Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht´s.

Aus einer standardmäßig und überall käuflichen Fliegenscheibe bauen wir uns die Feridax. :crybaby:

Man beschneide rechts und links, dann den scharzen Teil oben- und der klaren Tel unten-/obenherum. Die verchromte Zwischenabdeckleiste schleifen und silbern anspratzen.

Dann braucht man den Schriftzug im Sondermaß und die roten Kleber, die man schön in Heimarbeit selber zusammenschnibbelt. Drei Linsen plus drei Rosetties.

Die jetzt noch ausstehenden Arbeiten sind die beiden Kantenschutze: oben herum klar transparent und um den Scheinwerfer weiß.

Zuletzt braucht es noch zwei Bohrungen/Schrauben mitten durch am unteren Rand der Sterne.

Man nehme seinen Dremel, ein paar Trennscheiben, zwei Abende, und trage seine eigenen Anforderungen auf Maßhaltigkeit bzw. Symetrie (v.a. aufgrund der Wölbung der ganzen Angelegenheit) auf die Halde....

Das Foto zeigt jetzt erstmal ein vorläufiges und nicht zufriedenstellendes Ergebnis. :thumbsdown:

H8n3c9JVxDEy.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ei nen halben Winter hinter einen Fliegenscheibe bin ich ein voller Fan geworden :crybaby: :crybaby:

Vor 10 Jahren war ich noch fix der Meinung das ist nur was für alte Herren :thumbsdown: vor 10Jahren damit erklärt sich der Rest von selbst ....

Es muss also eine Wechselfliegenscheibe her ... eine fürn Winterkomfort und eine sporty fürn rest des Jahres :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ei nen halben Winter hinter einen Fliegenscheibe bin ich ein voller Fan geworden ;-):crybaby:

Vor 10 Jahren war ich noch fix der Meinung das ist nur was für alte Herren :thumbsdown: vor 10Jahren damit erklärt sich der Rest von selbst ....

Es muss also eine Wechselfliegenscheibe her ... eine fürn Winterkomfort und eine sporty fürn rest des Jahres :-D

In drei Jahren fährst du Hexagon !!!!!!

@Chase - :crybaby: :crybaby: :inlove: :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anorak-bemerkung: der optische aufheller und pupillenerweiterer beim thema feridax ist der geriffelte profilblechstreifen.

haben feridax-originale. die nachbauten haben immer glatte blechstreifen.

hatte letzte woche ein feridax in der hand.. :thumbsdown:

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anorak-bemerkung: der optische aufheller und pupillenerweiterer beim thema feridax ist der geriffelte profilblechstreifen.

haben feridax-originale.

Tja, das ist leider bekannt. Ein separater Streifen war wohl lange unbeachtet bei ebay zu haben. Finde ihn leider nicht mehr.

hatte letzte woche ein feridax in der hand.. :thumbsdown:

Ach ja? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der streifen der zum verkauf stand war glaube ich nicht für feridax.

irgendwo müsste es doch so profilblech geben. würde da nen quadratkilometer von nehmen.

fürs flyscreen, fürs garagendach, fürs hausdach, als bodenbelag.

kommt cool, ist distinktionsmittel, kunstobjekt und gebrauchsgegenstand in einem.

genau das richtige für den alternden ex-mod.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information