Zum Inhalt springen

hype

Members
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hype

  • Geburtstag 19.09.1977

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Breitbrunn

Letzte Besucher des Profils

2.522 Profilaufrufe

Leistungen von hype

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. hype

    hype

  2. Hallo Forum, leider habe ich meine 200er Vespa ohne den originalen Schriftzug "Vespa" auf dem Beinschild gekauft. Nun möchte ich mir einen neuen kaufen und bin mir nicht sicher, welcher der richtige ist. Es handelt sich um eine EZ 82 und wenn ich den Abstand der Löcher im Beinschild messe, komme ich auf ca. 5,8 - 6,0 cm. Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, welches Schild da original dran war? Vielen Dank im Voraus Oli
  3. Wie versprochen kommt nun hier mein Bericht. Was soll ich sagen: Die Fehlzündung ist weg, und auch die Gedenksekunde beim Gas geben. Super, vielen Dank für die Hilfe. Wer hätte gedacht, dass es an diesem beschissenen kleinen Deckel liegt. Aber genauso beschissen, wie der Deckel, war der Einbau. Man, was für ein Aufwand. immerhin hat es geholfen. SUPER! Schöne Grüße aus Kronach Oli
  4. Ok, danke erst mal für den Tip. Ich probiere es und werde dann auf alle Fälle berichten.
  5. Meinst Du die Plastikabdeckung unter dem Tank, nach Foren in Richtung Tunnel? Die habe ich nicht drin. Kann es daran liegen??? Was soll die bewirken?
  6. Gemischschraube habe ich noch nicht probiert. Habe heute vor lauter Teiltauschen und dem zerreißen meines Tourenrollers als Teilespender wohl den Überblick verloren. LL hat auf alle Fälle die berühmten 1,5 Umdrehungen. Zündung steht bei 18 Grad. @ Kneitinger: was für eine Abdeckplatte meist Du denn?
  7. Hallo Forum, ich habe folgendes Problem: Wenn ich vom Gas gehe und nach kurzer Zeit ohne Gas, wieder beschleunigen will, gibt es eine Fehlzündung. Es handelt sich dabei immer nur um eine einzelne, nach der der Roller auch wieder anfängt zu beschleunigen. Es handelt sich dabei um ein "pffft" , dass aus dem Auspuff kommt. Mein Setup: Malossi 139er 24 er Vergaser Rest ist original Vergaser: 55/160 116 Hauptdüse BE3 60er Nebendüse Getauscht habe ich schon: - CDI / Zündkabel / Zündkerzenstecker - Zündgrundplatte - 24er Vergaser Einzig, die Düsen konnte ich noch nicht tauschen, da kein Ersatz vorhanden. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Alles was ich durch die Suche gefunden habe, ist mittlerweile schon getauscht Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Woran kann's noch liegen? HILFEEEE
  8. @ PX211: Ich habe gestern mit S&S telefoniert und Liefertermin der Mazzuchelli Wellen soll der 13.03.2015 sein. Danach benötigen sie noch ca. 14 Tage zum bearbeiten und werden dann mit dem Versand beginnen. Es besteht also noch Hoffnung für Dich und mich.
  9. Hallo Forum, ich kann mich seit einigen Tagen als stolzer Besitzer eines 221er Alupolini vorstellen. Mein Setup: - 221er Alupolini - Glockenwelle S&S - MBR Membran - 30er Mikumi TMX - BGM Superstrong mit 24 Zähnen - original PX 'alt' Getriebe Das Gehäuse wird noch im Bereich der Überströmer und des Einlasses auf die entsprechenden Komponenten angepasst. Was mir noch fehlt, ist ein entsprechender Auspuff. Ich tendiere zu einem Megadella, bin mir aber nicht sicher, ob er die richtige Wahl ist. Reizvoll ist, dass er wohl auf den entsprechenden Zylinder und Charakteristik angefertigt wird. Was will ich? Eigentlich einen schönen Touren Motor, kein Drehzahlmonster, also mehr Drehmoment unten und in der Mitte und eine schöne gleichmäßige Leistungsentfaltung. Evtl. hat hier der eine oder andere einen Tipp für mich, auf was für einen Auspuff ich setzen soll. Hierfür vielen Dank im Voraus. Ebenfalls bin ich mir unschlüssig, ob ich den Zylinder und Kolben bearbeiten bzw. nacharbeiten soll. Immerhin ist der Zylinder ja beschichtet. Wie schaut es da aus mit Kanten abschleifen? Entgraten? Geht das? Braucht's das? Ich habe hier auch schon gelesen, dass einige den Auslass bearbeitet haben... Hält die Beschichtung? Ich habe Angst, dass sie mir anfängt abzuplatzen? Und zu guter Letzt, mit was bearbeiten? Ich habe es bisher mit einem Dremel gemacht. Was nutzt Ihr für Aufsätze? Fragen über Fragen Leider habe ich beim durchlesen des Topics nicht alle beantwortet bekommen, bzw. habe manchmal den Faden verloren.... Vielen Dank im Voraus Schöne Grüße aus Kronach Oliver
  10. Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
  11. Anbei nochmal zwei Bilder, wie das ganze aussieht. Ich hoffe, man kann die Farben auf den Bildern erkennen. Jetzt aber:
  12. Hallo, Entschuldigung für die dürftigen Informationen. Der Roller ist eine PX Lusso, irgenwas um 90 rum, ohne Batterie, mit Blinkern. Aus dem Motor kommen rot, weiss, grün und blau. Das ganze ist nur eine temporäre Lösung, da ich den Motor für jemanden neu gemacht habe und ihn nun testen und abblitzen will. Soll also, wenn möglich nicht zu viel Aufwand und Änderungen machen, da er nur ein paar Tage drin hängt.
  13. Hallo Forum, ich bin gerade dabei, einen anderen Motor in meine Vespa PX zu bauen und hänge nun an einem dämlichen Elektrikproblem: Von meiner Lichtmaschine kommen 4 Kabel raus. Von meinem Chassis kommen nur 3 Kabel (schwarz und blau, sowie grün. Grün kommt an die Elektornikzentrale ran, das ist klar. Bleiben noch 2 Kabel, aber aus dem Motor kommen eben 4? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Oli
  14. Hei Ihr zwei, Ich wünsche Euch alles Gute zum Geburtstag. Oli F. aus KC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information