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Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf


M210

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb pötpöt:

Nein. Und im Winter auch nicht. Frühjahr und Herbst müsste ich googeln. Die Schweißproduktion hängt wohl eher von der Menge der Schweißdrüsen ab. Menschen schwitzen auch nicht an den besonders der Sonne ausgesetzten Stellen, sondern z.B. unter den Achseln. Dunkelhäutige Menschen schwitzen auch nicht mehr als hellhäutige.

Da hab ich meine Techniker Arbeit drüber gedacht :

 

Doch !

 

Da die Sauerstoffmolekühle sich über den dunklen Flecken mehr reiben, entsteht über dem Fell eine Art Sog, der mit erhöhter Anziehungskraft für die Fladenfliege einher geht. Diese ist also in den dunklen Fellanteinen häufiger an zu treffen als in den hellen Flecken.

 

Diese steigert durch ihre eigene Körper Temperatur zum einen die Dunkelfleckentemperatur, als auch den eigenen Stoffwechsel, wodurch dann durch den Fliegenschiss das Fell zusätzlich isoliert wird und letztlich die Fliege, durch diese Isolierung, vom Sauerstoff entzogen, zu Tode kommt.

 

Die nun beginnende Fäulniss der Fliege ( der trocknende Schiss bildet Risse und lässt Sauerstoff wieder durch ) führt erneut zur Temperaturerhöhung und mitunter durch die Faulgase dann auch zum Flächenbrand, weshalb die dunklen Flecken der Kuh immer grösser, die Milch immer wärmer und die Methangasproduktion der Kuh immer grösser wird.

 

Der einzige Weg aus dem Klimakollaps führt also nur über Albinokühe und hat nix mit Partikeln aus Verbrennungsmotoren zu tun.

In den 80ern haben die Popper sowieso nur weisse PXen gefahren, die somit Klimaneutral waren..

 

Das man hier immer alles erklären muss ?

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vor 1 Stunde schrieb oehli:

Da hab ich meine Techniker Arbeit drüber gedacht :

 

Doch !

 

Da die Sauerstoffmolekühle sich über den dunklen Flecken mehr reiben, entsteht über dem Fell eine Art Sog, der mit erhöhter Anziehungskraft für die Fladenfliege einher geht. Diese ist also in den dunklen Fellanteinen häufiger an zu treffen als in den hellen Flecken.

 

Diese steigert durch ihre eigene Körper Temperatur zum einen die Dunkelfleckentemperatur, als auch den eigenen Stoffwechsel, wodurch dann durch den Fliegenschiss das Fell zusätzlich isoliert wird und letztlich die Fliege, durch diese Isolierung, vom Sauerstoff entzogen, zu Tode kommt.

 

Die nun beginnende Fäulniss der Fliege ( der trocknende Schiss bildet Risse und lässt Sauerstoff wieder durch ) führt erneut zur Temperaturerhöhung und mitunter durch die Faulgase dann auch zum Flächenbrand, weshalb die dunklen Flecken der Kuh immer grösser, die Milch immer wärmer und die Methangasproduktion der Kuh immer grösser wird.

 

Der einzige Weg aus dem Klimakollaps führt also nur über Albinokühe und hat nix mit Partikeln aus Verbrennungsmotoren zu tun.

In den 80ern haben die Popper sowieso nur weisse PXen gefahren, die somit Klimaneutral waren..

 

Das man hier immer alles erklären muss ?

Neneneneee ich halt mir die Ohren zu lalalalaaaalaaa! Kreationisten müssen gar nix glauben, nanananaaaanaaa!!1!!

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vor 23 Minuten schrieb Beo:

 

Vielleicht doch eher Pastafaris? 

Würde ich mit 4Käse Sosse nehmen. Wie lange dauert die Lieferung und bringen sie mir bitte 

ein Päckchen Luckys mit, ich will im neuen Jahr mit dem Rauchen starten.

