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Mikuni 30TMX


Empfohlene Beiträge

px balg und evtl. einen trichteraufsatz von lth oder sck, damit der tüdel besser hält.

für meine kiste hatte ich mir einen ring mit nut gedreht und an den vergaser geschraubt, damit der tüdel besser hält und ich keine schelle benötige.post-1567-1199385262.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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Der Balg für den 22er geht schon drauf, muss aber in warmes Wasser und dann ist das immer noch n ganz schönes Gefummel.

Je nach dem auf was für einer Zylinder-Ansauger Kombinatrion du das fährst, kann es sein das der Balg von der Backe eingedrückt wird und so fast keine Luft mehr durch geht! Auch den Anschluss an die original LuFi Box wurde ich ganz schnell vergessen, falls der geplant war! :-D

Also Ansauger so kurz wie irgend möglich und n schönen Schaumstoff Filter oben drauf.

So sah das auf meinem TS 1 aus:

30er-und-lufi.jpg

-

Bearbeitet von gonzo
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Ich bin eine zeitlang folgende Konstruktion gefahren:

30er Mikuni mit scootrs-GP-Schnorchel (bisschen anwärmen, dann geht´s), oben drauf Vespa-Gummi und dann Riesen-Luftfilter von LTH

(den da):

742_0.JPG

Schaut so ähnlich aus wie beim gravedigger.

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riesen? hast schon mal einen twinair in der hand gehabt? hab mir den für den TM35 und co besorgt. der ist ein monster. noch grösser als mein UNI filter von wclw. mach ich heute mal ein pic davon. megageil.

aber der LTH filter macht schon einen sinn. vor allem von der form her. damit ist besser platz unter der haube. grössenmässig auch sicherlich ausreichend.

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grösser ist in dem fall eindeutig besser. wichtig ist aber eigentlich nur dass er nicht zu klein ist, weil sonst bekommt der gaser zuwenig luft. diese 5cm hohen kindergeburtstagsschwammerl kannst getrost vergessen. die sind ein scherz. ich würde so gross als platzmöglich unterzubringen ist (ohne dass er überall anliegt oder zerdrückt wird) verbauen. schaden tut das sicherlich nicht. leistungssteigerung wirds von einem grossen auf einen ganz grossen aber auch nicht.

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So einen "Riesen" hab ich auch noch in NEU. Falls den einer will => PM

Ist mir dann unter der Backe doch zu groß und greif lieber zu dem alt bewährten Ram Air zurück. :-D

MfG M

welche anschlussweite?

50-52?

kann man das gummistück noch kürzen?

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kürzen sollte kein thema sein. hat eh vorgefertigte rippen wo die schelle drinnen platz hat. fein ist auch der preis von dem teil. unter 20,-- beim sponsor rechts oben.

genau dieses teil kommt bei mir auf dem grossen motor unter die haube.

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Zu dem Twin Air:

Twin Air

Damals in 2004 gabs die nur über zupin.de oder andere große Moto Cross Versender. Kann mir aber nicht vorstellen, wie der Twin Air Puschel unter die Lambretta Seitenhaube passen soll. Wenn mein 190er Motor fertig ist, teste ich erstmal den ScootRS Luftfilter mit Gummibalg. Aber sehe schon besser, den Stage 6.

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
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Beim Mugello225 mit Clubman bzw. wahlweise JL Road und Mikuni 30TM reicht mir da der Ramair auf dem ScootRS Schnorchel oder doch besser der große Stage6?

Kann mir wer noch eine Ausgangsbasis für die Bedüsung des TM30 nennen?

Matt

Bearbeitet von matt1130
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Mugello 225 mit 30er Ansauger von MB

Der Balg für den 22er geht schon drauf, muss aber in warmes Wasser und dann ist das immer noch n ganz schönes Gefummel.

Je nach dem auf was für einer Zylinder-Ansauger Kombinatrion du das fährst, kann es sein das der Balg von der Backe eingedrückt wird und so fast keine Luft mehr durch geht! Auch den Anschluss an die original LuFi Box wurde ich ganz schnell vergessen, falls der geplant war! :-D

Also Ansauger so kurz wie irgend möglich und n schönen Schaumstoff Filter oben drauf.

So sah das auf meinem TS 1 aus:

30er-und-lufi.jpg

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kommt aufn ramair drauf an

es gibt beim SCK so nen miniramair mit AW=40 für den Lambrettaschnorchel den empfinde ich als zu klein, ich hab mit dem Ding regelmäßig warmstartprobleme, weil zugesifft

die etwas größere Ramair (die haben dann AW=45 oder so) passen recht gut

du brauchst halt ein PVC rohr mit 45 außen mit welchem du RamAir und Schnorchel verbindest, der kleine mit AW=40 wird ja in den Schnorchel reingesteckt...

Bearbeitet von Werner Amort
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Kann mir wer noch eine Ausgangsbasis für die Bedüsung des TM30 nennen?#

Motorsetup:

225 Mugello, Mikuni30, Ramair, JL Road

Dankeee!

versuchs mal damit

HD 300, ND 35, PJ85,

das ist ein Richtwert bei dem Dein System wohl laufen wird, aber sicher noch noch nachgedüst werden muß um das perfekte Setup zu erreichen

Gruß Martin

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    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
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