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Geschrieben (bearbeitet)
wenn du scharf auf 22 newtonmeter an der kurbelwelle bist, dann kannste dir auch einen 136er malossi in die berta bauen.

r

keiner zeit für die standardantwort? gut, dann mach ich mal: das hat aber halt keinen steil, und darauf kommt's schließlich an.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
keiner zeit für die standardantwort? gut, dann mach ich mal: das hat aber halt keinen steil, und darauf kommt's schließlich an.

um es mit den worten scherers alter vespa zu sagen:

"kroum wount täik ju houm."

Auf nach Schweden !

200

Geschrieben (bearbeitet)

Die ganze 4-Taktgeschichte ist natürlich keine Alternative, es scheint da auch keinen passenden und preislich interessanten Neumotor zu geben....und 10Zoll Reifen sind in Wirklichkeit irgendwie "Vorsindflut" bei Rollern...

Wie auch immer die 2-Takt-Motoren-Geschichte ist wegen der Abgasnormen bei NEUFAHRZEUGEN gelaufen!

In Österreich darf man bei Oldtimern keine Fremdmotoren einbauen, d.h. in Österreich gibt es bei Oldtimern keine TÜV-Eintragungen so wie bei Euch (noch) in Deutschland.

Eine Neuentwicklung eines Schaltrollers auf Lambrettabasis ist im Endeffekt gestorben.

Schaut so aus als würden in Zukunft nur mehr alle sehr leise und extrem Schadstoffarm herumgurken dürfen,

oder gleich mit Elektorroller und "Fake-Motorensoundsystem" fahren, dann lieber gleich mountainbiken... :-D

Irgendwie alles zum :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
wo hast den das her, noch nie gesehen??? :-D

die steht bei mir zwischen Jet200 und SX 200 :)

echt grasses Teil aber schiach aber da wären wir wieder beim

Ronny seiner Theorie: die Spanier haben die besseren Lammis gebaut

Geschrieben
T5 Rainer wird uns hoffentlich bald aufklären :-D

Leider nein - keine Ahnung - noch nie zuvor gesehen. Where to buy? Die nehme ich sofort.

Geschrieben

Ich glaube auch nicht an einen Eigenbau, dafür sehen Hilfsrahmen, Tank, die eingepassten Lampen hinten und und und zu professionell aus. Oder es hat einer zielstrebig um die benannten Teil drumherumkonstruiert...

Geschrieben

Denke auch dass das kein Eigenbau ist. Der Choke und Benzinhahn finden sich ja auch an der Amiga wieder. Dass es bei dem einen Prototypen geblieben ist, kann gut sein. Den hässlich ist das Ding auch wenn Lambretta drauf steht.

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    • Ich kenne so einen Fall auch, zwar keine Vespas, sonder Yamaha LB50 Chappy. Mein Schwager sammelt die Dinger und hat ca. 20 Stück davon. In unserem Bekanntenkreis, fahren nochmal ca. 20 Stück von den Teilen, ich hab auch eins. Mein Schwager kaufte dann Mal im hohen Norden eine absolut Originale mit Originalen Papieren und allen Unterlagen samt Inspektionsheft in schwarz mit unter 500km. Das führte dazu, dass ein Spezl auch eine schwarze wollte, die meisten sind ja rot und blau, ab und an Mal gelb, aber schwarz ist doch recht selten. ca ein Jahr später wurde der Spezl fündig und kaufte im Breisgau auch eine komplett originale schwarze, mit unter 1000km auch  mit Originalen Papieren und allen Dokumenten samt Inspektionsplan. Irgendwann haben die beiden dann Mal verglichen, welche früher produziert wurde, denn Bj war gleich, dabei stellten sie fest, dass sie absolut die gleiche Fahrzeugnummer hatten. Ist in diesem Fall jetzt zwar kein Drama, weil ein kleines Schild drauf kommt. Aber dennoch eine komische Sache, wie es dazu kommen kann. Evtl. wurde da Anfang der 80zger in Japan in der Produktion noch gesoffen und nach der Mittagspause hat der Kollege nochmal die gleiche Rahmennummer reingeklopft. Könnte ja in Augsburg damals mit genug Hasenbier, oder Riegele weil guad fürs Priegele, auch passiert sein
    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
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