heizer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Muss nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Die XL2 hat schon ein recht leichtes Lüfterrad und einen Guten Auspuff wenn es noch der Originale ist, ein Sito + ist genau so aufgebaut aber eher schlechter . Wie war das man konnte doch aus dem Original Zylinder noch was raus holen. Fahre auch PK mit 133er Polini und 24er der ist schon schön zu fahren weil er gut von unten kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Cool.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 mit original zylinder und originalteilen gehen 10-11 ps am rad. mit etwas liebe wahrscheinlich auch 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Aber wenn man schon mal dabei ist, ist glaub ich die Poliniloesung mit 24 er Gaser und Rest ori ,die beste Wahl. Orituning ist ja auch so einfach nicht . Ich weiss nicht wie faehig der Kumpel mit dem Fraeser ist. Ich hab bei meiner Px auch lieber zum polini 210 gegriffen, weil so schoen einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 HiUm bequem unterwegs zu sein reicht der originalzylinder vollkommen aus.Ich hab bei meiner 9,2PS am Rad.Einziges was motorteschnich nicht mehr original ist ist die ETS Banane und ein HP4 Lüfterrad.Das hat soweit auch perfeckt funktioniert und war auf der Autobahn vollgas fest.Laut Tacho 115km/H also sollten 105 real sein.Als ich deine kytronik verbaut hab is mir der Zylinder üerhitzt und hat ganz leicht gerieben.Jetz hab ich vorläufig einen 130ccm DR drauf mit dem ich Grad noch so Tacho 90 schaffe.Ich freu mich schon wenn ich meinen originalzylinder wieder aufbereitet hab und verbaut haben. Dieses mal muss ich aber auf Übermaß gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 HiUm bequem unterwegs zu sein reicht der originalzylinder vollkommen aus.Ich hab bei meiner 9,2PS am Rad.Einziges was motorteschnich nicht mehr original ist ist die ETS Banane und ein HP4 Lüfterrad.Das hat soweit auch perfeckt funktioniert und war auf der Autobahn vollgas fest.Laut Tacho 115km/H also sollten 105 real sein.Als ich deine kytronik verbaut hab is mir der Zylinder üerhitzt und hat ganz leicht gerieben.Jetz hab ich vorläufig einen 130ccm DR drauf mit dem ich Grad noch so Tacho 90 schaffe.Ich freu mich schon wenn ich meinen originalzylinder wieder aufbereitet hab und verbaut haben. Dieses mal muss ich aber auf Übermaß gehen. Hast du das irgendwo näher beschrieben, was du gemacht hast? Vergasereinstellung würd mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich hab bei meiner an der kurbelwelle die flex rein gehalten (bis zur keilnut primär auf gemacht), HP4 und ETS banane. Zündung auf 17-19° Bin ND 52 und HD 82 gefahren im SHB20. Vollgasfest versteht sicht (und mit vollgasfest meine ich auch mal 3 tankfüllungen nach einander auf der bahn mit gepäck). Topspeed knapp über 100 (125 laut lusso tacho ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hast du das irgendwo näher beschrieben, was du gemacht hast? Vergasereinstellung würd mich auch interessieren.am zylinder hab ich nur den auslass etwas in die breite gezogen ober und unterkannte sind unverändert nur oval nach ausen erweitert pro seite ca. 2-3mm.Zündung auf Standard einnstelung mit HP4 Lüffterrad.ETS Repro Bannane.Vergaser original mir einer 2 nummern gröseren HD ich glaub es war eine 82er.Fertigzu meiner Person 1,87m Groß und 120kg schwerdie strecke Bensheim-Heidelberg oder Bensheim -Darmstadt bin ich immer vollgas durchgefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Da kann ich leider die 105 mit 9,2PS nicht ganz glauben. Außer Berg ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) .. Bearbeitet 25. Oktober 2015 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Da kann ich leider die 105 mit 9,2PS nicht ganz glauben. Außer Berg ab. warum nicht? klar vielleicht nicht aufrecht sitzend aber ehrliche 105 fährt sowas schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Auf der Autobahn geht das problemlos aufrecht sitzend.Da haste durch die vielen Autos nicht so viel Gegenwind.Auf der Landstraße geht das auch nur mit kleinmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Möchte nochmal eben zu meinem Roller zurück kommen...Originale Piaggio XL2 Auspüffe scheinen nicht mehr zu bekommen zu sein ETS Banane als Repro, aber ich find´s optisch an der XL2 nicht so gelungen...Mein PK 80 Auspuff scheint eher eine Drossel zu sein... Aber es gibt ja den Sito Plus auch für die 125er Motoren. Hat der Auspuff eine ähnliche Charakteristik wie der originale XL2?Im Werbetext steht, er würde im oberen Drehzahlbereich noch ´ne Schippe draufpacken...genau da bräuchte ich nämlich noch eine Schippe... Zum Einlass... hat jemand die Maße des originalen PK 125 XL2 Einlass und würde sie hier posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Ich hätte noch einen fast neuen 125XL2 Topf. Bei Interesse PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 @ Mofaracer kann Dir sagen laß den Sito weg und nehm den Original krümmer ist Dicker zwar nur gering und besser verarbeitet zudem klingt er besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Kauf den vom matzmann oder mach ein suche topic auf ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Die Maße hab ich nicht aber ein Bild das du mal die Größenverhältnisse hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Kauf den vom matzmann oder mach ein suche topic auf ... Erledigt Die Maße hab ich nicht aber ein Bild das du mal die Größenverhältnisse hast.2013-03-09-433.jpeg Danke dafür...das ist natürlich ein Unterschied... Also falls jemand die exakten Maße hat, würde ich mich freuen, wenn sie ebenfalls gepostet würden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Die höhe müsste etwas über 41 mm sein beim langen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Habe den originalen Auspuff montiert, Läuft jetzt schon viel besser Allerdings ist meine Bedüsung jetzt zu mager, Kerze war recht weiß... welche HD Größen habt ihr drinnen?Bin mit einer 86er noch zu mager unterwegs, dachte original wäre 84er gewesen...Nicht dass ich da irgendwo ein kleines Nebenluftproblem habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Ich glaube Orginal ist kleiner 80 ich glaube 76 , ich denke da an falschluft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Original ist eine 80er drinne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 76er ist bei den normalen 125ern mit 19er drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 76er ist bei den normalen 125ern mit 19er drin...die xl 2 hat original aber ein 20er drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich habe/hatte 2 Stk. 20er Dello`s von 125er Pk`s. Die haben/hatten beide HD mit 98 und 100 drinnen! Nur so zur Orientierung.... Von einer Weiß ich dass original Zyl. gefahren wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 ich hatte auch mal ne 100er drinne.da war aber kurzzeitig ein 133er polini montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Also ich habe mittlerweile eine HD 95 drinnen und immer noch eine weiße Kerze... Allerdings hat der Roller sonst keinerlei Falschluft SymptomeStabiler Leerlauf, Kraft aus dem Drehzahlkeller, Lima seitiger Dichtring ist dicht, O-Ring am Vergaser ist neu, komplette Zündung ist neu...Da der Motor komplett neu gemacht wurde und vor dem Anbau des Auspuffs zwar leistungsschwach aber stabil lief, weiß ich jetzt nicht mehr was ich noch kontrollieren soll...Wenn ich den Choke ziehe fängt sie an zu drosseln... ist das ein gutes Zeichen? Zwischenzeitlich war eine 92er HD verbaut, damit lief sie am schnellsten, allerdings war die Kerze (W 4) trotzdem weiß.Kann es sein, dass die verbaute ETS Welle massiv größere Bedüsung benötigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hast mal Bremsenreiniger bei laufendem Motor probiert? Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du evtl. mit der Nebendüse hoch gehen könntest. Meine Erfahrung ist, dass sich die Bereiche bei den SHB Vergasern nicht so gut trennen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Bremsenreiniger bzw. Startpilot schon probiert...brachte keine Ergebnisse.ND habe ich eine 50er drinnen, werde mal 55er probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden