Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das allumfassende Rennsporttopic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tittndidi:

 

@Jogl des warat wos fia di und dein Junior, is nur a Kotznsprung vo dir entfernt.:-P

 

Na sicher wäre das was für Junior dem hat es in tulln mächtig gefallen und letztens in Spielberg,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aber moooooooooorsche ist der Tag verplant und am Sonntag bin ich sicher kaputt und nicht fahrtüchtig

:wacko:

um 10 mache ich den Grill an mit etwas Frühschoppen

und nach dem essen rollen wir zum Wienberwald Run da ist ein Battle in K8 angesagt und die Festplatte wird formatiert.

Ist schon alles ausgemachte Sache und mit einem Arsch auf 2 Kirtage geht nicht:wallbash:

 

Aber sehr lieb das du auf das tolle Event aufmerksam gemacht hast:inlove:

Vagöts God

Jogl

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Junge Junge... Ich bin heute morgen das erstmal seit Jahren wieder in den Genuss gekommen mich von Kai Übel und Co. "unterhalten" zu lassen... Alter Falter, die Pfeifen sind ja noch schlimmer, als ich sie in Erinnerung habe. Dass sie es nicht auf die Kette kriegen die Namen, Positionen und Boxenstopp Situation zu filtern, wundert mich nicht, aber wenn sie trotz diverser Informationskanäle nicht mal die Beteiligten der aktuellsten Zweikämpfe gefiltert kriegen und 37 Wiederholungen brauchen, um winkende Mechaniker nach dem Boxenstopp zu erkennen, ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich eine Alternative brauche...

 

Sky ist raus und der offizielle F1 Stream wird auch nur mit den RTL Nulpen senden, hat wer eine Alternative? Kann man - als Stream oder über eine zweite Schüssel - irgendeinen gescheiten englischen Sender schauen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Alternative kommt doch über Netflix. Da ist es mir nach dem Erlebnis von heute morgen tatsächlich auch mittlerweile richtig egal was das kosten wird. Alleine schon jetzt mittags keine Wiederholung mehr nebenbei laufen lassen zu können ist scheiße.

Vor allem die Werbe-Orgien zwischendurch sind eine Katastrophe.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Alternative kommt doch über Netflix. Da ist es mir nach dem Erlebnis von heute morgen tatsächlich auch mittlerweile richtig egal was das kosten wird. Alleine schon jetzt mittags keine Wiederholung mehr nebenbei laufen lassen zu können ist scheiße.

Vor allem die Werbe-Orgien zwischendurch sind eine Katastrophe.

 

Netflix wird nächstes Jahr lediglich mehrere Dokumentationen über die Saison 2018 zeigen, Rennübertragungen wird es nicht über Netflix geben.

Geschrieben

Tja, ein schlimmes Übel, was die Amateure von RTL da seit Jahren bieten.

Man gewöhnt sich zwar an so ziemlich Alles, aber schön isses nich.

 

Da ich mich aber ganz entschieden dagegen sträube, für Fernsehverblödung auch noch aus der Tasche zu kommen, bleibt nur der Sender aus Köln.

Während den Komörschels gibts bei mir dann den englischen Sky-Stream auf cricfree.sc .

Ist zwar kein HD, aber man bleibt auf dem Laufenden.

Soviel zur no budget-Lösung.

Geschrieben
Am 25.3.2018 um 14:49 schrieb Deichgraf:

Alleine schon jetzt mittags keine Wiederholung mehr nebenbei laufen lassen zu können ist scheiße.

 

So ging's mir auch: Frühstück mit der Familie, dann Mittags ab in die Werkstatt, irgendwelche Teile putzen oder so und nebenbei ein bisschen Motorsport.......... tja, Pech gehabt.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo wäre Seb sonst gelandet.. macht nicht viel Unterschied. 

 

Aber ich habe gehört das Verstappen vor dem Rennen mit Marquez über Überholstrategien gesprochen hat.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Deichgraf:

Wo wäre Seb sonst gelandet.. macht nicht viel Unterschied. 

 

Sehe Ich nicht so, Seb wäre mindestens auf 5 gelandet und jedenfalls noch vor Hamilton (was noch viel wichtiger ist).  

Haargenau wie in der Szene mit Marquez war Verstappen deutlich schneller und hätte in einer anderen Kurve locker außen vorbei fahren können aber nein, er muss dem Vet unbedingt in die Karre fahren :wallbash: unnötig...und die Strafe war auch ein Witz.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Naja, für mich ist und bleibt Stefan Bellof der schnellste Mann der Grünen Hölle. Wie schnell wäre Stefan wohl in einem Auto mit fast 15% mehr Leistung, elektronischen Helferlein und ohne Konkurrenz auf der Strecke gewesen? Die gefahrene Zeit ist beachtlich,  für Motorsport Enthusiasten aber sicher ein Rekord der hinkt!

