsch 

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Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

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vor 42 Minuten schrieb de_Zonk:

 

Wenn die zu klebende Fläche Porentief sauber ist, hält das.

 

Nach der Reinigung (nur Bremsenreiniger allein langt nicht. Kaltreiniger, Aceton oder ähnliches Zeug muss da meiner Meinung nach her) setzt Du noch reichlich kleine Fräspunkte an der zu klebenden Fläche.

Ähnliches Prinzip wie man halt ne zu lackierende Fläche anschleift um den Lack zum halten zu bringen.

 

 

Danke Danke, der neue kostet 69€ sollte jetzt bei dem Projekt keine Rolle mehr spielen. 

 

Da investiere ich lieber in den ansauger. 

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Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

Bearbeitet von blechrollerpilot
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vor 3 Stunden schrieb blechrollerpilot:

Mit dem BGM ohne Ausgleichsbehälter hätte es gepasst ?

 

Und mit dem Traversenadapter, welchen ich verbaut habe, kann man mit der Spurbreite variieren. Will sagen, man kann verschiedene Bremsen (PX mittels Adapterplatte oder Cosa original) und verschiedene Reifen-/Felgenbreiten verbauen. Man muss halt die Spurmitte ermitteln und den Traversenadapter entsprechend mittig verbauen. Nur zu weit raus motorseitig wird irgendwann Platzprobleme bringen :cry:

 

 

Nein... mit breiter Cosa ist der Reifen an der Feder angegangen und es war böse knapp zu unteren Halterung  vom Stoßdämpfer.

 

jetzt passt alles.. habe nicht mal was an der Traverse abnehmen müssen.. die innfnrohre vom BGM silentgummi sind sehr lang und stehen 3mm über das Alu.

 

hat alles sehr einfach gepasst. Beim letzten Cosa Umbau mit 120er reifen gab es mehr Probleme 

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

Da heute 10% bei SC zu Ende geht möchte ich mir ein BGM Pro SC/F16 Set für meine VNA1T 58er kaufen.

Über den Winter kommt ein 200er Cosa Motor (Umbaukit) rein und jetzt weiß ich nicht welche hier passt und welche Artikelnummer das wäre vorne wie hinten.

Breitreifen kommt nicht in Frage. Wie sieht es mit der Aufnahme dann aus zwecks Platz?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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