Zum Inhalt springen

Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


Empfohlene Beiträge

Gibt es jemanden, bei dem eine BGM-Zündgrundplatte in der Lambretta funktioniert?

Meine, nagelneue, BGM tut dies nicht. Nicht mit dem AF-Polrad (weder in Plug´nplay noch

mit 1mm tiefergelegtem Pickup) und auch nicht mit dem Elemec aus Indien. Motor springt (gut) an,

Standgas ist stabil, Zündzeitpunkt korrekt (abgeblitzt, passt). Ab mittleren bis hohen Drehzahlen

keine Motorleistung, Drehzahlabfälle und ähnlichen Scheiß. Motor zeigt keine Reaktion auf Düsenwechsel,

selbst krass zu groß/klein ändert so gut wie nichts. (Bei zu groß ersäuft sie irgendwann)

Vielleicht hat ja jemand einen "heißen" Tip für mich. Für alle Hinweise ala´ "mit meiner Varitronic geht`s" mach ich

nen Strich in die Liste... :-D

Schöne Zeit Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DL: BGM ZGP + AF LüRa :thumbsup:

SX: BGM ZGP + Inder LüRa :thumbsup:

beide laufen ohne Modifikationen, so wie gekauft.

Frage:

Hast du jetzt ein offenes Ansaugsystem? sprich den eigenbau DuschDas-Rüssel entfernt?

Beim Robert seiner SX hat die Änderung eines Ansaugtrichters mit Gitter auf Gummiknie mit RamAir brutalst auf die Bedüsung ausgewirkt.

Lief mit 200er HD Nadel 2.Clip v.o gut -> dann Gummiknie mit Ramair - ab knapp Halbgas Zündaussetzter, Knallen keine Leistung-> HD auf 270 erhöht->

War dann fahrbar aber immernoch zu mager auf Vollgas...

Bearbeitet von fried69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM mit AF Polrad: läuft nicht, beim abblitzen sind auch "Blitzaussetzer" ab 5500 RPM zu sehen. Auf der Strasse fühlt sich der Effekt wie eine 200er Powerjetdüse an.

AF Polrad mit Inderzündung: läuft. dreht 8000. Blitzt sauber.

Fazit: BGM Zündung sucks.

Mit Pickuptieferlegen wollte ich warten bis es bei Dir klappt...

Wenn Du willst kann ich dir mein AF Polrad mal zum probieren geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. LuFi sitzt direkt auf Vagosa.

Fahrzeug lief in dieser Konfiguration 2Tage problemlos.

Dann: Boooohhhhhaaaaaaaus. Zündfunke weg. Rumsuchen, nix finden, geht wieder.

Nach kurzer Zeit: Boooohhhaaaaaus. Funke wieder weg. Ganz.

Denkt sich der Andi: "Was solls, kaufmer halt was gscheits, also Zündung BGM und Polrad AF

gekauft, nangebaut und.. der Rest steht weiter vorne. Zwischendurch noch intakte WeDiRis durch neue ersetzt....

Heute kommt meine Vespa-Zündung zum Zug. Mit selbstgefrickelter Scheiße gings bei mir (fast) immer

noch am besten. Schade nur, dass mein Eigenbau-Polrad nen SX-Konus hat....

Der Rüssel war aber von Pantene..... oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du GP Konus oder was?

Hab isch noch krass kaputtes AF Polrad von Kulmbacher Metzger liegen. Voll mit ohne Schaufeln und Wackelmagnet.

Müsste aber erst der Ohne freigeben.

Ich hatte es eigentlich nur zur Ansicht geliehen und noch immer nicht zurückgebracht.

Bild:

MB wechselt (mal wieder :-D ) Gaszug.

post-6413-0-62445000-1348578389_thumb.jp

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt mir nix, aber danke.

Mein Eigenbau war auf Basis Motoplat, da ist der Konus eingegossen.

Wollte heute meine PX-Grundplatte mit dem indischen Rad testen.

Habe Polräder auf ausgebauter Kurbelwelle vermessen:

die beiden Magnetfinger kommen beim AF genau 1mm tiefer.

Habe Grundplatten gegengemessen: die BGM ist genau den 1mm tiefer

als die indische. Somit müsste es eigentlich Plug´nplay passen..... Tut es

aber (wie immer irgendwie) bei mir nicht.

Bearbeitet von Dack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CDI ist, natürlich, auch erneuert worden.

Die Messungen von Rainer hab ich ja schon hinter mir.... Aber trotzdem danke!

Um alles auschließen zu können, kuck ich heute auch noch in mein Schalldämpfer

rein, das da auch nix drin ist (also Fremdkörper im Lochrohr).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild:

MB wechselt (mal wieder :-D ) Gaszug.

Auch dem wird noch der Garaus zumachen sein... wird wohl am CNC-BGM-Rohmaterial liegen...

-----------------

Die frühe 3. Serie hatte wieder eine Überraschung für mich: Ein Benzinhahn von "SIL" :wow:

dsc03369u.jpg

dsc03378w.jpg

Ich dachte zunächst an eine Kundendienst-Nachrüstung mit Inderzeug, aber es gab tatsächlich einen ital. Zulieferer mit diesem Kürzel schon ab den D & LD Modellen .

Folglich denke ich, wurde dieser Bezinhahn in 50 Jahren auch noch nie getauscht!

Naiv wie ich damals den Hahn abbaute und in den Karton warf, merkte ich natürlich noch nichts.

Erst jetzt großes Staunen, als der Hebel nicht an den "Schnell Fluss"-Hahn flanschen wollte. Kann aber gekürzt und zurecht gemacht werden.

Bei der Suche nach dem ominösen Benzinhahn stieß ich auf diese mailänder Lösung hier zum Thema "gebaute Kurbelwelle" (bild von madmaex08):

geschraubtekuwelami.jpg

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Frühe Verdrehsicherung?

----------------------------------------

Zündung: bei mir wartet ne BGM-Platte und Inder-Mittelgewicht-Polrad auf seinen Einsatz. Ich werde berichten.

Interessant für Elektro-Profis, wenn auch nicht unbedingt weiterbringend, ist die Seite http://www.motelek.net. Hier gibts so Bilder wie:

post-13136-0-32401200-1348607517_thumb.j

post-13136-0-28801100-1348607548_thumb.j

post-13136-0-55166300-1348607590.png

post-13136-0-55802000-1348607607.png

post-13136-0-13069000-1348607651.png

post-13136-0-43378600-1348607672_thumb.p

post-13136-0-63574600-1348607702_thumb.j

post-13136-0-54129700-1348607737_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbrecher hab ich nicht.

Aber ich habe eine BGM+Inderrad-schwer-Kombination die funktioniert hat.

Diese könntest Du komplett verbauen.

Um andere Probleme auszuschließen.

So in ca . zwei Wochen würde ich auch die Kombination Inderzündung mit AF Rad welche ich gerade fahre zu Testzwecken hergeben.

Blackbox, Zündkabel und Kerzenstecker meinetwegen auch.

Mein Motor muss nämlich raus wegen Schwingengummitausch.

post-6413-0-55793100-1348651075.jpg

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz nett.

Details bezüglich nächsten Mai per Rundmail von Timo.

ahhh, klingt nach nem remake... möcht scho mal den platz an der heizung fürd Marion reservieren :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Save the date! Samstag 26. Oktober 2024
    • Hab hier eine Faio ECO Nebenwelle.   10/58 13/52 DRT langer 2ter KATANA, statt 54 16/50 19/47   Der letzte Gang ist durch einen Segerring gesichert?   Hat schon mal jemand eine solche Nebenwelle zerlegt?   Da mein erster Gang fortgeschrittenes Pitting hat, stellt sich mir die Frage, ob ich die Welle mit dem ersten Gang einzeln tauschen kann?        
    • Ich wäre dabei. Wenn das für die Südstadt zu wenig ist, fahre ich alleine irgendwo hin und esse ein Drehspießgericht.  
    • Hallo erneut aus Hannover,    mein Lackierer tut sich mit dem Lack Azzurro Metallizzato 110 für die Vespa Sprint aus 1965 etwas schwer.  Ein erster Versuch, grundsätzlich mit einem Farb-Code 110, führte zu diesem (in meinen Augen viel zu dunklem) Ergebnis:   Wer kann mir denn bezüglich einer Rezeptur bzgl. des richtigen Farbtons helfen. Die Shops sind mir hinlänglich bekannt, mein Lacker möchte aber am liebsten selbst mischen, auch um den Preisrahmen für mich "niedrig" zu halten. 
    • Mein Oldschool Racer mit einem Zirri Motor. Mit ganz viel Liebe zum Detail aufgebaut  Steht seit letztem Jahr in der Ecke und wird hoffentlich noch laufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information