Zum Inhalt springen

Video PX-Motor kompletter Aufbau


PX-Tom

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt nen paar mal versucht das Video runterzuladen. Leider hab ich so eine scheiß Internetverbindung, dass zwichendurch immer abgebrochen wird. Wäre von Euch eventuell einer so nett das Ding auf ne CD zu brennen und mir zu schicken? Die Kosten würd ich natürlich übernehmen.

Ich hab gerade voll Stress mit Arcor weil ich in der primetime immer keine Internetverbindung habe.

Allein dieser Eintrag hat 10min. gedauert. :-D trotz DSL

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Foete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX-Tom

Moin Moin, so sieht man sich wieder. Klasse Video! Ist für einige hier sicherlich ein top Lehrfilm!

Hi Chris,

danke, jau so sieht man sich wieder, sei gegrüßt. Die Sfera steht immer noch in meiner Werkstatt. Das ist echt nicht einfach, Teile dafür zu bekommen und mein Kumpel will das möglichst Original haben...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank SUBWAY (der mir das Video auf ne CD gebrannt und mir per Post zugeschickt hat) konnte ich es mir auch mal anschauen.

Mein Urteil: SEHR GEIL.

Ich denke das wird einigen Leuten noch sehr hilfreich sein. (mich eingeschlossen)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es vermeiden, daß beim Glasperlstrahlen Staub in die Gewinde gelangt, indem Du zuvor einfach Schrauben reindrehst.

Jepp, das ist natürlich der bessere Weg. Ich werde mir jetzt ja den Motorteststand bauen und danach eine Strahlkabine, habe da eine wirklich gute Anleitung. Dann brauche ich maybe nur noch größere Teile wie Rahmen zum Strahler meines vertrauens bringen, Kleinteile mache ich dann selbst. Ich habe mal recherchiert, ich investiere da lieber in eine gute "Pistole", das Strahlgehäuse kann man wirklich selber bauen und mein Kompressor hat da genug Power...naja dafür steht mein P150X Projekt wieder mal hintenan...aber so ist das eben...

Gruß

Thomas

Bearbeitet von PX-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es vermeiden, daß beim Glasperlstrahlen Staub in die Gewinde gelangt, indem Du zuvor einfach Schrauben reindrehst.

Es kann dabei allerdings passieren, dass man die Schrauben anschließend nicht mehr brauchen kann. Möchte man also z.B. die Stehbolzen weiterverwenden, ist es eine gute Idee, diese vorher rauszudrehen und durch nicht mehr zwingend benötigte Schrauben zu ersetzen vor dem Strahlen. Sonst guter Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, daß die Zahnräder der Hauptwelle alle ständig mitdrehen. Das ist doch eine extreme Leistungseinbuße.

?

@TOM

Super Sache, Dein Video, da kann ich mich nur anschließen. Wird dann durch das Topic hier perfekt abgerundet... :-D

Jetzt musst Du nur noch mit Deiner Kleinserie Tom-Tools kommen... :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt das Kurbelwellenlager mit dem auf der Platte verschweissten Ring einzudrücken (im Video ab 19:02 - ich werd das ganze Video mal in Kapitel zerteilen) kann man das alte Lager nehmen, es ansetzen und dann einfach eine Platte mit einem Gewindeloch verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt das Kurbelwellenlager mit dem auf der Platte verschweissten Ring einzudrücken (im Video ab 19:02 - ich werd das ganze Video mal in Kapitel zerteilen) kann man das alte Lager nehmen, es ansetzen und dann einfach eine Platte mit einem Gewindeloch verwenden.

Hmmm, ein altes Lager zum eindrücken zu nehmen, halte ich nicht für gut, das neue Lager wird in den Lagersitz ja noch ein Stück reingezogen, wenn das alte Lager nicht exakt aufliegt, sondern mit etwas Versatz, dann verkantet die ganze Angelegenheit. Der verschweisste Ring ist vom Durchmesser etwas geringer als das Lager, da gibt es dann keine Probleme.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe. Ich meinte aber ein altes Lager, das vom Durchmesser ein klein wenig kleiner ist, muß nicht von der PX sein.

Aber Du hast Recht, ein Dorn ist die elegantere Variante, braucht man aber ne Drehbank für...

Man kann übrigens die Platte, mit der ma die Kugellager einzieht, für alle Lager verwenden, die Platte muß nur ein Kreis sein

(und man benötigt eine Kleine Aussparung aufgrund der Befestigung an der Zündgrundplattenseite).

Bearbeitet von matthipx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information