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Klang?


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Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

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Ohne Auspuff fahren! :-D

Oder du kaufst dir halt irgend so ne Tuningtröte.

Banane hat für dezentes Tuning einfach den besten Sound! V.a. wenn du mit kleinem Nummernschild fahrst. Leih dir mal eine aus und schraub se drunter.

PS: Hät noch nen Simonini rechts und n angesägten Polini :) Der hat durchaus guten Sound

:-D

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Ihr versteht mich bissl falsch ;)

Das mit der Banane hab ich mir auch überlegt, werd ich wohl noch machen.

Es geht mir nicht um einen Racingsound in diesem Sinne, Knattern soll sie wie ne Vespa halt knattert, momentan find ichs echt uninteressant -.-

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Schau mal bei vespaonline.de, da gabs so einen Tuninggott, der irgendwelche Röhrchen zur Geräuschoptimierung angeboten hat. Im Soundtuning ist man dort ganz groß.

Ansonsten würde ich einfach mal davon ausgehen, dass alles OK ist, solange der Motor keine übermäßigen Geräusche macht.

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sorry jungs wie hört sich ein 50ger mit 75DR schon an?? wie ne nähmaschine hald oder nicht? außer du machst was am auspuff oder so....

ich schätze damals war hald der ansaugstuzen/zylinderkopf locker und jetzt nicht mehr was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

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Also beim besten Willen, ich versteh echt euer Problem nicht. War doch ne ganz normale Frage.

@ultrabrutalverschimmelt da hast du nicht unrecht, der Kopf war nicht ganz Dicht, der ganze Satz war ja auch total am Ende...Dass das so viel ausmacht hätt ich allerdings nicht gedacht.

Naja wenn ihr das Topic so albern findet lassen wirs lieber...

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Woaah...ich dreh am Rad!

Mein Motor ist grade komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran, dem fehlt gar nix mehr. Vorher war mein unteres Pleull total im *****, der Zylinder total fertig, die Simmerringe undicht usw...Stadgas ohne hochdrehen ging am Schluss nur noch mit Choke.

So, gestern rausgeschoben, angelassen, Oh mein Gott! Wie klingt die denn? Jetz mal ohne Witz, so was langweiliges hab ich noch nie gehört, obwohl ich immernoch den gleichen Auspuff hab und der Zylinder wieder ein 75er DR ist...

Was mach ich jetz bloß damit?

Armes Pilzchen. :-D

Wie wärs wenn Du die Karre wieder zurückbaust?

Wenn Du tauschen willst,ich hätt hier noch nen alten ausgelutschten Dreigangmotor.

Der hört glaub so an wie Du es gerne hättest.

Hast PM :-D

LG Ölsau

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Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

Bearbeitet von pepper_hh
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Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

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Ich will nicht dass sie laut ist, ich will auch nicht dass sie klingt wie ne rennmaschine, ich will dass sie klingt wie eine Vespa...mehr nicht. Man man man....inzwischen hört sie sich komischerweise wieder besser an, fragt mich nicht warum, aber jetzt ich bin zufrieden.

xD

Dann passts ja, ist ja auch schließlich eine. Kannst mir ja heut abend einen dafür ausgeben. :-D

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  • 4 Wochen später...
Also ich fand den Klang-Unterschied von orginal auf 85er schon legga damals , vor allem wenn du dann mal am Gashahn drehst !

Banane dran , dann röhrt das Ding auch ein wenig mehr ! Ob das bei kleinem Kennzeichen so wünschenswert ist muss immer der Fahrer selbst entscheiden ...

eben mein reden, er soll sich nen renn puff hinbauen und nicht den zylinderkopf wieder locker schrauben, wahrscheinlich geht er dann auch wieder besser.

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
    • Ne lass mal lieber, UPS hat Dein erstes nach Frankreich auch versemmelt. lost in space...
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