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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


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Das finde ich auch. Allerdings sind die in echt ganz schön groß, d.h. wenn dass die sind, die auch oft in egay.co.uk rumgeistern. Danke die Herren übrigens für die Blumen. Ist wie gesagt gar nicht so auswendig, die aus nem Bubblevisier rauszudremeln. Version 1.0. (blau) würde ich als Schnitzvorlage für Kleines weiterreichen.

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Manchmal sind Ein paar Dinge zu viel. Darum musste die Flyscreen und der Smiths gehen.... Ist ein Prozess es reift im Kopf und irgendwann muss es umgesetzt werden.

Neu dafür mit Frontrack. Morgen noch eine Testfaht ob alles hält (vorallem der neue Aluzylinder) und dann wäre ich ready für Davos!

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Nein, das sei nicht nötig. Die Firma welche das gemacht hat lackiert sonst Kunstwerke, Highend Möbel, sprich alles Zeug was sich sonst keiner traut.

Die Deckel wurden abgesäuert, "mehr" nicht. Chrom hat keine geschlossene Oberfläche, sonder ist ja sehr spröde. Mit dem absäuern wurde alle eventuell vorhandene Politur/Verunreinigungen etc. entfernt. Nachher wurde mit einem Haftvermittler gearbeitet welcher auch für Lackierungen auf Glas benutzt wird.

Das Lacksystem ist auf Lösungsmittelbasis und stammt nicht aus der Autoindustrie.

Es ist kein Füller etc. Verwendet worden, da verschiedenen Schichten an der Kante sichtbar bleiben würden. Das ist alles so dünn wie möglich lackiert. Das Klebeband wurde erst nach dem trocknen entfernt, trotzdem ist die Kante messerscharf.

Die garantieren mir, dass das hält.

Ist das die einzige Möglichkeit über Chrom zu lackieren? Oder kennt da vielleicht jemand noch andere Varianten? Wurde in den 60s ja auch viel praktiziert, besonders von Eddie Grimstead. Kann mir nicht vorstellen, dass die den gleichen Arbeitsaufwand betrieben haben

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Hier mal ein Bild aus einem alten Zubehörkatalog

Du kannst den Chrom klassisch anschleifen. Das Problem dabei ist, die Trennlinie zwischen geschliffen und Hochglanz muss messerscharf sein, auf Hochglanz Chrom hält der Lack schlecht, deine Kante franst aus. Des weiteren muss bei der Lackierung auf die Schichtdicke geachtet werden, füllern IST nicht sonst gibt's ne mehrfarbige Sandwiches Kante. Ein guter Lackierer der auch oldtimer Tanks etc. macht, kann das. Jedem anderen Lackierer würd ich das nicht zutrauen.

Ich bin zu x Lackierern gerannt und wollte von denen den Genauen Ablauf wissen, meist war mir schon beim besprechen das Anschleifens klar, dass die den Auftrag nicht bekommen. Meine Methode mit dem Haftgrund hat funktioniert, aber auch mit anschleifen geht es.

Der Lackierer welcher den Auftrag bekam, konnt mir als einziger den Prozess im Detail erklären, keine Frage blieb offen. Finden einen Lackierer der das auch kann und vertraue ihm das Teil an. Kleine Teile würde ich selber kleben und schleifen.

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Also ich könnte auf die schnelle Pistazie, äppl grün und Wasabi aus dem hut ziehen, Falls sich wer an ne Lacktranse ranmachen will.

Bearbeitet von L1E
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Ziel war es, denn Roller meiner feuchten Teenagerträume zu bauen. Vieles wäre an dem Roller einfacher gegangen.

Folien und Chromlacke passen auf ein Plasteroller, aber bei einem Projekt welches schon wegen der Finanziellen Resourchen über 6 Jahre dauerte, weil Kompromisse nicht im Lastenheft standen, geht sowas nicht.

Bearbeitet von swissscooter
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  • 2 Monate später...

Bin noch nicht reif für Madrid. :satisfied: Die Dinger sind riesig und Style fällt da komplett aus.

Der zu sehende Roller ist von avalonscooters angeboten und wird im Netz zerissen wegen der extrem schlechten Restauration:

http://www.avalonscooters.com/product_idslx200.html

 

Man weiß gar nicht, worüber man zuerst lachen oder weinen soll....

Bearbeitet von M210
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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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