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Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...


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Hallo erstmal,

 

ist mein erster Post hier:cheers: . Habe eine Chetak classic aus den 90ern, 150ccm 2-Kanal.

Bei mir war original ein Spaco 20/17 drauf, Bedüsung kann ich raussuchen, wenn es dich interessiert.

 

Habe aber auf 20/20, PX Luftfilter und PX Pott umgerüstet. Der LML Auslassstutzen vom SIP hat übrigens gut gepasst und der Schweißpunkt scheint auch zu halten. Habe mir vom Umbau aber mehr erhofft, im 4. fehlt mir oben raus etwas die Power. Werde mal meine Bedüsung mit der oben genannten abgleichen.

 

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vor 4 Stunden schrieb Dr. Easy:

Weil oben auch gerade die Bremstrommel hinten Thema war... Ich habe neuerdings auch das Bajaj ABS (also unrunde Bremstrommel hinten :-P).

Was sagt da denn der TÜV Onkel dazu, da muss ich in drei Monaten hin?

Wenn er es merkt, schickt er Dich wieder heim.

Also rauf auf die Bierkiste mit der Kiste und runter mit der Trommel. Nachsehen was Sache ist und in Ordnung bringen.

Letzlich hängt da auch Deine Gesundheit drann.

Ach und Bilder sagen oft mehr als Worte ;-)

 

P.S. Herzlich willkommen - es werden immer mehr (und jetzt verstehe ich auch warum die Bajajs auch immer teurer werden) ;-)

 

 

Bearbeitet von agent.seven
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Ich habe seit dem Umbau auf DR "168" (auf 125'er KW mit 54mm Hub und 110mm Pleuel) ziemliche Kaltstartprobleme. Es ist fast so, als wenn da nicht genügend Sprit ankommt. 6-8 mal treten und dabei alle Gasgriffstellungen durchprobieren ist schon von Nöten. Manchmal mehr. Sobald die Kiste warm ist läuft sie dann aber eigentlich ziemlich gut, sprottert nur im mittleren Drehzahlbereich etwas rum. Mit Originalzylinder ist die Chetak immer beim 2. Tritt angesprungen.

 

Zündung ist für den DR abgeblitzt auf ca. 19 Grad im mittlerem Drehzahlbereich. Vorher lief der DR auch mit dem originalen ZZP von ca. 24 Grad recht gut, sprang aber genauso schlecht an. Auspuff bisher SIP Road 2.0, jetzt aber Polini Box.

 

Bedüsung auf SI20/20:
LLD: 33/120 (fetter und das Ding kommt nicht mehr in die Hufe)
Mischrohr & HLKD: 160 E3
Hauptdüse: 102
Chokedüse: 60

 

Die Bedüsung erscheint recht mager ist aber zumindest vollgasfest. Noch ist der originale "blaue" Luftfilter montiert, ich hätte aber noch einen blauen bei dem ich das weiße "Innenvlies" schon entfernt habe.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegt. dass der Kaltstart so schlecht ist?

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vor 5 Stunden schrieb subway:

Mal statt dem E3 ein BE3 probiert?

 

Ja, konnte keinen Unterschied zum E3 feststellen. Beim "Choke-Test" passiert gar nichts, habe aber mal gelesen dass das nicht unbedingt was bedeutet muss. Habe übrigens auch mal einen SI24 getestet, damit lief die Kiste bescheiden.

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Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist...

Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott.

Nebendüse 48-160

Hauptdüsenstock 160-BE3-102

 

Springt super an, zieht sauber aus dem Drehzahlkeller etc. Drum hätte ich gesagt, ND passt.

Aber irgendwie keine Power, im 3. komm ich noch auf knapp 70kmh, im 4. schaffe dann mit Müh und Not 80km/h.

Ich hab hier gelesen, dass ich mit der HD noch deutlich nach oben gehen kann. Kerzenbild sieht aber OK aus, oder? Hat jemand die o.g. Kombi?

Wäre ein verstopfter Auspuff eine mögliche Ursache? Oder wirkt der LML Auslassadapter u.U. drosselnd (auch wenn der nicht sichtbar den Querschnitt verengt)? Grazie mille!

 

 

IMG_0298.JPG

Bearbeitet von Dr. Easy
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vor 2 Stunden schrieb Dr. Easy:

Hmmm...ich brüte auch immer noch über der Bedüsung. Auch wenn die Abstimmung kein spezielles Chetak Thema ist...

Wie gesagt 150ccm 2-Kanal mit SI20/20D, PX Luftfilter und PX Pott.

Nebendüse 48-160

Hauptdüsenstock 160-BE3-102

 

 

Bei mir war eine ND 40-120 drauf. Düsenstock 160-BE3. HD 108. Luftfilter (lang) mit Löchern und 20er SI.

LML-Auspuffadapter plus PX Topf. Lief gut und knapp 90 laut Tacho.

 

Bearbeitet von Magomann
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Wie sieht es den bezüglich Seitenhaube aus. Also die Motorseite bei der Chetak, welche der Italienischen Seiten passen den da am besten?

Hatte zwar überlegt selbst Schlitze in die Original backe zu machen, aber möchte gerne das original nicht zerstören :)

 

Gruß

Bearbeitet von Tames
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Passen tut Sprint, Rally etc. aber der Bügel für die Feder ist größer und diesen Abstand musst Du überwinden. 

Ich habe auf einer 150er Classic alte Sprint Backen mit Schlitzen (hinten dann aber ungleich lang) und habe einfach ein Stück Benzinschlauch mit eingespannt.

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Nabend, habe einen Bj. 96 Bajaj Rahmen. Suche gerade eine Gabel dafür.

 

Passen alle Bajaj Gabeln, bzw. welche Piaggio Gabel passt?

 

Ausserdem brauche ich ein neues Beinschild.

 

Welches Beinschild passt?

Bearbeitet von Kr***en
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Moin zusammen.

Mal paar Frage zu den Trittleisten an der Bajaj.

Waren die dort auch im original mal montiert oder waren da immer diese Gummimatten verbaut?

Wenn Trittleisten dort verbaut waren, hatten die die gleiche Anordnung wie bei den Vespa Sprint Modellen?

Waren dort zwei oder drei Leisten verbaut?

 

Habe mir jetzt OEM Leisten besorgt (danke Exxon) und die mal so grob hingebogen. Hätte aber wenn es das gibt passende Bajaj Masse. Wenn es nur Sprint gibt dann möglichst diese.

 

Danke.

 

PS. meine Provisorische Verlegung

 

20170621_193727.jpg

20170621_192800.jpg

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Sitzbank -TSR Sport- Vespa Sprint150 (VLB1T), GL150 (VLA1T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T)

Artikelnr. 7676327

hatte vielleicht an sowas gedacht/scooter center

@city haste mal ein aktuelles bild da?

 

Bearbeitet von exxon valdez
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@exxon valdez.

Habe die TSR Sport für die PX.

Optik ist super.

Verarbeitung von des Unterseite für den A.......

Verarbeitung von oben gut.

Anpassen von den Halterungen her musste ich einiges. 

Bilder kann ich davon gerne machen.

 

PS. Danke für die Bilder Exxon

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vor 6 Stunden schrieb citydick:

@Tames 

Die Trapez-Bajaj hatte original Trittleisten a la Sprint,die späteren Rundlicht nur die Matten. Sieht doch schon gut aus die "Leistenkonfiguration" :thumbsup:

 

 

Würde GL Leisten verbauen . .. beste / originellste paßform 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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