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Ausfälle 2008


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Gestern aufm Weg nach Meinerzhagen hat die Zündung vom Oanser ihren Geist aufgegeben... Nach 4500km ohne große Probleme das erste Mal liegengeblieben. Was es genau ist, weiß ich noch nicht, aber Zündfunke ist definitiv zu schwach...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, mal durchmessen/PickUp testen. Denke, da tut's auch einer vonner PX. BlackBox hast du bestimmt schon geprüft, oder? Auch dazu gibt's irgendwo Messwerte.

Gaydith glaubt nicht an PickUp Probleme bei dir.

Bearbeitet von sähkö
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post-7-1217671080_thumb.jpg

post-7-1217671071_thumb.jpg

mein gasschieber, die fehlenden Ecken hat wohl der Motor verdaut...

und der Grund fürn 7l Verbrauch...

post-7-1217671720_thumb.jpg

:-D

kommt sowas äfters vor? :-D

Wollte mal eben kurz anmerken das ich die Erfahrung gemacht habe das die Schieber vom 30er und 34er Koso unterschiedlich sind... Konnte ich nicht untereinander tauschen. Passen zwar in ihre Führung, liegen aber unterschiedlich unten auf (deutlich sichtbar).

Vielleicht hilft Dir das bei deiner Suche nicht das Falsche zu kaufen.

Ivo

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Soo... An der Zündung war so nichts zu erkennen.

Da mir aber die Verdichtung etwas mau vorkam hab ich mal den Kopf runter genommen und siehe da, dat Dingen hat sich irgendetwas durchgezogen.

Also den "Schuldigen" gesucht:

- Kolbenringe noch komplett vorhanden, wenn auch nicht mehr ab Stück...

- Kolbenbolzenclips auch noch intakt und an Ort und Stelle

- Ringpins auch noch da

- Kurbelwellensiris auch noch intakt

- Lager ebenso

Durch Zufall hab ichs letztendlich gefunden. Der Käfig des unteren Pleuellagers hat sich aufgelöst und is durchgewandert (war ne Mazuchelli "Wie-AF" Welle).

Fazit:

Zündung wohl doch in Ordnung

TS1 incl. Kopf und Kolben Schrott

Kurbelwelle Schrott

Scheiß Tag!

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Soo... An der Zündung war so nichts zu erkennen.

Da mir aber die Verdichtung etwas mau vorkam hab ich mal den Kopf runter genommen und siehe da, dat Dingen hat sich irgendetwas durchgezogen.

Also den "Schuldigen" gesucht:

- Kolbenringe noch komplett vorhanden, wenn auch nicht mehr ab Stück...

- Kolbenbolzenclips auch noch intakt und an Ort und Stelle

- Ringpins auch noch da

- Kurbelwellensiris auch noch intakt

- Lager ebenso

Durch Zufall hab ichs letztendlich gefunden. Der Käfig des unteren Pleuellagers hat sich aufgelöst und is durchgewandert (war ne Mazuchelli "Wie-AF" Welle).

Fazit:

Zündung wohl doch in Ordnung

TS1 incl. Kopf und Kolben Schrott

Kurbelwelle Schrott

Scheiß Tag!

Mein Beileid!

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hab mal wieder ein sche..... <Tag hinter mir,

wollte eine schöne Ausfahrt Richtung Johanniskreuz machen , der Hinweg war alles super ,aber dann beim Bergab

fahren ist mir stängig der Gummi vom vom AF Stutzen gerutscht,

habe dann für 30 Km so ungefähr 4 Stunden gebraucht bis ich eine Erleuchtung hatte ,

einfach den Gummi wenden und sie da er hat gehalten , aber was für ein schei... Gefühl an den Kurven zu stehen ohne Strassenrand

und zu schrauben , so halb auf der Strasse

na ja bin nun zu Hause und erstmal ein Gerstensaft

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hab mal wieder ein sche..... <Tag hinter mir,

wollte eine schöne Ausfahrt Richtung Johanniskreuz machen , der Hinweg war alles super ,aber dann beim Bergab

fahren ist mir stängig der Gummi vom vom AF Stutzen gerutscht,

habe dann für 30 Km so ungefähr 4 Stunden gebraucht bis ich eine Erleuchtung hatte ,

einfach den Gummi wenden und sie da er hat gehalten , aber was für ein schei... Gefühl an den Kurven zu stehen ohne Strassenrand

und zu schrauben , so halb auf der Strasse

na ja bin nun zu Hause und erstmal ein Gerstensaft

:-D

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vorgestern wollte ich grade zur probefahrt los, noch den sprithahn aufgemacht und plötzlich ging er ganz leicht...

den scheiß auseinander genommen und dabei festgestellt das die kleine nase an dem drehteil welches für zu-reserve-auf verantwortlich ist, abgebrochen war... :-D

und gestern zum tüv auch noch n klemmer :wheeeha:

(nachdem die 76'er hauptdüse scheinbar zu groß war ne kleinere reingemacht und dann der klemmer; danach beim düsenvergleich optisch festgestellt das die 76'er schon aufgerieben war!!! :wheeeha:)

das einzig gute: ich hab tüv!!! :-D

(aber 125'er ori-motor is echt kacke!!!!!!! :wheeeha:)

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Soo... An der Zündung war so nichts zu erkennen.

Da mir aber die Verdichtung etwas mau vorkam hab ich mal den Kopf runter genommen und siehe da, dat Dingen hat sich irgendetwas durchgezogen.

Also den "Schuldigen" gesucht:

- Kolbenringe noch komplett vorhanden, wenn auch nicht mehr ab Stück...

- Kolbenbolzenclips auch noch intakt und an Ort und Stelle

- Ringpins auch noch da

- Kurbelwellensiris auch noch intakt

- Lager ebenso

Durch Zufall hab ichs letztendlich gefunden. Der Käfig des unteren Pleuellagers hat sich aufgelöst und is durchgewandert (war ne Mazuchelli "Wie-AF" Welle).

Fazit:

Zündung wohl doch in Ordnung

TS1 incl. Kopf und Kolben Schrott

Kurbelwelle Schrott

Scheiß Tag!

hast du mal bitte Fotos von der Welle ?

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Na herzlichen Glückwunsch!

@simlim: Auf nem Foto könnteste vom Schaden nicht viel sehen. Man kan lediglich durch den Schmierschlitz am Pleuel sehen, daß die Nadeln teilweise quer liegen und Teile des Käfigs rumwackeln, wenn mans bewegt...

Bearbeitet von chris69
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Na herzlichen Glückwunsch!

@simlim: Auf nem Foto könnteste vom Schaden nicht viel sehen. Man kan lediglich durch den Schmierschlitz am Pleuel sehen, daß die Nadeln teilweise quer liegen und Teile des Käfigs rumwackeln, wenn mans bewegt...

schon klar, ich möchte nur wissen wie diese Kurbelwelle aussieht, das reicht mir schon. Bilder wären trotzdem cool, von mir aus als PM.

Danke & Grüße

Bearbeitet von simlim
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Alles "AF"-Wellen?
ja, eine beim schmied auf'm weg zum Run&Race, und eine beim Stephan biem aus'm Club eine Woche später. Jedesmal hat sich das untere Pleullager zerlegt.
Und bei Högi war es auch die 60er AF die sich zerrieben hat...

Mazzuchelli halt (machen auch die AF Wellen).

AF gibt beim RB 4% Mischung als absolutes Muss an.

Ob das wohl zusammenhängt? :-D

Bearbeitet von LambrettaSX
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4% ist aber schon der wahnsinn. is ja wie in den 50/60ern. da fährst dann ja herum wie linus von den peanuts.

die dodecimille hat ihren namen aber eigentlich aus dem grund weil sie für drehzahlen bis 12000? konzipiert worden ist wenn ich mich richtig erinnere. das sollte also eigentlich schon halten. aber wenn ich da an das eine topic beim lcgb denk wos scheints bei mehreren die wolframgewichte rausgschmissen hat? ließ mich schon mal kurz daran zweifeln ob ich die für meinen projektierten motor überhaupt verwenden soll oder gleich unbenutzt nochmal überholen :-D

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  • Beiträge

    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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