Zum Inhalt springen

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

angeblich hat peter windsor von usf1 das handtuch geschmissen. der cosworth motor is noch nich vollständig bezahlt (man musste sogar ne motorimitation für anpassungsarbeiten benutzen) und sonstige geldsorgen plagen das neueinsteiger team. windsor bestreitet aber, dass er aufgegeben hat.

campos sollte heute eigentlich den neuen investor vorstellen, aber da kam auch nix. der verschiebt von woche zu woche und von tag zu tag ziemlich wichtige bekanntgaben, die er anscheinend nich erfüllen kann. dallara hat noch nich genug kohle gesehen, also ähnliche probleme wie bei usf1.

möglicherweise könnten beide teams fusionieren, wird zumindest spekuliert.

bisher haben 11 von 13 teams ihre karren fertig und schon präsentiert und zumindest nen shakedown absolviert.

stefan gp ist ziemlich heiß auf den startplatz, der frei werden könnte, und unternimmt alles mögliche um noch diese saison starten zu können. man hat schon equipment nach bahrain geschickt, hat die rechte am TF110 von toyota und auch volle unterstützung aus köln-marsdorf. der russe gibt echt alles um dabei zu sein. falls es nich klappen sollte, will er 2010 wenigstens bezahlfahrern nen platz zum testen anbieten.

naja, am 25. februar wird der neue stefan gp vorgestellt, dann wird vier tage lang in portimao getestet. zwei karren sind schon fertig und eine bereits lackiert. bridgestone liefert aber nur reifen an teams aus, die bereits eine startberechtigung besitzen.

campos macht echt nen unseriösen eindruck, geht nicht mal ans telefon und ignoriert email anfragen. :-D (ich hab da nich angerufen)

kacke is von der fia, dass man teams nen startplatz zugewiesen hat, die es nich auf die reihe bekommen, obwohl genügend potenzielle bewerber einsteigen wollten, aber abgewiesen wurden.

ab morgen, also vom 17.-20. februar sind testfahrten in jerez und vom 25.-28. februar in barcelona. am 12.03, ein freitag, fängt dann schon das erste rennwochenende in bahrain statt.

bin gespannt, ob campos und usf1 am start sein werden, hoffe aber, dass stefan gp nen platz bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heute haben die letzten testfahrten vor dem saisonstart angefangen.

stefan gp musste den test in portimao leider absagen, weil noch kein startplatz und daher keine reifen. reifen bekommen nur teams zur verfügung gestellt, die einen startplatz zugewiesen bekommen haben.

usf1 hat leider viel zu grosse probleme und zerbrökelt immer weiter. man wollte die ersten drei rennen auslassen, aber die mitarbeiter ergreifen jetz schon die flucht.

campos wurde noch in vorletzter minute gerettet, aber auch da könnte es noch ärger geben.

egal, in barcelona is schönes wetter und bis sonntag wird gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hätte da mal ein paar Fragen an die 24h-Nürburgring Spezialisten.

Da ich mir das heuer mal reinziehen werde stehen da ein einige Fragen im Raum:

Anreise ab wann am besten habe 4 Tage geplant Do-So.

Wo sieht man viel, ist viel los,hat man nicht weit zu Toiletten oder Imbiss oder Biernachschub.

Wie sieht´s mit Strom aus, denke mal eher schlecht also Aggregat mitnehmen.

Camping am ganzen Gelände erlaubt ? Machen 700 km Anreise mit Wohnwagen ev.Sinn?

Wenn treffe ich aus dem Forum wo zum :-D

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar !!!

Danke Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich war leider noch nie in oder an der grünen hölle, aber der schwalbenschwanz ist sehr sehr beliebt. da wird die ganze nacht durchgefeiert und an diesem abschnitt is auch immer ne menge action.

zurück zur f1:

USF1 is bekanntlich leider doch nicht am start, mangels moneten.

das campos team heisst jetzt auch nicht mehr campos sondern HRT F1, also Hispania Racing F1 Team. es hatte ähnliche finanzielle schwierigkeiten wie USF1, wurde aber von josé ramon carabante in letzter minute aus dem dreck gezogen.

und hier sieht man den HRT boliden bzw. einen der neuen drei gurken, obwohl wir genau genommen fünf noie teams haben. Brawn GP gibt es nicht mehr, dafür Mercedes GP und BMW Sauber f1 heisst mittlerweile BMW Sauber F1 Team - Ferrari, weil man von Ferrari befeuert wird, aber wegen BMW im namen noch zusätzliche gelder bekommt. als ferrari fan find ich das nich so witzig, BMW powered by Ferrari :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, hoite Abend is es wieder soweit MotoGP aus Quatar um 21.45 live auf Sport1(ehemals DSF) :crybaby::inlove:

Aldaa. Sport 1 sehe ich jetzt erst (musste gleich mal schnell umschalten) Seit wann ist das denn so. (Ich ertrag die beiden frei empfanbaren deutschen Sportsender ja gar nicht mehr. DSF...ähh Sport 1 ist ja mehr der RUF MICH AN Sender geworden und seit Eurosport die WRC nicht meht zeigt :thumbsdown: IRC kommt wohl auch immer zu irgendwelchen ausgedachten Zeiten (da hatte Eurosport ja schon immer ein Problem)

Dafür hab ich gestern und heut auf Kabel 1(mal gucken wie lang die noch so heißen) schön ADAC GT Masters geguckt. ;-)

Marken Vielfalt (Porsche, Lambo, Ascari!, Audi, BMW, Corvette...) Die süße Lina als Boxen-Moderatorin...Ich glaub das wird mein diesjähriger Favorit. DTM kannste knicken (Stern vs. Ringe) Gähn und Final Lauf in China(oder so ähnlich :crybaby: )Dann lieber die Jahre 88-92 auf DVD mit dem Audi V8 :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern war ja ein sehr ansehnliches F1-Rennen. Genug Action aufgrund der Reifensituation und mein persönlicher Liebling hat das Rennen verdient gewonnen. RedBull auf dem absteigenden Ast? Die McLaren und Ferraris holen kräftig auf. Lag natürlich an den Reifen. Der Asphalt in Montral ist sehr glatt und reifenmordend. Vettel falsch gepokert oder kann er mit dem steigenden Sruck von Webbo nicht umgehen? Wenn man von den Glanzrennen des Vornewegfahrens absieht, dann erscheint Vettel langsam etwas blass um die Nase herum, wenns mal nicht so hinhaut. Was erlauben ausserdem Schumacher? Bis jetzt kann er Rosberg nicht dominieren, im Gegenteil, gestern sehr hart gefahren und einmal davon den Vorderreifen kaputt gemacht. Gut, mir kanns wurschd sein, um den Massa, Kubica und Sutil kümmer ich mich weniger. Man muss auch noch Alonso loben, der ohne die verkorkste Überrundung das Rennen gewinnen hätte können. Der zumindest düpiert den einstigen Schumi-Lehrling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Die Formel 1 gibts sich inzwischen völlig der Lächerlichkeit preis, was soll der Käase, dass mitten in der Saison das Regelwerk geändert wird? Früher war eine Entwicklung, die ein Team nach vorne gebracht hat, zur nächsten Saison verboten (s. Doppeldiffusor), aber doch nicht einfach so mitten im Spiel (angeblasener Diffusor) und nu noch der Scheiß, dass man im Rennen das gleiche Motormapping fahren muss, wie in der Quali... Der ganze Zirkus wird immer mehr zur Lachnummer, wenn demnächst die mini Vierzylindeturbomotörchen kommen, und jeder zweite gepimpte VR6 GolfII mehr Leistung hat, ists für mich eh vorbei. Oder diese DRS Nummer... da lässt sich der vorne liegende schnellere Fahrer vor der DRS Zone überholen, um in der eigentlich DRS Zone den Vorteil auf siener Seite zu haben und wieder selber überholen zu können, nur damit der anfänglich hinten liegende der Vorteil nicht nutzt und in der DRS Zone überholt. Diese beiden Überholmanöver werden dann auch noch in der Statistik verwurstet, sodass es auf dem Papier so aussieht, als würde in der Formel 1 wieder schön viel überholt werden...

Warum wird nicht gesagt, dass der aerodynamische Abtrieb auf z.B. 600kg begrenzt wird und man wieder 3l V10 Motoren verwenden darf, oder generell Motoren bauen darf wie man will? Dann rutschen die Dinger wieder mehr durch die Gegend und überholen wäre auch wieder wegen ordentlich LEitung und unempfindlicher Aerodynamik möglich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dass die Formel1 Kisten hässlich sind - ok,

dass sie nicht mehr tanken dürfen - unverständlich, aber nunja,

dass die albern dämlich konstruierten Reifen fahren müssen - puuh, da brauchts shcon viel guten Willen um das nachvollziehen zu können,

aber dass die DTM Karren inzwischen mehr Zusatzflügel, Flügelchen, Leitbleche und Zirkusscheiße an der Karosse haben, als es in jedem ATU, D&W oder was weiß ich für einen Scheißkatalog gibt und die Dinger auch nimmer tanken dürfen... :wacko: Wo ist da der Sinn? Monoposto Kisten sind hässlich, aber die Tourenwagen? Die sind inzwischen ja schlimmer als jede Ruhrpottaffenprollokiste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bin echt gespannt ob der "alte mann" dann wieder was reisst. weil auf der duc war er ja nichtmal mittelmaß. weiß nicht obs nur am moped liegt oder ob die jungen ihm doch langsam um die ohren fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information