Zum Inhalt springen

Man(n) belohnt sich selbst


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Die Dyson sauger sind wirklich geil, da muss der Teppich ordentlich verklebt sein bei der Power^^

was mich verdutzt hat und ehrlich gesagt mir hat nach dem ersten saugen mit dem dyson gegraust...

man saugt regelmässig den teppich...dann saugt man mit dyson und der holt erst richtig den dreck raus :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seids doch alle bescheuert! Ich wollts schon gar ned Posten, weil ich mich geschämt hab, für an Staubsauger!

Ihr habts den auch, ok, dann find ich ihn auch cool, und Saugen tut der wie eine griechische Nutte kurz vorm EM Finale 2004 :crybaby:

:thumbsdown:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Damen, um mal wieder von den Haushaltsgeräten wegzukommen:

Vorne weg, in diesem Fall hat sich nicht Mann selbst belohnt, sondern man wurde von Herrn Bluenote belohnt.

Nach den vollmundigen Versprechungen hab ich das Gute Stück heute erhalten und kann nur beipflichten - da hat er Recht!

Zur Verköstigung habe ich mich in die Werkstatt zurück gezogen und den Tropfen mit Untermalung von

genoßen.

post-19841-085731900 1299098831_thumb.jp

post-19841-098810600 1299098855_thumb.jp

Die Damen und Herren vom Fach sagen dazu:

10 Jahre hat dieser Whisky der Destillerie Aberlour aus der Whisky-Region Speyside in Sherry- und Bourbon Fässern gereift.

Der Whisky entsteht durch das so genannte Double Casking. Dabei reift er 10 Jahre lang in 2 verschiedenen Fässern (Bourbon und Sherry) und wird erst bei der Abfüllung zusammengeführt.

Tasting 1

Er leuchtet wie braunes Gold - Malvenaromen, Gewürze, Zimt und Muskatnuss erreichen die Nase. Am Gaumen ist er malzig, würzig und weich mit einer Note von Sherry. Beim langen Abgang entwickelt sich der Wunsch nach mehr. Sehr geeignet auch für Anfänger.

Tasting 2

Nase: unverwechselbar nussig, mit etwas Sherry. Gaumen: nussartige Malzigkeit. Ungewöhnlich strukturiert. Wie Nugat. Ein Hinweis von Kirschen. Wunderschön ausgewogen. Finish: lang. Sanft aber beständig. Feine Würze. Muskatnuss? Zimt? Kommentar: anspruchsvoll aber sehr zugänglich. Michael Jackson, Whisky Magazine

Ich kann nicht anders als dem uneingeschränkt Recht zu geben.

Mal abgesehen davon, dass der Whisky aus meiner absoluten lieblings Region (Speyside) kommt trifft er auch noch genau meinen Geschmack.

Herrlich... Dieser Whisky weiß wirklich mit jeder auch nur noch so kleinen Nuance zu begeistern.

Hier stimmt einfach alles!

Was mich persönlich fasziniert - er hat fast etwas von einem Blend (mein absoluter Preis-Leistungssieger: Black&White) - nur in gut.

Zu meiner Schande muss ich zugeben, keinen vergleichbar guten Tropfen im Haus zu haben und habe ihm deswegen zumindestens einen Ehrenplatz in der ersten Reihe meiner momentan bescheidenen Bar zugedacht (man beachte den Farbunterschied zum Tullamore :crybaby: ).

post-19841-048248700 1299098803_thumb.jp

In diesem Sinne, mein lieber Raphael... Vielen, vielen Dank!!

Ich werde mich bei nächster Gelegenheit versuchen zu revanchieren.

Solltest du mal im hohen Norden zu Besuch sein, oder ich im Süden würde ich mich über eine gemeinsame Verköstigung freuen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so wie es ausschaut is des halbe gaysf auf dyson unterwegs :thumbsdown:

Ich muss da gerade noch mal drauf zurück kommen.

Ich hab meinen Dyson schon seit 2003, tut immer noch wie am ersten Tag, wobei die neuen Geräte wohl noch mehr Qualm haben.

Und selbst jetzt klappt die Ersatzteilversorgung noch super. :crybaby:

Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da gerade noch mal drauf zurück kommen.

Ich hab meinen Dyson schon seit 2003, tut immer noch wie am ersten Tag, wobei die neuen Geräte wohl noch mehr Qualm haben.

Und selbst jetzt klappt die Ersatzteilversorgung noch super. :thumbsdown:

Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

-

das schreit ja förmlich nach nem eigenen dyson topic muhhhaaa :crybaby:

ja dyson ersatzteilversorgung, das war einer der gründe warum ich auf die marke gegriffen habe.

es gibt ja mehrere staubsaubersysteme die ohne beutel sind, jedoch ein dyson is ein dyson.

der preis is echt mehr als gerechtfertigt. bei manchen staubsaugern sind diese doofen beutel so teuer, dast du auf 100 euro im jahr kommst. beim dyson leer ich den behälter einfach aus :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau dieses Behälter ausleeren mag ich nicht. Ist doch ne riesen Schweinerei und man verteilt den ganzen Staub im Haus... Dann lieber Beutel raus und ab in den Müll.

ich nehm den behälter und geh raus zur mülltonne..okay ich bin landei und hab garten mit mülltonne :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun wieder zurück zu "Man(n) belohnt sich selbst"...

Kürzlich nachts, bei -7 Grad gesehen:

und danach bestellt von:

http://modellbau-rc.de/audi-r8-original-rc-auto-inkl-2700mah-akkuladegert-p-312.html

Wirklich *SEHR* schönes 1:18-Modell, der 2700mAh-Version liegen vier schnellladefähige Ni-MH-AA-Akkus mit Ladegerät bei.

Die Fernsteuerung (40,685 MHz) benötigt eine 9V-Blockbatterie, die nicht beiliegt.

An der Fernsteuerung krankt's leider auch. Obwohl sie zwei Knüppel hat, funktionieren die zwei Knüppel nur wie vier Schalter - also keine proportionale Lenkung/Geschwindigkeitsregelung, sondern immer nur Vollgas vorwärts/rückwärts oder Volleinschlag rechts/links :thumbsdown:

Die 20 km/h Höchstgeschwindigkeit scheinen mir realistisch zu sein. Da Gasgeben immer Vollgas bedeuted, ist das Modell auf Parkett-/Laminatboden nur sehr schwer beherrschbar (es sei denn man übt Powerslides, dann macht's echt Spaß) und auf kurzflorigem Teppichboden ist die Beschleunigung enorm (guter Grip). Mit etwas "Powerslide-Übung" bekommt man den Wendekreis auf Parkett/Laminat auf 30 bis 120 cm hin. Präzises Durchfahren von Slalomkursen ist *NICHT* möglich!

Fazit: Für Kinder unter dreißig Jahren *ABSOLUT* ungeeignet!

Von dem Ding gibt es auch eine ca. acht Euro "billigere" Version bei modellbau-rc.de, die wohl optisch identisch ist - aber ohne den (m.M.n. sehr brauchbaren) Akkukram.

Knallt man mit dem Ding vollstoff gegen ein Hindernis und danach rührt sich das Modell nicht mehr: Modell umdrehen und die vier AA-Akkus wieder in das Unterboden-Batteriefach richtig fest reindrücken.

MfG

murxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information