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Aktuelle Classic Scooter Ausgabe?!


Max-ET3

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zunächst einmal danke für die vielen aufmunternden und bestätigenden Worte, die uns in den letzten Tagen erreichten. Es tut gut zu wissen, daß es nach wie vor Leute gibt, die die Classic-Scooter so mögen, wie sie ist (wobei wir konstruktiver Kritik natürlich aufgeschlossen sind).

 

Eins noch in eigener Sache: Von der letzten Ausgabe haben wir einige Hefte zurück bekommen, weil sie nicht zustellbar waren. Die Bitte daher an alle Abonnenten, uns Adressänderungen mitzuteilen.

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Hallo Champ!

 

Also ich freu mich nach wie vor wahnsinnig, wenn eine neue CS-Ausgabe im Postkasten liegt. Einzige Kritik: Könnte ruhig regelmäßiger/öfter erscheinen (ich weiß schon Fanzine usw. - kommt auf die Einsendung von Beiträgen an, etc.).

Aber im Prinzip: Bitte weiter so wie bisher, mit oder ohne Titten, ähem Mädels, is mir wurscht..... :-D

 

(Schön wäre wieder mal so eine fortlaufende Serie wie Lambretta-Typenkunde,  etc., vielleicht gibt´s ja einen Fachkundigen zum Thema Lizenzbauten/Länderspezifische Versionen, der mehr weiß, als das Oberflächliche in diesen 08/15 Büchern, die am Markt sind - interessant weil Italien schön langsam leer ist u. immer mehr Motovespa etc. auf´n Markt auftauchen )

 

Greetz, STANI :cool:

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Hallo Champ!

 

Also ich freu mich nach wie vor wahnsinnig, wenn eine neue CS-Ausgabe im Postkasten liegt. Einzige Kritik: Könnte ruhig regelmäßiger/öfter erscheinen (ich weiß schon Fanzine usw. - kommt auf die Einsendung von Beiträgen an, etc.).

Aber im Prinzip: Bitte weiter so wie bisher, mit oder ohne Titten, ähem Mädels, is mir wurscht..... :-D

 

(Schön wäre wieder mal so eine fortlaufende Serie wie Lambretta-Typenkunde,  etc., vielleicht gibt´s ja einen Fachkundigen zum Thema Lizenzbauten/Länderspezifische Versionen, der mehr weiß, als das Oberflächliche in diesen 08/15 Büchern, die am Markt sind - interessant weil Italien schön langsam leer ist u. immer mehr Motovespa etc. auf´n Markt auftauchen )

 

Greetz, STANI :cool:

 

Das mit den Lizenzbauten ist eine gute Idee. Gerade die spanischen (und auch aus den nordischen Ländern) sind ja inzwischen bei uns sehr verbreitet. Gibt da ja viele andere aber durchaus interessante Modelle. Es wäre schön, wenn jemand der da Ahnung hat oder jemanden kennt der Ahnung hat sich bei mir melden könnte, dann könnte man mal was in der Richtung machen.

 

 

Wie genau kann ich auch ältere Ausgaben bestellen?

 

 

Mich würden ganze Jahrgänge interessieren!

 

 

Am besten per email ([email protected]). Die frühen Ausgaben sind inzwischen vergriffen, aber aus den letzten Jahren haben wir noch alle Hefte. Hier mal ein Überblick über alle erschienenen Ausgaben: http://www.soulflat.de/arch1.html

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  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am ‎01‎.‎11‎.‎2015 um 21:00 schrieb GrOoVe:

Wann kommt eigentlich die nächste Ausgabe...... Brauch mal wieder was zum Lesen....

 

Gibt es das Magazin eigentlich noch, oder habe ich da was nicht mitbekommen?

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    • Bei einem Traktor würde ich definitiv zu Oxy greifen. Dann hast du für zig Jahre Ruhe. Owatroll muß nach ein paar Jahren wieder erneuert werden. Und ist, soweit ich das weiß, nicht überlackierbar.   Oder du schmierst einfach Fett drauf. Mach ich bei meinen alten Fahrrädern so.   Meine Meinung: Oxy
    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
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