Zum Inhalt springen

Mikrokosmos Garten


pennah

Empfohlene Beiträge

War grad draussen rauchen und hab durch Zufall beobachtet wie ein weisse Spinne eine Biene in einer unserer Malven plattmacht. Die muss sich heut morgen ne Hummel klargemacht haben. Ich dachte nur, warum hängt die Hummel da über Minuten in der Blüte rum? Konnte aber nich genauer gucken weil ich los musste.

post-3111-1184698865_thumb.jpg

post-3111-1184699145_thumb.jpg

post-3111-1184699249_thumb.jpg

Hab nebenbei nochma gegoogelt und gefunden. Handelt sich wohl um eine Veränderliche Krabbenspinne :-D

Können sich auch an Hornissen wagen und verbringen manchmal ihr ganzes Leben auf einer Pflanze!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich beobachte seit Tagen ne badegeile Amsel :-D

Die kommt langsam angehopst, wenn wir im Garten sitzen, hockt sich in die Vogeltränke, glotzt uns an und dann gehts los, mindestens 15 Minuten lang wird alles gegeben, da wird geplanscht, bis die Tränke leer ist :-D

Ab und hoppelt sie auch untern Johannesbeerstrauch und pflückt, das sieht sehr merkartig aus.

Hockt sich untern Strauch, visiert an und hüpft nur hoch, so gehts dann ne Zeit bis sie satt ist.

Die hat auf jeden Fall Null Respekt vor uns, interessiert sie nicht die Bohne ob wir daneben sitzen oder nicht.

Genau wie die Spatzen, die nach dem Kaffee auf den Tisch hüpfen und die Krümel wegpicken :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blasen Männchen sonst nicht Frösche auf oder verbrennen Ameisen?So an der Natur interessiert? :-D

Ich habe diese putzigen Kerlchen auf meinem Balkon und fand die immer ziemlich ekelig bis ich rausgefunden habe, was das ist und das sie zu den Guten gehören... :-D

Bearbeitet von Nibella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war einem die Natur immer zu langweilig, da musste man etwas nachhelfen :-D Mittlerweile hab ich aber die Faszination an der Flora und Fauna zu schätzen gelernt!

Hier noch 2 Fotos mit meinem Handy von gestern abend. Ein Weberknecht attackiert eine Weinbergschnecke in unserem Kirschlorbeer.

post-3111-1184704655_thumb.jpg

post-3111-1184704697_thumb.jpg

Die liess das aber ziemlich kalt glaub ich...

Edith streicht Spinne und setzt Weberknecht :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dann heut morgen doch sehr überrascht das die Spinne immer noch am Saugen war. Gibt wohl gut was her so'ne Biene! Ma sehen, wie's heut abend aussieht. Da bleib ich auf jeden Fall dran...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen hab ich heute einige beim Pfefferminze schnippeln gefunden:

Schon schick, aber irgendwie habe ich deren Nachkommenschaft als die Übeltäter für den sichtbaren Verbiss an den Blättern im Verdacht!

Drecksviecher, Mojito ohne Minze geht nich! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind doch Engerlinge, oder? Also zukünftige Maikäfer, die sollten am Leben gelassen werden, weils mittlerweile selten gworden sind...

Weisst Du dann auch, wie diese trägen, laut brummenden dicken braunen Käfer heissen, die man im Flug mit der Hand abschiessen kann und die sich am Abend um meinen Kopf brummenderweise tummeln, wenn ich an ihrem Strauch vorbeilaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAAAAHHHH! Is das E!C!K!E!L!H!A!F!T!!!!!!!!! :-D:-D

ich hasse spinnen! in thailand hat mich mal eine ins knie gebissen und ich konnte 10 tage das knie nich mehr bewegen!

MISTGETIER!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAAAAHHHH! Is das E!C!K!E!L!H!A!F!T!!!!!!!!! :-D:-D

ich hasse spinnen! in thailand hat mich mal eine ins knie gebissen und ich konnte 10 tage das knie nich mehr bewegen!

MISTGETIER!!!!!! :-D

bin auch gebissen worden, arzt sagte auch das sei eine spinnen, gab ne riesen beule aufen rücken, musste dann antibiotika und kortison auf die stelle schmieren.

auch männer können schwanger werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen hab ich heute einige beim Pfefferminze schnippeln gefunden:

Schon schick, aber irgendwie habe ich deren Nachkommenschaft als die Übeltäter für den sichtbaren Verbiss an den Blättern im Verdacht!

Drecksviecher, Mojito ohne Minze geht nich! :-D

-

mojito ohne minze, aber mit fleischeinlage :cheers:

ich sach ja: ECKELHAFT!!!!

obwohl die metalliklackierung schon geil is :-D:-D

@baymande: schwanger?! auffm Rücken?! :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nich Garten aber bei uns in der Schraubergarage kommen

ca. 2-3 Hornissen so gegen 22.30 Uhr Abends vorbei.

Die sind total ruhig. Die nehmen wir als auf die Hand,

bzw. am Dienstag is mir eine übers Gesicht/Auge gelaufen.....

is schon ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran.

Ist ja keine Wespe, da würde ich das nicht machen :-D

Wespen sind agressiv, Hornissen nicht (die asiatischen Riesenhornissen mal

ausgenommen). Leider hatten wir schon 3 Verlußte hinzunehmen.

Hatten sich verirrt im Schrank od. beim Zumachen nicht gesehen und nicht rausgetragen....

....schade...stehen ja unter Naturschutz,,,

Foto hab ich leider keins, sollte ich aber mal machen :-D

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nich Garten aber bei uns in der Schraubergarage kommen

ca. 2-3 Hornissen so gegen 22.30 Uhr Abends vorbei.

Die sind total ruhig. Die nehmen wir als auf die Hand,

bzw. am Dienstag is mir eine übers Gesicht/Auge gelaufen.....

is schon ein komisches Gefühl, aber man gewöhnt sich dran.

Ist ja keine Wespe, da würde ich das nicht machen :-D

Wespen sind agressiv, Hornissen nicht (die asiatischen Riesenhornissen mal

ausgenommen). Leider hatten wir schon 3 Verlußte hinzunehmen.

Hatten sich verirrt im Schrank od. beim Zumachen nicht gesehen und nicht rausgetragen....

....schade...stehen ja unter Naturschutz,,,

Foto hab ich leider keins, sollte ich aber mal machen :-D

Gruß Bertram

Du solltest wesentlich weniger Sachen rauchen :-D !

Guggschd du, Altaaaa!!!!!!!

:cheers::-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information