Zum Inhalt springen

Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

Ist der neue Punktekatalog nun aktiviert?

Fahrlizenz zukünftig weg bei acht statt 18 Punkten.

Was wurde dann aus meinen zwei Punkten (zweimal einer)?

Kommt im Frühjahr 2014. Rechne nicht mit Amnstie, was deine alten Punkte angeht, außer du hast nur einen Kaugummi platt gefahren. Wie rassmo schrieb, wird umgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brite und das virtuell geschriebene Wort.

Warum

* beschreibt der Brite gern seinen Krempel zum Beispiel bei eBay per Feststelltaste gebuchten GROSSBUCHSTABEN ?

* schreibt der Brite seine eMail gern im Stenostil, ohne Punkt und Komma?

Weder kann man die in GROSSBUCHSTABEN GETIPPTE ARTIKELBESCHREIBUNG ORDENTLICH ERFASSEN noch ist es hilfreichwenn und dann und hintenrum jedes satzzeichenfehlt man diese zeilenlangen sätze serviert bekommt was ist da los gibt es eine erklärung hierfür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so: der Brite an sich ist eher von einfacher Natur ...

Autsch! Wenn hier ein Brite mit lesen sollte, wie können wir Dich schützen, bester Jan? Ich habe Sorge, dass so ein Spinnennetztyp Dir für dieses statement mit den boots voran ins face jumpen wird.

 

Ist das tatsächlich so, wie von Skawoogie (nicht von MIR!) behauptet, dass der Brite eher schwerst debil auf seiner Insel sitzt und versucht, mit Backsteinen die Fensterscheiben zu putzen? Sorry Jan, ich habe es nur etwas "blumiger" ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kalkuliert ein KFZ-Händler einen Hagelschaden bei seinen Verkaufsobjekten?

 

Hab konkret ein interessantes Angebot bei nem Händler in RT entdeckt. Leider sind wohl alle Fahrzeuge in RT und Umfeld eiskugelmäßig zerschossen.

 

Das Fahrzeug ist günstiger als andere im Raum S, bedingt durch die Treffer.

 

Hat der Händler dafür bereits eine Entschädigung durch eine Versicherung erhalten? Welche Versicherung deckt diesen Schaden ab? Verdient er dann möglicherweise mehr dran als ohne Hagelschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Reutlinger Autos wurden alle durch die Bank bewertet mit 7 - 10k € zur Schadensbehebung durch Hagel.

Das heisst, dass der Besitzer, der eine TK abgeschlossen hatte, irgendwie von seiner KFZ-Versicherung bezahlt wurde, wenn er den Schaden nicht beheben lies. Ganz gleich, wie alt die Kiste war oder ist.

 

Wenn das Fzg zum Schadenstag also noch einem Vorbesitzer gehörte, so hat er in den meisten Fällen Geld bekommen und sich dann nach einem anderen Auto umgeschaut.

Seines brachte beim Verkauf dann gut und gerne 1000 bis 2000,- weniger ein.

 

Auch ich habe ein Auto im Fokus gehabt, das als Einziges weit billiger war als seine Konkurenten - nur war da der Hagelschaden nicht als Ursache für die Preisgestaltung genannt und auf den Bildern nicht zu erkennen. Arschgeige von Verkäufer.

 

Egal, glaub mir. Du willst kein Hagelschadenauto. ich dachte auch erst, die Beulen kann man hinnehmen. Aber der Defekt ist einfach zu ätzend, als das man ihn auf Dauer akzeptiert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen X3 beim Mehmet in der Stuttgarter Str. gefunden, aber noch nicht selbst angeschaut. Auf dem Bildern im Internetz sieht man recht wenig. Dach wäre eigentlich wurscht, sieht man eh nicht wirklich.

 

Ich weiss jetzt nicht, ob der Schaden beim Vorbesitzer oder beim Händler entstand. Im letzteren Fall wäre das Auto ja abgemeldet gewesen, also auch ohne Versicherung. Haben die Händler dafür eine Versicherung?

 

Wenn die Kiste nun 10 k bringen soll, und sonst überall ohne Dullen 13 bis 14 k kosten würden, könnte ich mir für 1,5 k ne neue Haube druff machen lassen und hätte dann noch was gespart.

 

Aber wer kauft dann solche total verbeulten Kisten? Russen, Afgahnen, Nigerianer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brite und das virtuell geschriebene Wort.

Warum

* beschreibt der Brite gern seinen Krempel zum Beispiel bei eBay per Feststelltaste gebuchten GROSSBUCHSTABEN ?

* schreibt der Brite seine eMail gern im Stenostil, ohne Punkt und Komma?

Weder kann man die in GROSSBUCHSTABEN GETIPPTE ARTIKELBESCHREIBUNG ORDENTLICH ERFASSEN noch ist es hilfreichwenn und dann und hintenrum jedes satzzeichenfehlt man diese zeilenlangen sätze serviert bekommt was ist da los gibt es eine erklärung hierfür

 

 

Dazu noch ein Nachtrag. Das mit den Großbuchstaben erschliesst sich mir auch nicht, zumal man im Englischen bis auf wenige Ausnahmen alles klein schreibt. Satzzeichen, es gibt in der englischen Sprache durchaus Regeln für die Interpunktion, allerdings sind die weniger strikt als jetzt zum Beispiel im Deutschen.

Ein von mir sehr geschätzer Dozent sagte zu dem Thema, when in doubt, leave it out und das umschreibts eigentlich ganz schön.

Mir scheint also, du hast mit vielen "Zweiflern" zu tun.

 

 - 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Spass beiseite, ich habe da so meine Erfahrung. Ich selber bin ja ein großer Freund meiner Klischees und Vorurteile. Das schöne an denen ist nämlich, dass sie ALLE stimmen.

 

 

Sensationelle Aussage! Könnte Dich küssen dafür :-D  :-D

 

Daran schließt sich eine etwas philosophische Frage an, wofür ich mir selber schon wieder ein paar knallen könnte. Finden wir deshalb unsere Vorurteile und Klischees bestätigt, weil

 

a). wir um überhaupt Vorteile/Klischees zu entwickeln, von Wenigen auf Viele/Alle schließen?

und

b). wir in der Folge auch genau darauf achten, ob eine zweite oder dritte Erfahrung die erste Erfahrung bestätigt und damit dann auch das Vorurteil/Klischee?

 

Beispiel:

 

Angenommen, ich wäre Spanier (genauer Mallorquiner) und würde seit Jahren auf Mallorca das Gros der dortigen Vollhorsttouristen aus Deutschland beobachten, die sich in der Schinkenstraße am Ballermann die Vollkante geben, im Suff auf die Straße kacken und dann in ihre eigene Scheiße fallen, die aus Eimern mit Strohhalmen saufen und anschließend der übelsten Gerda an die Schlauchtitten fassen und anschließend mit Jürgen Drews im Oberbayern "Ein Bett im Kornfeld" schmettern bis der Arzt nicht kommt.

 

Würde ich dann nicht als Mallorquiner ein Vorurteil/Klischee entwickeln, dass alle Deutschen scheißedumm, kackenhohl und mega asso sind? Und würde sich nicht jeden Tag das Vorurteil aufs Neue bestätigen, da man als Mallorquiner ja immer wieder einer Vielzahl dieser Deppen auf Mallorca begegnen würde?

 

Zurück zu den Briten:

 

Vielleicht haben wir einige wenige Briten kennengelernt, die so hohl waren, dass selbst Bobbele Becker und Lothar Matthäus dagegen geistige Überflieger sind. Dann kauften wir noch bei drei Vollidioten bei ebay ein Rollerteil und zahlten, aber erhielten nie die Ware. Und zwei weitere schrieben uns mails, die dümmer als Kuhfladen waren.

Dabei lassen wir aber evtl. die weiteren 58 Mio. Briten gänzlich außer Acht und übersehen, dass die meisten sehr wahrscheinlich nicht weniger schlau sind als wir selbst?

 

Könnte es ggf. so sein? ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht von "Beruht auf ..."

 

 

Vielleicht das lateinische "res, rerum"?

mag sein...

was heisstn res, rerum,

hatte franz statt latein

Vielleicht von "Beruht auf ..."

 

 

Vielleicht das lateinische "res, rerum"?

mag sein...

was heisstn res, rerum,

hatte franz statt latein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information