 

Allen Anderen : Schnabend !

Bearbeitet von oehli
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vor 2 Minuten schrieb oehli:

Würde ich mit 4Käse Sosse nehmen. Wie lange dauert die Lieferung und bringen sie mir bitte 

ein Päckchen Luckys mit, ich will im neuen Jahr mit dem Rauchen starten.

 

Allen Anderen : Schnabend !

Äääh,

Ich warte nun schon 45min, bestelle jetzt bei Anders.

Bearbeitet von oehli
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Mikrowelle 

 

Was passiert mit einem Tier, das in einer Mikrowelle ist?

Klar, es stirbt. 

Aber wie? 

 

1) PLATSCH! Explodiert wie ein Ei mit totaler Sauerei. 

2) Es geht auf wie ein Mohrenkopf, bis es schließlich spektakulär aufreisst. 

3) Die Haut hält länger als erwartet, die kochenden Flüssigkeiten im Inneren wollen aber raus und suchen sich Stellen mit geringem Widerstand für den Austritt. Dort tritt die Flüssigkeit dann aus. 

 

Vermutlich 3), oder?! 

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Ich glaube, das ist relativ unspektakulär. Letztendlich werden durch die Hitze körpereigene Eiweiße und Proteine ihre Struktur verändern und gerinnen. Dadurch wird es relativ schnell zum Tod kommen. Ist sicher nicht ganz nett anzusehen, aber Splatter-Horrorszenarien gibt es dadurch nicht

 

Kannst ja mal ein rohes Hühnchen in der Mikrowelle behandeln. Da platzt auch nichts ...

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vor 20 Stunden schrieb PK-HD:

Was ist eine Quette? Was ist ein Quettensystem? Woher kommt der Begriff?

 

Habe ich noch nie gehört. Würde aber auch sagen, dass das ein französischer Begriff ist. Und der wiederum aus dem Lateinischen kommt. Aber weiter komme ich mit meinem rudimentären Wissen in Latein nicht. 

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vor 14 Stunden schrieb Beo:

Dann fragen Sie da doch einfach nach. 

Genau definieren konnte mit das bisher keiner.

Da es den Begriff Härteanlage bereits gibt, habe ich die Vermutung, dass sich die Quette davon unterscheidet. Dachte zuerst, dass es von quetschen kommt, weil die Teile mit einem Werkzeug fest umfasst ins Polymerbad getaucht werden, aber das ist wohl nur zum Sichern, es wird kein Druck vom Werkzeug auf das Werkstück ausgeübt.

Bearbeitet von PK-HD
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Vielleicht ein alter, nicht mehr üblicher Begriff? 

Im Bauwesen wurde der Stahl im Beton früher als Armierung bezeichnet, heutzutage als Bewehrung. 

 

Ansonsten könnten die nächsten Ansprechpartner jetzt der Hersteller der o. g. Maschine oder ein Maschinenbau-, bzw Verfahrenstechnik-Lehrstuhl sein. 

:thumbsup:

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    • Ne darum geht's hier auch wirklich nicht. Sondern um den Crono. Die Probefahrt gestern lief wirklich prima. Dennoch wäre ich dankbar um Unterstützung beim Thema abdüsen (ist ebenfalls hier nicht Phase). Vielleicht bekomme ich ja morgen was Rat bei den alten Hasen. Sobald alles abgestimmt ist und ich nen Termin für den Dyno hab sende ich euch Neuigkeiten.
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch irgendwo zu kaufen? Gibt es den Sitzbankbezug noch irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch. Wobei man vorsichtig sein muss, weil die Messungen sehr von der herrschenden Temperatur beeinflusst werden können. Aber wenn gemessene Werte erheblich abweichen, dann ist mit einer großen Wahrscheinlichkeit die CDI defekt. Theoretisch könnte aber auch ein Defekt auf der ZGP (Pickup,  Erregerspule) vorliegen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer völlig falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
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