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Ferenki said:

Naja, für mich ist und bleibt Stefan Bellof der schnellste Mann der Grünen Hölle. Wie schnell wäre Stefan wohl in einem Auto mit fast 15% mehr Leistung, elektronischen Helferlein und ohne Konkurrenz auf der Strecke gewesen? Die gefahrene Zeit ist beachtlich,  für Motorsport Enthusiasten aber sicher ein Rekord der hinkt!

 

Das kann ich so nicht stehen lassen! Karl Rannseier fuhr die Strecke schon 1922 mit einem 2 Spänner in sagenhaften 3 Stunden, 24 min ab. Wie schnell mag er wohl gewesen sein, wenn er statt einer Kutsche mit 2 Kaltblütern einen Porsche 956 gehabt hätte und die Strecke asphaltiert gewesen wäre?

 

Generationsübergreifende Vergleiche im Rennsport hinken immer!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Das mit den generationsübergreifenden Vergleichen stimmt natürlich und auch das mit der verkürzten Strecke ist mir  bekannt. Aber wenigstens die Bedingungen sollten gleich sein. Ob 30 andere Autos auf der Strecke sind oder nicht ist für mich schon ein riesen Unterschied. Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass offizielle Rennstreckenrekorde während eines Rennens gefahren werden müssen.

Geschrieben

Das hinkt aber mehr, als es toll ist, find ich.

 

Wenn man sich allein mal die viiiiiel bessere Fahrbarkeit des 919 mit seinen Motoren im System reinzieht, ist die Zeit eigentlich noch viel "zu langsam".

Der 956 vom Herrn Bellof hatte ja noch ein ausgeprägtes Turboloch. Wenn du den nicht bei Laune gehalten hast, kam da "nix".

Dazu kommen die Reifen und Fahrwerkstechnik, die zwar damals auch nicht schlecht waren, aber im Vergleich doch irgendwo auf Steinzeitniveau liegen. Von unendlich viel Downforce fang ich erst garnicht an...

 

Die ganze Nummer soll halt Leute ködern, die jetzt denken, was Porsche da für ein Weltwunder vollbracht hat, diesen Uraltrekord zu brechen.

Klar ist das geiler Scheiß, der Eimer geht echt wie die Pest...und wenn ich könnte, würde ich einen Porsche kaufen.

 

Aber das ist schon seit dem 964 so. :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Das hinkt aber mehr, als es toll ist, find ich.

 

Wenn man sich allein mal die viiiiiel bessere Fahrbarkeit des 919 mit seinen Motoren im System reinzieht, ist die Zeit eigentlich noch viel "zu langsam".

Der 956 vom Herrn Bellof hatte ja noch ein ausgeprägtes Turboloch. Wenn du den nicht bei Laune gehalten hast, kam da "nix".

Dazu kommen die Reifen und Fahrwerkstechnik, die zwar damals auch nicht schlecht waren, aber im Vergleich doch irgendwo auf Steinzeitniveau liegen. Von unendlich viel Downforce fang ich erst garnicht an...

 

Die ganze Nummer soll halt Leute ködern, die jetzt denken, was Porsche da für ein Weltwunder vollbracht hat, diesen Uraltrekord zu brechen.

Klar ist das geiler Scheiß, der Eimer geht echt wie die Pest...und wenn ich könnte, würde ich einen Porsche kaufen.

 

Aber das ist schon seit dem 964 so. :-D

 

 

Hm... Ich weiß ja nicht... Wenn deine Zuneigung zu Porsche erst mit dem 964 beginnt... ;-)

 

Abgesehen davon, dass keiner der hier anwesenden (mir natürlich eingeschlossen) mit der einen oder anderen Kackschleuder heile über den Ring käme. 

Früher war alles besser.... Ja klar, aber vorbei ist vorbei. Darf man nun nimmer über den Ring heizen mit einer Karte, die außerhalb jeden Regelwerks einfach Mal von der Leine gelassen wird? 

 

War der 956 nicht der Nachfolger vom 917 und damit ein regelrechtes Downforce Monster? Ich glaube in der Zeit gab es noch keine Reglementierung, was den aerodynamischen Anpressdruck anging, aber die Ingenieure wussten schon sehr genau, wie sie die Karten am Boden halten könnten...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freibier:

 

Hm... Ich weiß ja nicht... Wenn deine Zuneigung zu Porsche erst mit dem 964 beginnt... ;-)

 

Abgesehen davon, dass keiner der hier anwesenden (mir natürlich eingeschlossen) mit der einen oder anderen Kackschleuder heile über den Ring käme. 

Früher war alles besser.... Ja klar, aber vorbei ist vorbei. Darf man nun nimmer über den Ring heizen mit einer Karte, die außerhalb jeden Regelwerks einfach Mal von der Leine gelassen wird? 

 

War der 956 nicht der Nachfolger vom 917 und damit ein regelrechtes Downforce Monster? Ich glaube in der Zeit gab es noch keine Reglementierung, was den aerodynamischen Anpressdruck anging, aber die Ingenieure wussten schon sehr genau, wie sie die Karten am Boden halten könnten...

