Zum Inhalt springen

Video PX-Motor kompletter Aufbau


PX-Tom

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

habe den letzten Motoraufbau einer PX-150 einmal sehr detailliert per Video aufgezeichnet, geschnitten und als Flash-Video auf meiner Homepage bereitgestellt. Ist für diejenigen, die gerade ganz am Anfang mit Ihren Kenntnissen stehen maybe eine kleine Hilfe und nimmt vielleicht auch die Angst davor, es selbst zu machen. Ich habe mir viel Mühe gegeben, also zerreisst mich nicht, falls ich dies oder jenes hätte besser darstellen können.

Der Film ist 60 Min. lang, also nehmt Euch bei Interesse mal die Zeit...achja hier auch der Link zur Seite:

Video Motoraufbau

Gruß

Thomas

P.S.: javascript muss aktiviert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Terror,

das mach ich vielleicht noch. Muss ich dann nochmals konvertieren, weil der Film jetzt als Flash-Datei vorliegt, aber nicht als swf, sondern eine Instanz, die von der Befehlsleiste unten überlagert wird. So habe ich die beste Komprimierung erzielt. Also erst mal nur so...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Thomas!

Ja, hat so durchwegs den Vorteil, daß das Video gestreamt wird...

...und man es sich gleich anschauen kann.

Trotzdem...als Alternative wäre ein Download nicht schlecht...

...könntest es ja um Webspace zu sparen zb. auf Stage6.com laden.

In Divx6. Dann hat man die Möglichkeit es sich gleich anzusehen,

oder eben runterzuladen.

Jedenfalls tolle Arbeit! Würde mir mehr ambitionierte Schrauber wünschen,

die ihre Praxiserfahrung teilen!

:-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole sache, das :-D

insgesamt sehr geil, was du dir für mühe gemacht hast :-D

allerdings, nachdem das doch auf personen ausgerichtet ist, die nicht wie so viele

hier ihre motoren mindestens 2 - 3 mal im jahr auseinanderlegen, sind ein paar

details evtl. noch ganz nützlich/erwähnenswert:

sicherungsblech an der nebenwellenverschraubung umschlagen

gehäusedichtung (nicht genannt/trocken montiert?)

montage kickerwelle und feder

montage kobo, clips und kolben-/ringe (pins)

bei der NM-genauigkeit und "für alles ein eigenes werkzeug" - aber dann die Siris mit dem daumen reindrücken (verkanten?)

keile: immer mit der rundung zur welle hin einsetzen

o-ring-dichtung im kulu-deckel

die beiden clipse an den enden der bremsbacken zum nocken hin erwähnen

und die kaufhausmusik am ende saugt :-D

b

edith hängt noch ein "das soll wirklich konstruktive kritik sein - nicht falsch verstehen" an

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@terror

150 MB

@tom

Was dagegen?

HAst du noch die Originale Datei (gibt weniger Verluste beim Rechnen/konvertieren!

So umgerechnet ist!

Gab allerdings ein paar Qualitätsverluste! :-D

Hat jemand einen anderen Converter wie den hier:Pazera_Free_FLV_to_AVI_Converter

ist halt freeware!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

klar hab ich nichts dagegen, ist für alle gedacht. Also lasst mir noch ein paar Tage Zeit, dann lade ich die Datei konvertiert i DivX oder wmv bei Upload oder Rapid hoch. Denke, das ist der beste Weg, bevor ich Ben die Datei so rüberbeamen müsste.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bluenote:

"das soll wirklich konstruktive kritik sein - nicht falsch verstehen"

habe ich auch genauso verstanden. Du hast absolut Recht, im Nachhinein fällt mir auch noch so einiges ein, aber ich bin ja kein Regisseur beim DMAX oder Discovery, denke das passt schon so...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandel gerade in avi um!

Upload/download auf Megaupload, oder lieber anderen???

nur so als Tip :

.avi ist ein uraltes Containerformat. Wenn man sich auf modernen Endgeräten das Filmchen umwandeln will muß es wieder konvertiert werden.

Am besten ist Mpeg-4 Video / AAC Audio mit einer H.264 Codierung. Dann ist es bei Top Qualität schön klein und jedes Gerät kann es lesen.

edith sagt .WMV als Microsoft only Format geht garnicht ;)

artax

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

endlich mal wieder was für die Endlosschleife; nach Bernd das Brot und Spongebob langersehnt wieder was, ums die

ganze Nacht beim einschlafen laufen lassen zu können. Oder auch um sich mit Kumpels bei lauter Mucke

dabei zu besaufen. Irre - ich wills haben! prima, prima, prima :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kulusiri wollte ich auch gerade schreiben, ansonsten super Video!

P.S.:

Könnte jemand von den Einziehwerkzeugen eine Kleinserie als Dienstleistungsangebot auflegen? Hätte da großes Interesse dran!

Bearbeitet von röhle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All:

ja, ihr habt Recht. Das habe ich gleich nach dem reindrücken auch bemerkt und mich schon in den A... gebissen, wegen des Flüchtigkeitsfehlers. Beim Videoschneiden habe ich das "falsche" Einsetzen aber nicht rausgenommen", ich werde den korrekten Filmschnitt heute abend reinsetzen, damit ihr nicht denkt, was ich da denn für Mist verzapfe.

Also, Asche auf mein Haupt, die korrekte Version folgt alsbald...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RESPEKT!!! Hab mir doch glatt am Nachmittag 60min Zeit genommen u. den Film angesehen.

Gut wenn jemand sein Wissen mit anderen teilt u. nicht nur selber einen auf eitlen Schraubergott macht.

Gute Tips für diverses Hilfswerkzeug, da habe ich doch beim einen oder anderen bisher eher brutal "improvisiert" :-D

(auch wenn nicht jeder eine Drehbank hat um sich diverses Lagereinpresswerkzeug so professionell zu fertigen, aber manche Idee etwas vereinfacht ausgeführt genügt auch, oder gehst du mit ein paar Werkzeugen in Serienproduktion? :-D )

Also Greetz aus Österreich u. alle Daumen :-D u. sonstige Gliedmaßen hoch, STANI :-D

Edit meint ich soll nächstes Mal etwas schneller schreiben, dann poste ich nicht, was andere 5min vorher schon schreiben :-D , aber eines sehe ich schon kommen: Du wirst demnächst mit Fragen über Kleinserien für das Spezialwerkzeug eingedeckt werden, schon darüber nachgedacht? So a´la GSF-Spezialwerkzeugkasten.

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information