Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir starten auch erst Freitag Mittag, momentan 12.30 geplant. Timo und Susi starten evtl. schon an Do.

Kannst ja mal beim Ohne anfragen, geplant ist ein Fahrzeug, in das 6 Personen passen...

 

 

Sersn!

 

Wer fährt alles in den Westerwald??? :cheers:

Ich fahr Freitag gegen 13-14 Uhr los, also könnte ich.(muss leider vorher noch arbeiten! :thumbsdown: )

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ja mal beim Ohne anfragen, geplant ist ein Fahrzeug, in das 6 Personen passen...

@steini:

Hab vom Ohne leider keine Tel.Nr. und

wollt ihr alle Carsucken??????

Gregor, Andi, Markus, Fam. Hiksch was geht?

Bearbeitet von uhlson
Geschrieben (bearbeitet)

Die 5 läuft astrein. Kulubeläge waren Platt. Eigentlich nur der obere. Komisch?? Geräusch is wech!

Bearbeitet von uhlson
Geschrieben

und Herr Uhl haben sich die Schwimmhäute schon wieder zurückgebildet?

Das war schon ein Traumreisewetter für Zweiräder gestern, Ihr wart nicht zu beneiden!!!!!

Aber war mal wieder a Scheens Treffen :cheers:

Geschrieben

Gudn Tach!

Joa, war ne schöne Wasserschlacht! :-D

Echt a Wunder das ich ka Erkältung oder sonstiges hab! War die hälfte der Strecke nass bis auf die Haut.

Im "Handschuhfach" unter der Backe stand 2 cm das Wasser drin! 0.0

Problem wird diese Woche mittels Bohrer noch behoben.

Grüße

Geschrieben

> Zum Thema Abstimmung: beide Grafiken halte ich für recht stimmig, die untere zeigt auch mal den Schieber-Einfluss:

 

 

Zitat lambretta.net :

" JETTING A MIKUNI 35mm TMX CARB:

  1. Adjusting the needle is very easy on the TMX because there is no atomizer to change, just different needles. :wacko:
  2. The main jet is easy-just start big and work your way down until the motor revs out all the way with full throttle applied."

Stimmt, alles very easy....

 

> BGM-Zündgrundplatten-Sicherung:

  Beim Anblick einer Ersatzspule ist es kein Wunder, dass die Leitungen aus der Erregerspule abreißen / brechen können, was mehrere Leute als Ursache für Zündungsausfall nennen.

 

post-13136-0-26891800-1377711542_thumb.jpost-13136-0-29323400-1377712327_thumb.j

 

Weiterhin ist die Spule mit einer sehr windigen Niete befestigt. Diese habe ich ausgebohrt. In das Loch kann ein M4-Gewinde geschnitten werden und die Kupferplatten mit einer kurzen! Linsenkopfschraube und Loctite verschraubt werden. Platz zum AF-Mittelgewichtpolrad ist genügend.

Und deutlich servicefreundlicher.

Zuletzt alle freiliegenden Drähte mit Epoxydharz vergießen, könnte soweit halten. Spule und Pickup fahre ich trotzdem spazieren.

 

post-13136-0-83442700-1377712624_thumb.jpost-13136-0-64444700-1377712401_thumb.j

 

Alternative: Spulenpaket der Vespa auf Lami-Grundplatte schrauben, jedoch ist da die Erregerspule genauso aufgebaut, wohl aber besser gesichert.

 

 

post-13136-0-31405100-1377710655_thumb.j

post-13136-0-81185100-1377710665.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Ey in Kulmbach ist mir gestern eine unbekannte rote T5 entgegengekommen, Zeuch gibts.

 

Jaaaa die hab ich letzte Woche auch schon gesehen.....im Zweimannbetrieb an meiner Haustür vorbei gerollt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Der Meisel hat erzählt das der Richart eine mit gebracht hat aus Italien. Ist bestimmt die!

Bearbeitet von Jumperku
Geschrieben

besten dank an euch für die herrlichen bierverpflegung im westerwald. hat mich gefreut euch mal wieder zu sehen!! :-D
gruss aus pforzheim!!

Geschrieben (bearbeitet)

Mini-Abraucher: Auslassblechstreifen und Zylinderhaube sind nach 3000km durch :wacko:

Ich will garnicht wissen, wo der Rest vom Blechstreifen abgeblieben ist, Zylinder sieht heile aus. Die Haube muss wohl behutsamer montiert werden...

 

post-13136-0-94517600-1379101338_thumb.j post-13136-0-79995200-1379101404_thumb.j

 

Bearbeitet von the mummy
Geschrieben

Info:

 

"Die Rollerclubs Mad Hornets Kronach, Vespavirus Kulmbach, Vespadivision und Drunken Monkeys beenden die "offizielle Saison" mit einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Fränkische Schweiz. Es sind alle Schalt - und Blechrollerinteressierte herzlich dazu eingeladen. Nach der Fahrt werden wir einen gemütlichen Abend auf einem Campingplatz verbringen. Eigentlich das Gleiche wie im letzten Jahr nur auf einem anderen Campingplatz abends.

Treffpunkt: Samstag 28.09.2013, 11 Uhr am Parkplatz der Sommerrodelbahn in Pottenstein"
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst Du das schwere Polrad zum testen anbauen? Habe an einer 125 ebenfalls das HP und Leerlauf will hoch gehalten werden, heißt im Stand Gasstöße. Ohne diese läuft er eine Weile im Stand, geht dafür spontan aus und das fix mangels Trägheit.
    • Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nur noch 2,5 Wochen bis Karlshöfen! Am 5.6. gehts auf dem bekannten Flughafen wieder um die Krone des Nordens.   Anreise für Fahrer ist ab Freitag möglich. Campsite vorhanden - Grillen und Selbsverpflegung erlaubt. Wir werden einen Grill und einige Getränke bereithalten.   Samstags gibt's rungerechtes Catering (Bierwagen und Imbiss), sowie Prüfstand und natürlich Rennsport deluxe. Alles für den schmalen Geldbeutel!   Nach Rennschluss und Abbau werden wir die Siegerehrungen auf dem Campsite abhalten. Wer als Gast dabei sein will ist herzlich eingeladen!   Hier schonmal der Rennzeitplan für`s Wochenende:   Freitag 04.07.25 19 - 21 Uhr Nennung am Campsite   Samstag 05.07.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA   Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com   Nennung Karlshöfen 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Karlshöfen 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 4.7. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!   C U on Track
    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung