Ölsau Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) also, jetzt wird da seitenlang BlaBlaBla bzw. Gerüchte verbreitet...,ungelegte Eier zerschlagen, etc...., und, das einzig konkrete soll die Beibehaltung des zylindr. Polini207 Kolbens sein?Gerade das wirklich übelste Teil aller mir bekannten 200er Zylinder soll beibehalten werden für den neuen ultimativen Zylinder?Mal im Ernst: das kann doch nicht wahr sein??? Für mich wäre das jedenfalls das ultimative KO-Kriterium!Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, zumal es ja wirklich besseres gibt, man auch bohrungsmäßig flexibler wäre und gleich einen Schmiedekolben nehmen könnte, wenn man schon auf die gar nicht so blöde Malossi-Lösung mit der Innenspülung verzichtet.Ich würd das mit dem Polinikolben jetzt nicht für unumstößlich ansehen, wie ich oben bereits geschrieben habeist auch der GS-Kolben im Gespräch. Der Lauro wird sicherlich den neuen Polini Zweiringkolben genau testenund bei Zweifeln bezüglich der Eignung davon Abstand nehmen. Unter kalkulatorischen Gesichtspunkten ist esjedoch kein Fehler das Teil mal in Erwägung zu ziehen.Ansonsten denke ich mal daß die Eckdaten feststehen und wäre jetzt auch dafür daß man die bisherigen Erkenntnisse erstmal so stehen lässt und sich darüber freut daß es bald einen neuen 200er Zylinder gibt.Ach ja, wer sich jetzt schon sicher ist daß der Zylinder nen ist und ihn deswegen bestimmt nicht kaufenwird, der soll das von mir aus für sich behalten, wenns geht. Und wenns nicht geht dann bitte da hin. Bearbeitet 29. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Der über 17PS limitierende Faktor waren bei mir nicht die Gehäuseüberströmer oder der DS-Einlaßsondern der Luftfilter. Vielleicht ist ja gerade ein neuer Lufi mit integriertem Venturi in der Pipeline. SI Luffi geht auch bis zu 20 Ferden!Daran liegts nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) @ Ölsau: Bitte versteh meinen Einwand als konstruktiv, denn ich war bisher überzeugt, daß der Lauro weiß was er tut!Genau deshalb bin ich eben schwer verwundert, wie der überhaupt auf den Polini-Kolben kommen kann! (2l-Tetrapack-Chianti ex?)Da der Kolben so ziemlich der meistbelastete und bestimmt nicht unwichtigste Teil des Zylinders ist, macht es wohl ganz und gar keinen Sinn, hier ein paar % der Kosten zu "sparen". Wer 500 Eier (600-700 sind wohl realistischer!) für'n Zylinder locker macht, für den spielen +50? für einen ordentlichen Kolben wahrlich keine Rolle mehr! Vorallem, da damit ja die meisten eh nicht "orig." rumfahren wollen, sondern eher jenseits der 30PS anstreben werden, nicht wahr?Wenn's nur um den 16er KoBo geht, auch da gibt es Schmiedekolben mit 70mm+ Bohrung, wodurch die Zylinderfußwandstärke noch nicht zur Krisenzone würde....Bei Hundert Stück Abnahme bekommst du auch in der Kolbenschmiede gleich das fertige Teil geschnitzt und bist nicht auf irgendwelche "Fremd"Rohlinge angewiesen.... Bearbeitet 30. Januar 2008 von Lucifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 ich glaube nicht, das mit 100 stk zylinder absatz zu rechnen ist im 1. jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 ich glaube nicht, das mit 100 stk zylinder absatz zu rechnen ist im 1. jahrmin. 15 davon gehen schon an den &i. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 eher an LUMPI! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 (bearbeitet) @Luzifer: Ich war auch etwas Verwundert darüber. Selbst meine Einwände bezüglich des gerne einfallendenKolbendaches wurden auf falsche Zündungseinstellung geschoben. Irgendwie hat der Lauro da wohl nochnostalgische Jugenderinnerungen oder sowas. Aber er versprach mir den Kolben genau zu prüfen und beiZweifeln einen anderen Kolben zu verwenden. Ich seh das daher relativ entspannt und selbst wenn der Laurodiesbezüglich "beratungsresistent" ist, wird es den Zylinder auf Kundenwunsch sicherlich mit jedem anderen gewünschten Kolben zu kaufen geben.Edith: Die erste Serie der Zylinder geht exclusiv an Lumpi, Wünsche bezüglich Kolben und so bitte an ihn herantragen. Bearbeitet 30. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 . Irgendwie hat der Lauro da wohl nochnostalgische Jugenderinnerungen oder sowas.kommt wohl daher, dass er wohl noch nie eine 200er hatte.in I hatten die höchstens ein px 125 mit 177er poliniski. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 keine ahnung ob es einen falc-zyl. für die LF geben wird od. nicht,aber es macht spaß sich auszutauschen wie man so einen zyl. gerne hätte.u. viell. macht sich ja jemand die arbeit u. es gibt auch grinsegesichter wie bei den SF-fahrer?!der LF(+150ccm) motor ist leider nicht so der hit....der in sich verdrehte zyl. sollte nicht kopiert werden!mit einem schraubkrümmer u. einem bogen kann man diese (fehl?)konstruktion sicher umgehen.dann der zu kleine abstand zw. lauffläche u. stehbolzenbohrungen!das könnte man gut mit einem spacer lösen u. den neuen (falc) zyl. ala motoX zyl. direkt am fuß verschrauben u. einen neuen kopf dazu soll es ja eh geben...und viell.gibts dann gleich ein paar ccm mehr dazu(250ccm?)...mit einem schönen schmiedekolben (wiseco etc.)spacer u. einlass (membrane?)könnte man auch miteinander verbinden...aber die heutigen membranumbauten reichen ja auch für 40ps. als update würde ich mir einen schöne welle mit 60-62 hub wünschen..mit großen hubzapfen u. größere wangen...aufspindeln des gehäuses ist ja möglich.ok...wäre nix für plug&play leute,aber wer das will kann auch mit malle/membrane/GSF-RAP gut leben,oder?na ja..bis jetzt heist es weiterträumen oder sich gleich nach einer fremdzyl. sache umschaun..grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 wenn schon, dann t5 gehäsue zylinder, das ist viel durchdachter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 (bearbeitet) 1,5 Jahre warten dann mach ich halt so lange noch meinen Polini kaputt Bin mal gespannt, ob durch diese Ankündigung der eierlegenden Wollmilchsau, die Verkaufszahlen von Polini und Malossi zurückgehen........ Bearbeitet 30. Januar 2008 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 @hölle 1,5 Jahre wartenwiso 1 1/2 Jahre soll doch heuer August/September losgehen rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Wieso sollte? Wird's doch wahrscheinlich eine andere Preisklasse werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 (bearbeitet) @hölle wiso 1 1/2 Jahre soll doch heuer August/September losgehen rally221Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. Bearbeitet 30. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. kauf halt einfach öttinger bier............ ist billiger und der rausch ist der gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Eben. Und da er Plug&Play sein soll klappts noch vor dem ersten Schnee mit ausgedehnten Touren. Edith säuft ab sofort jeden Monat 30 Bier weniger und legt dafür 50 Öcken in die Falc-Kasse. Boooaaahh..zwei Tage ohne Bier würd ich nicht aushalten. Ich weiss schon was ich mit meinem Urlaubsgeld mach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 (bearbeitet) Boooaaahh..zwei Tage ohne Bier würd ich nicht aushalten. Ich verteils halt auf den Monat. Dann ist es nur ein Bier pro Tag.Und das kann ich, glaub ich, lass ich einfach eins zum Frühstück weg. Wenn ich ne halbe Stunde länger penne, dann müssts gehn.Ist halt blöd daß das Amt nur bis 12 auf hat. faule Beamtensäcke, könnten ruhig bis zwei arbeiten,dann hätt ich morgens nicht immer so ein Gerenne. Bearbeitet 31. Januar 2008 von Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) was ist denn da mit der Hupe los wat is dat für eine Mimik da drann? Bearbeitet 1. Februar 2008 von Otto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Otto Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) Bearbeitet 1. Februar 2008 von Otto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 hat die ölsau zugenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 hat die ölsau zugenommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 (bearbeitet) ´servus spooky Bearbeitet 1. Februar 2008 von lumpi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanny1979 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Also ich glaube das wäre genau das richtige für mich habe nähmlich keine Ahnung von OT UTSobald ein preis bekannt ist bitte gleich melden!gruß hanny1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Also ich glaube das wäre genau das richtige für mich habe nähmlich keine Ahnung von OT UTSobald ein preis bekannt ist bitte gleich melden!gruß hanny1979Kannst dich aber auch so in die Bestellliste eintragen lassen, wenn dir der Preis dann zu hoch ist kannst du jederzeit aussteigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Kannst dich aber auch so in die Bestellliste eintragen lassen, wenn dir der Preis dann zu hoch ist kannst du jederzeit aussteigen.Wo kann man sich eintragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Wo kann man sich eintragen?PM an mich...soll ich dich eintragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lumpi! Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) Hallo möchte auch mal was dazu sagen.der weiter ablauf schaut ja mal so aus das ich den 1 Zylinder am 01.0..2008bekommen werde und auf dem P4 Amerschläger Prüfstand selber testen werde.Wie spooky schon sagt.Ausbaustufe 1,2,3 und dann werden wir entscheiden(alle gemeinsam)die interesse haben am Falc 200 ob wir bestellen oder nicht.sobald ich den Zylinder habe werde ich bescheid geben,dann könnt ihr bei interssezu mir kommen in die ALLSTARS WERKSTATT und den FALC 200 begutachten und all eure vorschläge einbringen die ich dann an den LAURO weiterleiten muß und auch werde.(für d were ich bilder nach wunsch senden oder wer keine mühe scheut kann vorbeikommen natürlich) Den 1 Zylinder wird mir der Falc bis auf die Beschichtung senden weil er mich gefragt hat ob ich Nicasil beschichten lassen kann. Antwort :KANN ICHWeil ich die bestandteile vom Aluminium schon weis!!na gut weiter so mit der Sammelbestellungläuft sehr gutlg lumpi Bearbeitet 7. Februar 2008 von lumpi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 (bearbeitet) der weiter ablauf schaut ja mal so aus das ich den 1 Zylinder am 01.0..2008am 1ten welchen Monats wird das sein? Bearbeitet 6. Februar 2008 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 ... ich wuerd mal sagen vor dem 2. September 2008. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 gibt ´s eigentlich schon wieder was neues??steht jemand mit dem Lauro regelmäßig in kontakt????rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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