Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja. Ist M30x1,5, glaub ich. Jedenfalls vorhanden.

Ist die Schlampe wohl 6V Unter(ver)brecher gezündet?

Wohl sogar noch mit Batterie und ohne Toolbox?

Geschrieben (bearbeitet)

VORANKÜNDIGUNG:

Am 15.12.2012 wird dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier in der Wörke stattfinden!

So und hier ist der Flyer für die Weihnachtsfeier :cheers:

post-30409-0-38269400-1353661868_thumb.jpost-30409-0-06912900-1353661953_thumb.j

Bearbeitet von tec23
  • Like 1
Geschrieben

Geht einer von Euch auf den Turning Your Heartbeat Up Nighter nach Nürnberg am 8.12.12 ?

Kathrin und ich sind dort.

Noch wer? Ich wollte evtl. im Barfüsser auf 20 Uhr einen einen Tisch reservieren.....Essen und Grundlage schaffen :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Sers,

beim Scootercenter gibt's bis zum 30.12. 20% auf eine Onlinebestellung pro Person.

Ich Zitiere mal:

Unser 20. jähriges Jubiläum neigt sich langsam dem Ende zu. Es war ein tolles Jahr und zum Abschluß haben wir noch mal einen richtigen Knaller für euch. Woanders gibt es Glühwein, bei uns gibt es 20% auf Deine nächste Online Bestellung mit dem Gutscheincode: 20xmas

Nur mal so zur Info, vielleicht hat jemand Interesse.

Da werd ich mir mal mein Weihnachtsgeschenk bestellen ;-)

MfG

Bearbeitet von tec23
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal meinen Kettendeckel zur Kontrolle runter gemacht.

Kupplung schleift am Kickstarterhebel (heißt der überhaupt so?).

Ich habe halt einfach was am Hebel weggedremelt damit Platz ist.

Aber wie kommts dazu? Warum schleift das auf einmal?

Braucht jemand einen Plattenspieler mit Radio? Ist zu verschenken.

Ich weiß nicht ob Signal an die Lautsprecher rausgeht, weil ich nicht über diese alten Boxenstecker verfüge und keine Lust hatte erst einen Adapter zu basteln.

Der Plattenteller dreht sich jedenfalls.

post-6413-0-12314200-1354867253_thumb.jp

post-6413-0-97017600-1354867263_thumb.jp

post-6413-0-09445200-1354867278_thumb.jp

post-6413-0-65507400-1354868002_thumb.jp

post-6413-0-39566100-1354868019_thumb.jp

post-6413-0-76770200-1354868028_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Geschrieben (bearbeitet)

ist deine Druckplatte vom Druckpilz ziemlich verfärbt? Kupplung zu straff??

(ist nicht auf das Problem Kickerwelle bezogen)

Bearbeitet von fried69
Geschrieben

oder: hat die Kickstarterwelle axialspiel? z.B. beim langsamen kicken mit der Hand sichtbar. Durch entsprechende U-Scheibe außen zu minimieren.

Das Abschleifen wird funktionieren bis die Kickerwelle bricht...

Da bei mir die schwächste Welle verbaut ist (aus der 3. Serie) liegt schon ein TS-Ersatz im Regal. Ist zwar in diesem Bereich nicht wirklich dicker, aber eine indische GP-Welle wird auch nicht mehr taugen.

Die vom TS könnte bei dir gut passen, da diese eben etwas "dünner" ist als die "dicken" DL/GP-Wellen.

Ohne Garantie würde ich sagen, dass die TS-Welle mit entsprechender U-Scheibe in jedes Modell passt.

Was spricht darüberhinaus gegen eine große Fase an der obersten Kulu-Deckscheibe? Ich hatte da trotz dünner Kickerwelle und Liedolsheim trotzdem Kontakt an der Deckscheibe...

Geschrieben

ist deine Druckplatte vom Druckpilz ziemlich verfärbt? Kupplung zu straff??

(ist nicht auf das Problem Kickerwelle bezogen)

Nö, ist bloß Öl. Sieht auf dem Kettenspanner ähnlich aus.

Geschrieben

Was spricht darüberhinaus gegen eine große Fase an der obersten Kulu-Deckscheibe?

Ist eigentlich schon maximal gefast. Ich denke die Kickerwelle geht ab jetzt zum Brunnen, bis sie bricht. Dann Sacchiwelle.

Positiv überrascht war ich allerdings von der Kupplung. Alles noch tiptop, Beläge haben 2200km runter und sollten nochmal 2000 überleben.

D. h. jeden zweiten Winter Beläge wechseln. Find ich ok. Da brauch ich erstmal keine Liedolsheim.

Geschrieben

Zur Erinnerung:

Nächsten Samstag ist die Weihnachtsfeier in Mainleus!

Wäre auch nett zu wissen, wer alles kommen möchte, etwas Planung muss ja trotzdem sein.

post-6225-0-97442600-1355071925_thumb.jp

post-6225-0-17100600-1355071946_thumb.jp

Geschrieben

hier bisl Werbung für unseren WinterNutter...

würd mich freun, mit einigen vo Eich a Seidla trinken zu könna...

post-40724-0-31516700-1355174407_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
    • Ich habe noch nie eine Welle gerichtet. Bei mir gibt es dann einfach eine neue und fertig. Viel Erfolg bei der Suche nach dem Übeltäter 
    • Ich habe so viele Berichte gelesen und habe dann aus purer Verzweiflung die gesamte Zündung samt polrad von der „Schlachtvespa“ verbaut. Auch wenn es die falsche Zündgrundplatte war, trotzdem zum Testen umgebaut. Dann lief sie … hab dann aufgrund des Tipps hier nur die ZGplatte wieder zurück getauscht und das andere polrad montiert. Mir war es tatsächlich neu mit dem entmagnetisierten Lüfterrad. Hab ich in all den Jahren noch nie gehabt oder von gehört… auch alte Menschen lernen nie aus😅. Altes Lüfterrad drauf - schlechtes anspringverhalten Neues drauf, alles tipptopp.   Habe jetzt, da das polrad zwar läuft, aber Ausbrüche hat ein neues im SC bestellt . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung