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FALC Racing Zylinder für Largeframe


Ölsau

Empfohlene Beiträge

also, jetzt wird da seitenlang BlaBlaBla bzw. Gerüchte verbreitet...,

ungelegte Eier zerschlagen, etc...., und,

das einzig konkrete soll die Beibehaltung des zylindr. Polini207 Kolbens sein?

Gerade das wirklich übelste Teil aller mir bekannten 200er Zylinder soll beibehalten werden für den neuen ultimativen Zylinder?

Mal im Ernst: das kann doch nicht wahr sein??? Für mich wäre das jedenfalls das ultimative KO-Kriterium!

Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, zumal es ja wirklich besseres gibt, man auch bohrungsmäßig flexibler wäre und gleich einen Schmiedekolben nehmen könnte, wenn man schon auf die gar nicht so blöde Malossi-Lösung mit der Innenspülung verzichtet.

Ich würd das mit dem Polinikolben jetzt nicht für unumstößlich ansehen, wie ich oben bereits geschrieben habe

ist auch der GS-Kolben im Gespräch. Der Lauro wird sicherlich den neuen Polini Zweiringkolben genau testen

und bei Zweifeln bezüglich der Eignung davon Abstand nehmen. Unter kalkulatorischen Gesichtspunkten ist es

jedoch kein Fehler das Teil mal in Erwägung zu ziehen.

Ansonsten denke ich mal daß die Eckdaten feststehen und wäre jetzt auch dafür daß man die bisherigen Erkenntnisse

erstmal so stehen lässt und sich darüber freut daß es bald einen neuen 200er Zylinder gibt.

Ach ja, wer sich jetzt schon sicher ist daß der Zylinder nen :-D ist und ihn deswegen bestimmt nicht kaufen

wird, der soll das von mir aus für sich behalten, wenns geht. Und wenns nicht geht dann bitte da hin. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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@ Ölsau:

Bitte versteh meinen Einwand als konstruktiv, denn ich war bisher überzeugt, daß der Lauro weiß was er tut!

Genau deshalb bin ich eben schwer verwundert, wie der überhaupt auf den Polini-Kolben kommen kann! (2l-Tetrapack-Chianti ex?)

Da der Kolben so ziemlich der meistbelastete und bestimmt nicht unwichtigste Teil des Zylinders ist, macht es wohl ganz und gar keinen Sinn, hier ein paar % der Kosten zu "sparen". Wer 500 Eier (600-700 sind wohl realistischer!) für'n Zylinder locker macht, für den spielen +50? für einen ordentlichen Kolben wahrlich keine Rolle mehr! Vorallem, da damit ja die meisten eh nicht "orig." rumfahren wollen, sondern eher jenseits der 30PS anstreben werden, nicht wahr?

Wenn's nur um den 16er KoBo geht, auch da gibt es Schmiedekolben mit 70mm+ Bohrung, wodurch die Zylinderfußwandstärke noch nicht zur Krisenzone würde....

Bei Hundert Stück Abnahme bekommst du auch in der Kolbenschmiede gleich das fertige Teil geschnitzt und bist nicht auf irgendwelche "Fremd"Rohlinge angewiesen....

Bearbeitet von Lucifer
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@Luzifer: Ich war auch etwas Verwundert darüber. Selbst meine Einwände bezüglich des gerne einfallenden

Kolbendaches wurden auf falsche Zündungseinstellung geschoben. Irgendwie hat der Lauro da wohl noch

nostalgische Jugenderinnerungen oder sowas. Aber er versprach mir den Kolben genau zu prüfen und bei

Zweifeln einen anderen Kolben zu verwenden. Ich seh das daher relativ entspannt und selbst wenn der Lauro

diesbezüglich "beratungsresistent" ist, :-D wird es den Zylinder auf Kundenwunsch sicherlich mit jedem

anderen gewünschten Kolben zu kaufen geben.

Edith: Die erste Serie der Zylinder geht exclusiv an Lumpi, Wünsche bezüglich Kolben und so bitte an ihn herantragen. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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keine ahnung ob es einen falc-zyl. für die LF geben wird od. nicht,aber es macht spaß sich auszutauschen wie man so einen zyl. gerne hätte.

u. viell. macht sich ja jemand die arbeit u. es gibt auch grinsegesichter wie bei den SF-fahrer?!

der LF(+150ccm) motor ist leider nicht so der hit....

der in sich verdrehte zyl. sollte nicht kopiert werden!mit einem schraubkrümmer u. einem bogen kann man diese (fehl?)konstruktion sicher umgehen.

dann der zu kleine abstand zw. lauffläche u. stehbolzenbohrungen!das könnte man gut mit einem spacer lösen u. den neuen (falc) zyl. ala motoX zyl. direkt am fuß verschrauben u. einen neuen kopf dazu soll es ja eh geben...

und viell.gibts dann gleich ein paar ccm mehr dazu(250ccm?)...mit einem schönen schmiedekolben (wiseco etc.)

spacer u. einlass (membrane?)könnte man auch miteinander verbinden...aber die heutigen membranumbauten reichen ja auch für 40ps.

als update würde ich mir einen schöne welle mit 60-62 hub wünschen..mit großen hubzapfen u. größere wangen...aufspindeln des gehäuses ist ja möglich.

ok...wäre nix für plug&play leute,aber wer das will kann auch mit malle/membrane/GSF-RAP gut leben,oder?

na ja..bis jetzt heist es weiterträumen oder sich gleich nach einer fremdzyl. sache umschaun..

gruß

tom

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1,5 Jahre warten :-D

dann mach ich halt so lange noch meinen Polini kaputt :-D

Bin mal gespannt, ob durch diese Ankündigung der eierlegenden Wollmilchsau, die Verkaufszahlen von Polini und Malossi zurückgehen........

Bearbeitet von Hölle
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@hölle

wiso 1 1/2 Jahre :-D soll doch heuer August/September losgehen :-D

rally221

Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. :-D

Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. :-D

Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. :-D

kauf halt einfach öttinger bier............ ist billiger und der rausch ist der gleiche.

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Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. :-D

Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. :-D

Boooaaahh..zwei Tage ohne Bier würd ich nicht aushalten. :-D

Ich weiss schon was ich mit meinem Urlaubsgeld mach! :-D

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Boooaaahh..zwei Tage ohne Bier würd ich nicht aushalten. :-D

Ich verteils halt auf den Monat. Dann ist es nur ein Bier pro Tag.

Und das kann ich, glaub ich, lass ich einfach eins zum Frühstück weg. :-D

Wenn ich ne halbe Stunde länger penne, dann müssts gehn.

Ist halt blöd daß das Amt nur bis 12 auf hat.

:-D faule Beamtensäcke, könnten ruhig bis zwei arbeiten,

dann hätt ich morgens nicht immer so ein Gerenne. :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Also ich glaube das wäre genau das richtige für mich habe nähmlich keine Ahnung von OT UT

Sobald ein preis bekannt ist bitte gleich melden!

gruß hanny1979

Kannst dich aber auch so in die Bestellliste eintragen lassen, wenn dir der Preis dann zu hoch ist kannst du jederzeit aussteigen.

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Hallo

möchte auch mal was dazu sagen.

der weiter ablauf schaut ja mal so aus das ich den 1 Zylinder am 01.0..2008

bekommen werde und auf dem P4 Amerschläger Prüfstand selber testen werde.

Wie spooky schon sagt.Ausbaustufe 1,2,3 und dann werden wir entscheiden(alle gemeinsam)die interesse haben am Falc 200 ob wir bestellen oder nicht.

sobald ich den Zylinder habe werde ich bescheid geben,dann könnt ihr bei intersse

zu mir kommen in die ALLSTARS WERKSTATT und den FALC 200 begutachten und

all eure vorschläge einbringen die ich dann an den LAURO weiterleiten muß und auch werde.(für d were ich bilder nach wunsch senden oder wer keine mühe scheut kann vorbeikommen natürlich)

Den 1 Zylinder wird mir der Falc bis auf die Beschichtung senden weil er mich gefragt hat ob ich Nicasil beschichten lassen kann. Antwort :KANN ICH

Weil ich die bestandteile vom Aluminium schon weis!!

na gut weiter so mit der Sammelbestellung

läuft sehr gut

lg lumpi

Bearbeitet von lumpi!
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  • 2 Wochen später...

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