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Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


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Diesen Samstag, 13.04. , ist Customshow in Landsberg:

 

http://motorscooter-customshow.de/

 

Gibts noch jemand aus KC, der mitfahren möchte? Geplant ist der Schaubesuch, Nighter eher nicht.

VV Kulmbach meldet aktuell sechs Interessenten.

 

Zur Orientierung neben dem wichtigsten Treffen überhaupt auch noch einige Termine dieses Jahr:

 

- 17.-19.05. - Ferien im Sauerland, Kierspe

- 31.05.-02.06.  - Run and Race

 

- 12.-14.07. - 20 Jahre - Sittenstrolche Schwabach, Crazy Bumble Bees Augsburg und Pacemakers Deggendorf Jubiläumsrun,

                      Langenneufnach

- 19.-21.07. - Vesperados Run, Bad Wörishofen

- 20.-21.07. - Blech&Schalten Rothenburg Treffen, Rothenburg ob der Tauber     vielleicht als Tagesbesuch ?

 

- 02.-04.08. - Blechreiz 2013, Reutlingen  ca. 300km

- 16.-18.08. - 6. Burgrun, 1. Linzer Vespaclub "Wespen-Plüsch", Burgruine Reichenau i.M. (A)

- 23.-25.08. - Rollerspaß im Westerwald III des South Palatine SC / "30 Jahre Rolleramnesie", Koblenz/Segendorf Monrepos

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Bearbeitet von the mummy
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Hallo Jungs

Ich plane FiS, R&R, Jubiläumstreffen, Linz und Westerwald fest ein...

Für die anderen Termine bin ich evtl auch zu haben...

Und SIP würd ich auch mitgehn.. Stelle Bus, Suche Fahrer!!!

  • Like 1
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:cheers:

Nr.-Schild = EZ ??

 

 

EZ in Papieren =1986

BJ = 1983

 

 

Gestrige Probebefahrt:

 

Ersten 40km alles Tiptop. Bisschen Kupplung einstellen und Schrauben nachziehen und entklappern. Kennt man ja. Muss so sein.

 

-Km 50: Tacho fällt aus. Nicht so schlimm. Bestimmt nur die Welle rausgerutscht. Hab ja noch den Digitacho zusätzlich dran. Ich fahr mal weiter.

 

 

-Km 60: Digitacho zeigt Doppelte Geschwindigkeit an. Häh? Wie geht das denn? Halbe kenn ich, aber doppelte? Ich fahr mal weiter...

 

 

Km 65: Blinker fallen aus. Vielleicht Kabel am Schaltelement abgeschert? Soll ja bei Lince öfters vorkommen. Ich fahr mal weiter..

 

 

Km 70: Licht wird immer schwächer. Scheiße. Laderegler defekt? Ich dreh mal lieber um. Wird ja gerade dunkel.

 

 

KM 75: Klemmer. Ich fahr mal nicht mehr weiter.

 

 

Also alles wie immer.

Bearbeitet von schmando
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Ja, Ja, auf diesem Stand hammwer auch mal angefangen......

 

Halt die Ohren steif und die Eichel hoch, das wird.  (Kostet halt....... Alu.....Gohsa.....Zündung.......uswusf.)

 

Aber zum Trost: Mein Grauguss lief nach ungefähr 5 (hihi) Klemmern immer noch.

 

Blödesprüchereißmodus aus.

 

Vorzündungswerte, Quetschkante, ggf. Kerzenfarbe geprüft?

Fährst Du den Schlorren ordnungsgemäß mit 1:25 fürn Anfang?

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Ja, Ja, auf diesem Stand hammwer auch mal angefangen......

 

Halt die Ohren steif und die Eichel hoch, das wird.  (Kostet halt....... Alu.....Gohsa.....Zündung.......uswusf.)

 

Aber zum Trost: Mein Grauguss lief nach ungefähr 5 (hihi) Klemmern immer noch.

 

Blödesprüchereißmodus aus.

 

Vorzündungswerte, Quetschkante, ggf. Kerzenfarbe geprüft?

Fährst Du den Schlorren ordnungsgemäß mit 1:25 fürn Anfang?

 

 

Vorzündung sogar später als vorgeschrieben.

 

1:25 ja aber sicher. Muss ich ja schon deshalb, weil im Pleul eine Rotgussbuchse und kein Lager ist.

 

Quetschkante nicht geprüft.

 

Kerzenfarbe auch nicht angeschaut.

 

 

Mal kucken.

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Denk an die Einfahrvorschriften der alten Moppeten! So mit max 60km/h im 4. Gang, Steigungen meiden, den Motor nur kurzzeitig Belasten und dann nach einiger Zeit laaaangsam etwas das Tempo steigern....und auch zu untertouriges Fahren meiden!

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jaja...ich Trottel mach mir ein Jahr lang Gedanken um die Nadel im Vergaser und teste und ihr schraubt dann die 57er rein und es fährt schön...

 

 

57er Tzzzz :zzz:  61er  Ruulez

 

Wäre ja auch zu einfach, anzunehmen man verbaue Micha´s 61er und bekommt ebenfalls solch eine potente Rennmaschine. Ganz im  Gegenteil wäre bei mir wohl schon hinterm Ortschild weißer Rauch aufgestiegen mit diesem Mager-Setup :-D

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Dann könnte man auch das Griptape mit 2K Epoxy festkleben ;-)  Ich habe bei mir gutes Flugzeugbau-Epoxy für meinen Hobbybedarf und das hält nach Aushärtung bombenfest. Ebenfalls haben wir damals an der Uni in einem Projekt ein ähnliches Harzsystem verwendet, ebenfalls sehr gute Verklebung.

Jedoch macht genau dies großen Ärger, wenn man das Tape wechseln möchte. Eigentlich ist die Harzschicht, die wohl sicherlich nach Abfummeln des Tapes zurückbleibt, nur mechanisch entfernbar mit Ausbauen, Sauerei etc....

 

Epoxydharz mit Quarzsand wäre für mich ein Ansatz, sofern die Körnung auf Dauer durchhält.

Bearbeitet von the mummy
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Bodenfarbe 2K und Quarzsand taugt nix, war bei meiner Arbeit nach nem halben Jahr im Laufbereich wieder glatt!!

Aber Epoxy und vielleicht ein etwas gröberer Sand, wäre durchaus vorstellbar das dies hält! Kennt ihr den Strahlsand von Popp, ich denk an sowas, auserdem ließe sich die Sache auch wieder abtragen falls erneuert werden muß..

Zeit läuft oda?

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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