 

 

Nee Ralle, die beginnt nicht erst beim Typ 964, sondern mit zeitlichem Erscheinen des 964...und ich mag G-Modelle nicht besonders. Frühere find ich da schöner.

 

Ich glaube, dass der gut geübte Fahrer mit dem 919 schon recht gut klarkommen würde. Beim 956 hast du ziemlich sicher recht, wenn man davon ausgeht, das mit wenigstens etwas Engagement gefahren wird.

 

Die Jungs von Porsche sollen und können auch gerne bauen, was möglich ist.

Trotzdem finde ich sowohl die Fahrer-, alsauch die Ingenieursleistung von damals und gerade für diese Zeit einfach beeindruckender. 

 

Ohne es zu wissen, würde ich darauf Wetten, dass die Luft beim 919 schon wesentlich effizienter geführt wird, als beim 956. Die hatten zwar damals schon Riesentheken, aber es spielt sich heute einfach viel mehr z.B. unter dem Auto ab und das Flügel damals anders aussahen, als heute, hat ja ausschließlich Performancegründe.

 

 

 

Wat faselste denn da immer von Karten...bisse auf Poker? :-D

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

 

Nee Ralle, die beginnt nicht erst beim Typ 964, sondern mit zeitlichem Erscheinen des 964...und ich mag G-Modelle nicht besonders. Frühere find ich da schöner.

 

Ich glaube, dass der gut geübte Fahrer mit dem 919 schon recht gut klarkommen würde. Beim 956 hast du ziemlich sicher recht, wenn man davon ausgeht, das mit wenigstens etwas Engagement gefahren wird.

 

Die Jungs von Porsche sollen und können auch gerne bauen, was möglich ist.

Trotzdem finde ich sowohl die Fahrer-, alsauch die Ingenieursleistung von damals und gerade für diese Zeit einfach beeindruckender. 

 

Ohne es zu wissen, würde ich darauf Wetten, dass die Luft beim 919 schon wesentlich effizienter geführt wird, als beim 956. Die hatten zwar damals schon Riesentheken, aber es spielt sich heute einfach viel mehr z.B. unter dem Auto ab und das Flügel damals anders aussahen, als heute, hat ja ausschließlich Performancegründe.

 

 

 

Wat faselste denn da immer von Karten...bisse auf Poker? :-D

 

 

 

Gerade der Abtrieb durch den Unterboden sollte beim 956 wesentlich höher gewesen sein, Stichwort Bodeneffekt, bei den modernen Karren wird das meistens durch nicht glatte Unterböden oder Stufen im Boden reglementiert.

 

Letztlich aber Wurst. Hier werden nur Gütekriterien für Äpfel auf Birnen angewandt, was ich als Pflaumenliebhaber etwas verwirrend finde. 

 

Edith: Der 956 erzeugt seinen Abtrieb hauptsächlich durch einen Diffusor, nicht durch den Bodeneffekt.

Bearbeitet von freibier
  • 1 Monat später...
Geschrieben

War wieder sehr geil und hat extrem lange gedauert wegen dem großen Starterfeld :cheers:

Frage lieber deinen Kollegen nicht wie Zeillern war für ihn.

Abbruch im 2. Lauf nach 150-200 Meter nach dem Start, er ist dann aus freien Stücken wieder in den Vorstartbreich gefahren will aber nicht wissen was es ihm da gezwungen hat den Lauf abzubrechen. :whistling:

Einen geilen Käfer hat es schon im ersten Lauf erwischt leider, ein R8 Audi ist auch drauf gegangen wegen technischer Probleme. 

Dutter und Berghammer waren zur Abwechslung wieder die Sieger. 

Heuer ist mir vorgekommen um einiges weniger Starter bei den Autos, Caterhams waren auch schon mal mehr da. Dein Kollege war alleine auf weiter Flur wenn ich keinen übersehen habe. Dafür waren mächtig viele Mopeds am Start mit richtig böse Leistung. 

  • Thanks 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das wird ein schwieriges Jahr für Ferrari... 

 

Aber es wird auch ein schwieriges Jahr für uns Zuschauer, oder ist das irgendwann vorbei mit Schlaftablette Ralf Schumacher? Wo ist denn #wohlvertstanden Marc Surer? 

Geschrieben

Ich würde eher sagen, das wird ein schweres Jahr für Vettel und ich wünsche Fiat, dass ihnen die Punkte, die sie Leclerc "geklaut" haben, am Ende der Saison fehlen werden um WM zu werden.

 

Im ersten Rennen, was für ein Haufen....

  • 5 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Coca-Cola 600, nascar rennen in charlotte/North Carolina.

Was für ein gefühl wenn 40 oder so V8 Motoren an einem vorbei schiessen.

Hammer 

Leider wurde das rennen wegen unwetter vorzeitig beendet 

 

 

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung