Tupamaro Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Ich habe mir den Sprint Lagersatz bestellt. Allerdings ist bei mir an der Schaltraste das klassische Px Lager verbaut. Kann ich das Rollen Kugellager verwenden, dass bei dem Lagersatz dabei ist? Bearbeitet 20. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Des Weiteren stellt sich bei mir die Frage nach der Montage der Wellendichtringe. Kann ich auf der Lima Seite das Gehäuse normal anwärmen, dann den Wellendichtring einbauen und dann das geeiste Lager einsetzen? Hält der die Temperatur aus? Das gleiche auf der Kupplungsseite. Klopfe ich den Wellendichtring mit einem Lager Werkzeug bis auf den Sicherungsring und ziehe dann das Lager ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb Rundkopf1968: Welcher Motor passt bei der Bajaj 125 Classic? Passt ein PX125 / PX150? Mechanisch ja, Elektrik muss angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Hmm.. also allzuviel muss da ja eigentlich nicht 'angepasst' werden... einfach 2 bzw 3 Kabel zusammen stecken ( wie bei px in px ja auch) und fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Da das Thema auch bald auf mich zukommt hatte ich diesbezüglich kürzlich auch nochmal dieses ganze Topic gelesen und und bin dabei auf 4 verschiedene Varianten gekommen wie Leute das gelöst haben... so wirklich eindeutig ist das nun nicht gerade, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Ach so, wenn du noch den original Stoßdämpfer hast, kann es sein, dass du einen neuen benötigst. PX ist etwas breiter. Bei mir hat der Escort Stoßdämpfer gepasst, falls es den noch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Wenn ihr einen normalen PX Aupuff montiert habt, hat ihr ihn dann nur auf die eine Schraube gehängt die original drin ist oder habt ihr die Schwinge durchgebohrt, um dann den normalen Auspuffbolzen zu verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Brauchst nicht durchbohren!Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Hier noch ein hier noch ein kleiner Tipp. Da immer wieder die Frage nach der Montage des lima Lagers aufkommt habe ich einmal ein paar Fotos gemacht. Am einfachsten geht es wenn man den Motor bei 120 Grad in den Ofen schiebt, sich aus einer Getränkedose eine Hülse bastelt damit sich der Wellendichtring nicht umklappt und dann einfach noch die kurbelwelle ins Eisfach. Die Hülse vorher durch den wedi schieben und dann einfach die Kurbelwelle hinterhergesteckt. Montage innerhalb von 20 Sekunden ohne irgendwelche Probleme. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) Halten die Silent Gummis in der Schwinge die 120° auch aus? Dann würde ich nämlich die breite Hälfte jetzt auch noch in den Ofen schmeißen. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Also ich hab auch die große Hälfte gebacken, könnte nicht feststellen, dass da irgendwas gelitten hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Standardvorgehen ist ja beide Lager auf die Welle und dann mit heiß/kalt Methode in die Motorhälften. Neulich hat mir jemand gesagt, dass er auch bei den Oldiemotoren zumindest das kuluseitige Lager direkt in die Motorhälften packt, dann Kurbelwelle mit Lager in die kleine Hälfte und dann alles in die große Hälfte mit Einziehwerkzeug oder Kupplung einzieht. Soll weniger anfällig für Verspannungen sein. Hat das so schonmal jemand gemacht? Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Dr. Easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Dr. Easy: Standardvorgehen ist ja beide Lager auf die Welle und dann mit heiß/kalt Methode in die Motorhälften. Neulich hat mir jemand gesagt, dass er auch bei den Oldiemotoren zumindest das kuluseitige Lager direkt in die Motorhälften packt, dann Kurbelwelle mit Lager in die kleine Hälfte und dann alles in die große Hälfte mit Einziehwerkzeug oder Kupplung einzieht. Soll weniger anfällig für Verspannungen sein. Hat das so schonmal jemand gemacht? Ich, gestern. Alles gut. ich würde allerdings einen Einziehwerkzeug verwenden, denn wenn du über die Kupplung einnziehst drückst du voll auf den Wellendichtring. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) So. Bei mir werkelt seit gestern der 177er Pinasco mit drei Überströmern respektive fünf laut Beschreibung sowie eine Mazzuchelli Rennwelle.Vergaser wird ein 24er und als Auspuff ist ein Sip Road verbaut. Kupplung hat gegenwärtig noch 21 Zähne wird aber auf 22 umgestellt. Zündzeitpunkt schaue ich mir heute Abend noch an. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Muss ich beim Umbau auf die Cosa Kupplung eigentlich die Scheibe unter der Kupplung tauschen? Oder verwende ich die originale weiter? Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hast du für den Pinasco das Gehäuse aufgeschweißt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Nein. Das ist der 177er Grauguss Pinasco für Sprint II Serie. Der passt wie Arsch auf Eimer. Wenn man die Fußdichtung als Vergleich nimmt sind die Überströmer im 125 Chetak Gehäuse sogar einen Millimeter größer als die des Pinascos. Ich werde mir aber noch Gedanken über den Zündzeitpunkt machen müssen. Der Pinasco braucht 20 Grad und so wie ich das hier gelesen habe steht die Chetak Zündung bei 23 und verstellt bis ca 18 Grad. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Super , danke ! Wenn einer die Farbnummer von der Chetak ( Türkis ) . Kann ich schicken , hab eine Farbdiagnose machen lassen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Stell‘ doch die Farbanalyse bitte mal hier ins Topic, so aus Archivierungsgründen. Wäre sehr nett, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) ist wohl nicht erlaubt! Bearbeitet 22. Oktober 2017 von Bootsmann007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 hab von dieser Analyse einen halben L Lack bekommen ! Passt perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magomann Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb Bootsmann007: ist wohl nicht erlaubt! Bernd versorgt die Motovespafraktion dankenswerter Weise öfter mit Farbanalysen. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 weil auf der Analyse was von Copyright drauf steht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Dann tipp es aus der Erinnerung ab. Dann hast du das Original nicht vervielfältigt. Ich nehms trotzdem per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bootsmann007 Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 ich werde da was machen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tames Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Bootsmann007: Super , danke ! Wenn einer die Farbnummer von der Chetak ( Türkis ) . Kann ich schicken , hab eine Farbdiagnose machen lassen !! Also ich würde die Farbnummer gerne nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 dito - meine ´Farbanalyse´ hat nur zu 89 % oder so gepasst... ist etwas zu hell... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 (bearbeitet) Ich war gestern einmal bei meinem Lacker und wir haben uns die Farbe mal angesehen. Nach einhelliger Meinung ist das originale Chetak "Türkis" British Standard 111 Sky Blue. Bearbeitet 3. November 2017 von Tupamaro 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Subway schrieb ja schon was von Escort Stoßdämpfer wenn man auf PX (oder LML) Motor umrüsten will. Den Escort gibt es allerdings nicht mehr bei den einschlägigen Shops. Ein Ersatz dafür ist aber anscheinend der „Gabriel“-Dämpfer, dessen Beschreibung auch quasi exakt dieselbe wie beim Escort ist. Wichtig ist halt die breitere „Gabel“ unten und dass das Ding 365mm lang ist: http://www.scooter-center.com/de/product/7671484G/ Der passt von der Länge her 1:1 als Ersatz für den Bajaj Stoßdämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Und ich habe gerade in dem Moment merkt, dass der PX Stoßdämpfer für die Sprint zu breit ist. Den yss gibt es aber nur für Px. Wie löst man sowas? Scheiben dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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