David15 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 ich komme gerade vom vergaser abstimmen.Nachdem der Motor auf dem prüfstand mit dem modifizierten luftilter(der nun ungehindert luft ansaugen kann)HD. 149ND: 48Zum positiven:die Kerze ist dunkelbraun, der motor hat perfektes standgas, nimmt das gas perfekt an, und dreht auch schön in Resonanz ohne einen stotterer.zum negativen:er hat eine Spizenleistung von ca. 5 Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 ich komme gerade vom vergaser abstimmen.Nachdem der Motor auf dem prüfstand mit dem modifizierten luftilter(der nun ungehindert luft ansaugen kann)HD. 149ND: 48Zum positiven:die Kerze ist dunkelbraun, der motor hat perfektes standgas, nimmt das gas perfekt an, und dreht auch schön in Resonanz ohne einen stotterer.zum negativen:er hat eine Spizenleistung von ca. 5 Ps wie 5PS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Der Motor hat eine spizenleistung von 5 PS wenn hin kommt 5.5 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Der Motor hat eine spizenleistung von 5 PS wenn hin kommt 5.5 PS Das ist jetzt wohl nicht Dein Ernst?Mit dem GSF-Dyno? Alle Parameter nochmal überprüft?Kann man da mal ein Diagramm sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Diagramm hab ich keines aber ein polini 110, oir gaser ,Sito Auspuff, und zündung wie ab Werk läuft besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Denkst Du nicht das Du evtl. was grundlegendes falsch gemacht hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 diesel getankt ?.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Kolben falschrum eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Mit dem GSF-Dyno? Alle Parameter nochmal überprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Der Kolben ist richtig das habe ich nochmal überprft der Pfeil zeigt in Richtung AuslassZündung ist halt 17 gradEtwas mehr hätte ich mir schon erwartet an Leistung Membranen könne es auch net sein da ich die überpüft habe das sie richtig schliesenWelle ist neuLager sind neuSirris neuDer Zylinder ist perfekt dicht und der Kopf auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) du weißt schon, das der original v50 auspuff nicht zu diesem falc paßt, oder? Bearbeitet 26. August 2007 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Etwas mehr hätte ich mir schon erwartet an Leistung Ja, ich denke auch 10 hätten es sein sollen...Ignorierst Du meine Fragen mit Absicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 mannomann david. erst mal durchatmen. da gibt's ein grundlegendes problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 (bearbeitet) @ Manuel:Diagramm hab ich keines aber ein polini 110, oir gaser ,Sito Auspuff, und zündung wie ab Werk läuft besserWenn das jetzt ne Popometerangabe ist, ist deine Frage mehr oder weniger beantwortet, denke ich. Besonders wenn man davon ausgeht, das selbst ein eingeschlafenes Hinterteil, den Unterschied zwischen Falc und 110er Polini ermessen können sollte. Bearbeitet 26. August 2007 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 @ Manuel:Wenn das jetzt ne Popometerangabe ist, ist deine Frage mehr oder weniger beantwortet, denke ich. Besonders wenn man davon ausgeht, das selbst ein eingeschlafenes Hinterteil, den Unterschied zwischen Falc und 110er Polini ermessen können sollte.Prinzipiell hast Du Recht, ja.Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie man so ein Setup auf 5 oder 5,5 am Rad bekommt, das will mir nicht in den Kopf.Ja, und das behaupte ich, ohne je einen Falc in der Hand gehabt zu haben.Geht sowas wenn der Zündzeitpunkt völlig daneben ist? Wenn man davon ausgehen würde, dass die 17° nicht stimmen? Schon oder? Vielleicht sollte man da zuerst nochmal prüfen.@v50 1serie: Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Die Zündung würde für den 136er Malossi auf 17 grad geblizt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 jetzt mal ganz logisch angehen: prüfstandsergebniss stimmt? anscheinend ja, du sagst ja der polini sei tatsächlich besser gegangen. zündung stimmt? kolben passt? kopf ist drauf? kupplung rutscht nicht in ganz großem stil durch? du hast eine welle mit 51mm hub drin? der vergaser geht zu mehr als 10% auf? ich bin ganz sicher dass da irgendwas nicht stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Die Zündung würde für den 136er Malossi auf 17 grad geblizt... Du fährst immer noch gleiche Kurbelwelle und Polrad wie damals beim Blitzen? Hattest Du Markierungen auf der Zündgrundplatte bevor Du den Motor zerlegt hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Ich hab nen Kurzgasgriff verbaut