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Aktuelle Classic Scooter Ausgabe?!


Max-ET3

Empfohlene Beiträge

Das neue Heft wird in ca. 1 Woche verschickt. Leider bekommen wir regelmässig Hefte zurück, weil sie nicht zugestellt werden können. Unbekannt verzogen, Nachsendungsanträge der Post funktionieren nicht und sind abgelaufen, sowas halt.

 

Es wäre also super, wenn alle, die ein Abo haben und im letzten Jahr umgezogen sind, ihren Namen geändert haben oder sonstwie geänderte Zustelldaten haben, uns kurz die aktuelle Adresse mitteilen könnten. Am besten per Email an [email protected]

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  • 2 Wochen später...

Vor unseren Briefkästen wurde ein völlig verzweifelter/verwirrter Mann aufgefunden der immer irgendwas von Blechpornos und die Szene ist tot stammelte......

Meine Psychiaterin ist jetzt selbst in Behandlung, dafür kann ich aber wieder ins GSF....

Wo ist das Heft!!!????

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  • 11 Monate später...

Mal wieder nach oben geholt, das aktuelle Heft ist Classic-Scooter Ausgabe 45. Diesmal mit Custom-Feature MISA150 Grand Sport und Lambretta Special Super Monza, Reiseberichte Italien, Barcelona, Amerivespa in Seattle, "Bäderbande" Lübeck, "On the Run", 70 Jahre Lambretta in Monza, Technik: Digitale Gradscheibe, Wendeposter in der Heftmitte, Produkt-News, umfangreicher Terminkalender für die Saison 2018 u.v.m.

 

Wir haben nun auch unsere Internetz-Seite mal komplett runderneuert und nun einen neuen Classic-Scooter Online-Shop installiert. Ihr könnt jetzt ganz einfach und bequem ein Abo abschließen oder einzelne Hefte bestellen. Das Abo läuft weiterhin über 4 Hefte, keine "Abo-Falle", keine automatische Verlängerung, kein Vertrag, der gekündigt werden muß, keinerlei Risiko. Die Preise für das Abo und auch für die einzelnen Hefte ist bereits incl. Porto innerhalb von Deutschland, es kommen also keine weiteren Versandkosten dazu.

 

Außerdem können über den Shop auch noch weitere ausgewählte Artikel bestellt werden, z.B. einige Classic-Scooter Eigenprodukte, Granturismo Lambretta Teile, Merchandise-Artikel und so manches mehr. Die Versandkosten betragen bis 50,- € Bestellwert nur 4,- € für den Standard-Versand innerhalb von Deutschland, ab 50,- € Bestellwert erfolgt die Lieferung innerhalb von Deutschland komplett versandkostenfrei, das heißt es kommen auch keine sonstigen Gebühren für Verpackung oder Versicherung mehr dazu.

 

Den Shop erreicht Ihr direkt über diesen Link und natürlich auch über die Internetz-Adressen www.classic-scooter.de oder www.soulflat.de.

 

Aktuell befindet sich der Shop noch im Aufbau. Die eingestellten Waren sind alle verfügbar, können bestellt werden und werden auch zeitnah verschickt. Falls es allerdings zu technischen Problemen kommt oder irgendwelche Funktionen nicht so ablaufen wie sie sollten, so bitten wir dies zu entschuldigen und Euch kurz mit uns in Verbindung zu setzten. Wir sind dankbar für jeden Hinweis.
 
Wahlweise über die Kontaktfunktion auf dieser Seite, per Email: [email protected] oder auch telefonisch: 02041 / 263135
 
Der Shop soll in Zukunft auch noch ausgebaut werden, es wird sich also lohnen immer wieder mal rein zu schauen.
 
Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jedwede Beiträge für die nächste Classic-Scooter. Falls Ihr also einen zeigenswerten Roller habt, den Ihr präsentieren möchtet, einen Reisebericht verfasst habt oder etwas zu irgendwelchen Veranstaltungen schreiben möchtet, scheut Euch nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen. Um so mehr Leute aus verschiedenen Regionen uns Material zukommen lassen, desto bunter und interessanter wird die Classic-Scooter
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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