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Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Danke Rainer,

nee, hatte ich nicht- leider bringt der Thread mich in meiner Suche aber auch nicht wirklich ans Ziel.

Muss ich halt auf Hendriks Dämpfer warten :-D , die würden optisch hervorragend passen.

Dann brächte ich keine Tarnkappen mehr.

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Habe die grauen Aireté Wurstpellen über den Winter extra in den Garten gelegt, damit sie noch stumpfer, ein bisi rissiger und komplett patinöser werden. Das muss so für das entsprechende Mopi.....

Sitzbankbezug liegt immer noch bereit. :-D

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Wer hat die 2-teilige Pete Robinson-Bestuhlung montiert und/oder kann ein Foto zeigen, vor allem vom vorderen Teil? In der Motoretta-Werbung schmiegte sich das Teil schön an den Rahmen/Loop an, aber mir schwant, das Ding steht recht waagrecht vorn über....

Wer ein Bild von unten liefert, ist ein toller Hengst.

5ec4f7eb.jpg

6b5806b7.jpg

Bearbeitet von M210
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Super Maggus! Jetzt noch eins mit gelupftem Röckchen, los!

Mich interessiert vor allem das Blech Richtung Rahmen, bzw. dessen Krümmung, um dem Loop ordentlich folgen zu können.

Gerne nehme ich auch ein Detail hinsichtlich Polsterung, denn meine sieht recht flach aus.

Lozmondo hat wohl auch aufgepolstert:

maxhigh.jpg

Bearbeitet von M210
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Warum haben alle sowas und ich nich? Will auch!

Habe seit 2004 gesucht. Konnte die im ersten Posting abgebildete Bestuhlung gestern online kaufen. Mich beunruhigt halt z.Z. nur deren Verlauf.

Die hier scheint auch sehairr flach, was auffer Straße bestimmt bald an die Eiterpickel der Pobacken geht.

2da27a51.jpg

Bearbeitet von M210
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Wenn Dir der Verlauf nicht zusagen sollte, würde ich mich um die "Entsorgung" kümmern!

Ich bin so froh, Dich zu kennen! Was habe ich ein Glück! :-D

Kenne zudem jemanden, der Dir eine braune glitziglitze Flachsofa anbiedern könnte...

Mir gefallen die Bänke, die schön dem Loop folgen, wie die hier von Diggler:

cc07e94b.jpg

Bearbeitet von M210
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EDIT:

Ich habe mal für ein Forummitglied Detailfotos gemacht - habe die ganz sicher irgendwo. Halter und SCahrnier vorn sind bei mir zwei Teile, die verschweißt sind, um der Rahmenform besser folgen zu können. Zur Polsterung...ab spätestens 50km merkst du nichtmehr das sowas vorhanden ist. Auch finde ich, dass man (selbst bei meinen 1,70m) etwas zu tief sitzt - auf GP oder SX (lenker tiefer) ist das eventuell etwas besser. Aber die Sitzbank sieht halt super aus und ist super praktisch da man sieh auch dann noch zum Tanken aufklappen kann wenn das Sprintrack meterhoch beladen ist, oder ein Packsack ist Durchstieg steht. Und bis zur Eisdiele ist sie auch soziustauglich.

noch ein Bild: post-349-1230988616_thumb.jpg

Die Detailbilder sind noch nicht aufgetaucht :-D

Bearbeitet von Blue Baron
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Habe schöne Bilder auf der Festplatte gefunden, Maggus. Aber alles mit Schnatterton.

Die Karre von Schniedel (TV) hat derzeit auch noch das hintere Teilchen drauf.

und Maniacs Zukaufreuse hat beide Teile mit rotem Keder. :-D

823efd7a.jpg

b4c21078.jpg

Bearbeitet von M210
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moin!

ich hab das dingen auch nur auf meine TV200 gemacht,weil ich da eh keine monster touren mit mache.

aber zu der zeit,wo das brötchen auf meiner SX200 montiert war hab ich doch einige kilometer drauf

gelitten.

ich denke mal,das ich dem huckel auch mein jahrelanges steißbeinfistel leiden zu verdanken habe,

und das war mal nicht witzig.

wenn beim chirurgen die großbrüstige,wirklich gutausehende russiche artzhelferin mit dem rasieraperat in der hand

zu dir sagt:

so,herr schniedel,drähen sich sig bittä bäuchlings,es gähd los!

da wird einem ganz anders...

deswegen,vielleicht lieber den mittelweg wählen,als das face zu sein.

wir werden alle nicht jünger.

mfg,schniedel!

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was ich noch sagen wollte:

vor ein paar jahren haben wir für einen clubkollegen zum 30igsten eine sitzbank bei robinson nachfertigen lassen.

wenn genug intresse bestünde,könnte man den maestro ja mal fragen,ob er die in kleinserie wieder auflegt.

mfg,schniedel!

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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