der vorher auf der cross war auf der auch der gaser warIch hab gerade den Motot tiefer gelegt und ma mit ner Taschenlampe rein geleuchtet der kolben sieht schwarz ausKupplung rutscht nicht ich kann mit vollgas ttarten und sie pakt ziemlich stark.Der Falc Kopf mit der Kopfdichtung ist verbaut.Mir fällt gerade ein dass ich die Zündung mit der alten Mazzu welle geblizt habe und ich jezt ne andere verbaut habe, vieleicht liegt es daran, das könnnte ich mal überprüfenbeim zerlegen des Motors habe ich die Zündung net demontiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Bin beeindruckt. Ab 20km/h zieht das Ding den 4 Gang sauber durch, und das mit 5,5 PS. Reichen da 100NM oder sinds gar 150?Der Auspuff scheint was zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Bin beeindruckt. Ab 20km/h zieht das Ding den 4 Gang sauber durch, und das mit 5,5 PS. Reichen da 100NM oder sinds gar 150?Der Auspuff scheint was zu können!das hab' ich mir auch schon gedacht. hab' ich vielleicht zu früh potential bei dem rohr gewittert. wie dem auch sei, meiner geht dienstag auf den prüfstand, dann habe ich mit etwas glück auch einen falc auspuff da als referenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 ich fahr übrigens mit deinem Teil vom gangspringen das sehr gut funztunten raus ziegt sie wirklich sehr sehr gut aber oben raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Kannst Du einen Ape-Motor spalten ohne die Zündgrundplatte zu demontieren? Beim Vespa-Gehäuse sind da Motorbolzen hinter...Bei neuen Kurbelwellen/Polrädern sollte man immer auch neu blitzen wegen Fertigungstoleranzen hinsichtlich der Keilnut.@ Amazombi: Du hast schon einen Auspuff für den Falc gebaut? Curly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 diese schrauben fehlen schon seit längerem aber sonst hab ich dieses mal alles drinnen und der Block ist sogar mit dem fünnflüssigen SIP Öl nicht ma feucht Morgen wird die Zündung ab geblizt mal schaun was dabei raus kommt.Was mit aufgefallen ist:Unten raus zieht er sehr schön aber dann sobald er in Reso kommt dreht er zwar hoch aber irgendwie ändert sich leitsungsmäsig nichts wenn hin kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Dreht hoch und gibt aber kein Vortrieb!!!!!Kupplung!!!!!Oder Handbremse nicht gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 diese schrauben fehlen schon seit längerem aber sonst hab ich dieses mal alles drinnen und der Block ist sogar mit dem fünnflüssigen SIP Öl nicht ma feucht Morgen wird die Zündung ab geblizt mal schaun was dabei raus kommt.Was mit aufgefallen ist:Unten raus zieht er sehr schön aber dann sobald er in Reso kommt dreht er zwar hoch aber irgendwie ändert sich leitsungsmäsig nichts wenn hin kommt...du hast dir nen falc rausgelassen und sparst an motor stehbolzen??? ist dem so?? wenn ja, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll!!ich hätt noch nen pv-motor mit dr, der drückt um einiges mehr als dein falc, würde ich gerne tauschen. restliches per pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 du hast dir nen falc rausgelassen und sparst an motor stehbolzen??? ist dem so?? wenn ja, weiß ich nicht was ich dazu sagen soll!!Für einen kurzen Moment habe ich auch gedacht, er wäre tatsächlich ein Stück weit von der Knallchargen-Ebene weggekommen.Ja David, berichte mal morgen was das mit der Zündung gegeben hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 in meiner frühen jugend hab ich mal mit damenstrümpfen als Luftfilter beim MR2000 experimentiert. Hat super am stand hochgedreht hatte aber auch max.5 Ps.Schuld daran war ein Damenstrumpf den er unbemerkt gefressen hat und der sich in der Membran versteckte.Vielleicht bei dir auch irgendwas verstopft (einlasssystem, Auspuff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 rein vom ,,normalo-tuner,, hausverstand her,würd ich auch sagen:kupplung rutscht.wenn sie hochdreht aber kein spürbarer vortrieb vorhanden is.oder eben die bremserei zu straff gespannt.schau mal ob die räder überhaupt sauber durchlaufen,wenn du si hochhebst.(achso.ape,naja zur seite kippst)mal bei den grundlegenden dingen anfangen zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David15 Geschrieben 26. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2007 Das diff hat neues öl und die Ape lässt sich leicht schiben.Kupplung hab ich ne Newfren Crabon mit den dazugehörgien Federn + in den 6 Federn 4 federn in den federn die sehr hart sind... also Kupplung kann es net sein.Wenn ich morgen die Zündung blize, wären 20 grad OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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