Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kölner Kurs 2008 ? 5. Sonderlauf für historische Motorroller


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt jetzt? Wäre ne Nachfrage wert, die Geschichte mit den Scheibenbremsen. Bin jedenfalls grade am Implementieren.

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der KK geht aber wieder über den normalen GP-Kurs, oder? Der kurze Kurs war aber auch nicht verkehrt ? da gab's halt mehr Runden :-D

Scheiss auf die 90 Euro. Da muß ich mit.

Geschrieben (bearbeitet)
Echt jetzt? Wäre ne Nachfrage wert, die Geschichte mit den Scheibenbremsen. Bin jedenfalls grade am Implementieren.

Jo, ganz in Wirklichkeit. Wenn du Zweifel hast ruf ihn mal an, der ist echt 'nen netter.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich schon anmelden soll, denn irgendwie geh's wider erwarten langsamer vorran als geplant. :-D

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

Wie sieht das den aus mit dem Transponder für die Zeitnahme? auf den HP vom Kölner Kurs steht folgendes...

Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist.

Brauche ich so einen Transponder??? Wie läuft das ab?

Wann Reist ihr so an? Sammstag oder Sontags?

Geschrieben
Wie sieht das den aus mit dem Transponder für die Zeitnahme? auf den HP vom Kölner Kurs steht folgendes...

Brauche ich so einen Transponder??? Wie läuft das ab?

Wann Reist ihr so an? Sammstag oder Sontags?

Transponde kannst du dir vor Ort leihen!!!

Geschrieben
Jo, ganz in Wirklichkeit. Wenn du Zweifel hast ruf ihn mal an, der ist echt 'nen netter.

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich schon anmelden soll, denn irgendwie geh's wider erwarten langsamer vorran als geplant. :-D

weniger von den dingern unten rechts wäre eine gute beschleunigungsmaßname.

Geschrieben
weniger von den dingern unten rechts wäre eine gute beschleunigungsmaßname.

Ein Brunsviker, schoen. Watt is' das alte/neue Schloss häßlich geworden :-D

Meinste die Dielen oder das andere rechts :-D

Geschrieben
hab heute post bekommen, sollte klappen !

welcher Roller, keine ahnung ?

abei sein ist alles !

wir sehn uns !

Benjamin

:-D

Top Alder...mein Bruder und ich sind auch wieder am Start....freu mich schon wieder auf en lustiges Zigarretchen mit dir!!!

Grüsse aus Aachen :-D :-D

post-12507-1205510430_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nenngeld is raus. 90 EURONEN, viel, aber egal.

An die Düsseldorfer: ich werde wieder auf dem Roller anreisen. Abfahrt ca. 14 Uhr in Düsseldorf, im Süden teils über Land teils über die Bahn. Ein Kumpel wollte noch mit dem Auto mit. Somit genügend Stauraum. Wer sich anschließen möchte soll sich melden.

Die Kurbelwelle ist gerade unterwegs zum kabaschoken, dann noch den Einlaß anpassen und scöner machen und dann soll das gut sein. Gleicher Roller wie Jahre davor. :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
Ein Brunsviker, schoen. Watt is' das alte/neue Schloss häßlich geworden :-D

Meinste die Dielen oder das andere rechts :-D

oh verdammt, hatte die lesebrille nicht an, meinte natürlich oben rechts.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage:

Hab nur ne Spezial, die leider nimmer so toll ausschaut. Wird normalerweise nur bei der ESC verwendet, Papiere gibts auch keine. Muss der Zustand gut sein oder is des wurscht? Würde dann sogar noch nen Koti verbauen zwecks Optik, aber neu lacken oder so hab ich keine Lust. Trittbretter sind halt komisch drübergepinselt und weng krumm, Rest is soweit ok.

Lichter und co müssen auch net dran sein oder?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben
Fährst Du auch Stefan? Sind die weissen Handschuhe in diesem Jahr back im Fahrerlager?

ja, wenn mich nicht wieder irgendein nichtiger grund abhält, werde ich fahren.

die 19 mit GUMMIHANDSCHUHEN!

Geschrieben

Was soll ich denn da reinschreiben, wenn ich noch gar nicht sicher bin, mit was für einen Roller ich fahre ?

:-D

Benjamin , die 9

Geschrieben

Also ich bin mir jetzt noch unschlüssig was die Anmeldung angeht.

Rundlichtfuffi originallack, allerdings mit vollhydraulischer grimeca auf gekürzter pk gabel, dropbar mit 98er bremspumpe und franz auspuff.

geht das ohne probleme?

Geschrieben
Also ich bin mir jetzt noch unschlüssig was die Anmeldung angeht.

Rundlichtfuffi originallack, allerdings mit vollhydraulischer grimeca auf gekürzter pk gabel, dropbar mit 98er bremspumpe und franz auspuff.

geht das ohne probleme?

Wenn Du nachweist, daß die Kiste so schonmal im historischen Rennsport eingesetzt wurde....

Ich denke mal, die Scheibenbremse würde durchgehen...beim Dropbar bin ich mir da nicht so sicher...

Geschrieben

arsch lecken. die werden niemanden zurückweisen. bargeld :-D . gemeckert wird doch nur, damit sich die anoraks vom vfv nicht alzu sehr aufregen...

Geschrieben
arsch lecken. die werden niemanden zurückweisen. bargeld :-D . gemeckert wird doch nur, damit sich die anoraks vom vfv nicht alzu sehr aufregen...

Ist halt nur die Frage ob das dann tatsächlich der Realität entspricht, wenn ich erstmal 200km dahingegurkt bin, 90? gelatzt hab usw..

"Auf gut Glück" fahr ich sicher nicht hin, htte da echt gerne mal was schwarz auf weiß aber das scheint schwierig zu werden.. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bis jetzt ist meines Wissens noch nie jemand abgewiesen worden. Höchstens mal gebeten worden, vielleicht doch den etwas leiseren Auspuff zu montieren...

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß halt nicht ob es dan wirklich so ist.

Gab hier ja schon en paar Andeutungen, dass die Jungs die das ganze auf die Beine gestellt haben eine wohl doch recht genaue Vorstellung haben, wer mitfährt oder nicht..

Beispiel hier ausm Topic:

Hatte da ein ähnliches Problem, laut Herrn Cramer muss die Silouette stimmen bzw. in die Epoche passen. Ungefragt hat er mir dann noch fünfmal gesagt dass er dieses mal wirklich keine Bling-bling-bremsen sehen will [...]
Bearbeitet von Casey_Jones
Geschrieben
Ich weiß halt nicht ob es dan wirklich so ist.

Gab hier ja schon en paar Andeutungen, dass die Jungs die das ganze auf die Beine gestellt haben eine wohl doch recht genaue Vorstellung haben, wer mitfährt oder nicht..

Beispiel hier ausm Topic:

es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird...mein bruder hatte auch letztes jahr ne diskussion mit herrn cramer,aufgrund seiner scheibenbremse an seiner sprint, und wenn mann nicht gleich ausfallend wird ist der echt umgänglich!!!

ich hab mir die 10 gewünscht... :-D

post-12507-1205690664_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung