demo39 Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Also letztes Statement von Ivo, dass an mich gekommen ist, er hat jetzt seinen GSF Account sperren lassen. Deswegen kann man vermutlich auch nicht mehr auf die Diagramme zurückgreifen und sichtbar machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Ich hab die SZ und breite nach Vorgabe gefräst, andere Sachen hatte ich ja hier gefragt was z.Bdie Kolbenringe etc. vertragen, den Rest halt so wie ich meinte und meine erfahrungen aus dem vespabereich eingebracht. wurde zwar vorab von einigen zerrissen, scheint aber wohl sehr gut hinzuhauen. Wie schon geschrieben, ich kann das alles nicht beurteilen, weil a ) lamy und b ) kann ich die meisten Sachen auch nur bei vespa Largeframe nachvollziehen.Man kann natürlich noch einen oder beide Kicker wegmachen, meine Erfahrungen zumindest bei vespa und ich hab nicht nur 50 Zylinder gemacht, er wird nm verlieren . Aber wenn er will, kein Thema, ich schwinge den dremel gerne nachträglich nochmal. im übrigen, wie schon mehrfach geschrieben, hab ich das ja auch nur gemacht, weil der Kollege crank war, sonst haette er es selbst gemacht. Was ich aber sagen kann:Der Zylinder ließ sich übrigens klasse fräsen, nicht so ein rumgemurkse wie bei den 210 ern mit dem schiefen Auslasskanal Bearbeitet 1. Oktober 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) dann bist du jetzt der deitsche powo?gibts auch diagramme oder nur bilder? Nein, mit absoluter Sicherheit nicht, wuerde ich mir weder anmassen, noch habe ich viele gefräßt, in meinem leben um 10 lamyzylinder , dass ist ja nun rein gar nichts, 2 habe ich dokumentiert, also den hier und noch einen imola ( glaube ich zumindest, null ahnung, das gbts ja so viele ) und paar aus grauguss ( koennten originale gewesen sein ) und ne knappe hand voll ts1, wo die bilder aber nur an den jeweiligen besitzer gegangen sind, weil die besitzer das nicht wollten und das ist auch völlig okay. alle zylinder laufen gut, außer der imola, da habe ich leider noch kein feedback, kann aber auch sein, dass der immer noch nicht verbaut wurde. von daher ist powes immer und grundsätzlich grundsätzlich der richtige mann, der ahnung hat - ich mache das eh nur noch im freundeskreis, weil ich anscheinend zumindest von der ausführungsqualität kein schlechtes händlchen beim dremel habe. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Noch mal die Frage an T5Pien bzw. Grüner Rolle =(P)(I)Was ist der Grund für die gerade Kante am Auslaßflansch oben."Kicker" unten zum "Aufrichten" der vom Auspuff zurückgeschubsten Spülgase kenne ich, aber Kicker oben noch nicht. Es gibt keinen Grund den ich technisch erklären kann, ich hab es einfach mal probiert wie bei allen anderen Sachen, die ich bei vespa ausprobiert habe, mal merkt man es ist gut, mal merkt man, dass man sich das haette sparen koennen. weil das ganze sehr gross geworden ist mit dem Flansch und beim ts1 nach meinem Kenntnisstand ein nm Einbruch die Folge sein kann gabs die beiden kicker und einen Kicker , egal ob oben oder unten kann man ja nachträglich entfernen . Das die Dinger nur unten sind ist übrigens mir neu, ich habe die sowohl oben ( u.a. t5 orignalzylinder wenn ich das gerade richtig vor meinem geistigen Auge habe) als auch unten und schon oben und unten gesehen. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Februar 2016 Teilen Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) ich kram das mal wieder hoch - ich habe noch einen weiteren gemacht - soll wohl ein monza v4 225 sein, der mit 60 ´er welle gefahren werden wird. restliches setup kenne ich nicht - ich glaube aber ähnlich wie der andere motor. ich habe das ganze etwas anders gestaltet wie bei dem anderen - ich hoffe auch noch mehr drehmoment. ein feedback nach dem verbauen gebe ich oder der besitzer selbst - ich weiß nicht ob der hier im gsf ist. ob der auch auf den prüfstand kommt, kann ich nicht versprechen, aber ich glaube im sommer bei den harlekin´s ist das denkbar. sz habe ich mit verschiedenen methoden ermittelt - nicht nur mit gradscheibe, von den anderen habe ich aber keine fotos gemacht so sieht er aus ( ei oder zwei bilder sind auch von zwischendurch - das was einigermaßen glänzt ist status quo ) - die tage kommen noch ein paar kleinigkeiten. eigentlich ging das recht flott, nur das die membran nicht in den einlass passte hat ordentlich zeit gekostet und hat echt keinen spass gemacht. Bearbeitet 29. Februar 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 etwas schiss hätte ich schon mit dem auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 wegen der leistung oder den kolbenringen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 wie viel soll der denn aushusten?Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Evtl. täuscht die Perspektive. @ MonzaPien: Gibt's dazu eine Portmap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 24 Minuten schrieb T5Pien: wegen der leistung oder den kolbenringen ? wegen den ringen wärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 hat wie gewünscht um 70 %, also das was hier im topic irgendwo empfohlen wurde. ist nicht viel breiter geworden. der erste loift zumindest sehr ordentlich - im prinzip identisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Am 29.2.2016 um 20:00 schrieb T5Pien: vor 9 Minuten schrieb T5Pien: hat wie gewünscht um 70% ... ist nicht viel breiter geworden. der erste loift zumindest sehr ordentlich - im prinzip identisch ich habe das ganze etwas anders gestaltet wie bei dem anderen - ich hoffe auch noch mehr drehmoment... Ja was nun? Etwas anders, nicht viel breiter, im Prinzip identisch oder wie oder was? Bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 die form ist quasi idenisch mit dem ersten von den ( % , die sz - sind ein tucken höher 2- grad glaube ich , hab nicht mehr im kopf was der alte hatte - 193 glaube ich, der hier hat 195 ) )- im kanal habe ich nicht ganz soweit alles nach hinten aufgerissen, der andere war eigentlich an jeder stelle komplett konisch nach hinten, der nur im oberen drittel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 1 hour ago, gravedigger said: wegen den ringen wärs mit wössner-ringe kein thema mit original- vielleicht lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 ich meine wössner ist und wird auch verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Truls221: mit wössner-ringe kein thema mit original- vielleicht lg truls was sagen die pins? bleiben die auf dauer auch da wo sie hingehören? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Pien: die form ist quasi idenisch mit dem ersten von den ( % , die sz - sind ein tucken höher 2- grad glaube ich , hab nicht mehr im kopf was der alte hatte - 193 glaube ich, der hier hat 195 ) )- im kanal habe ich nicht ganz soweit alles nach hinten aufgerissen, der andere war eigentlich an jeder stelle komplett konisch nach hinten, der nur im oberen drittel Gibt's ne Portmap? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 auf Dauer tauscht man in einer gewissen Leistungsklasse wohl auch ab und an mal den Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 6 minutes ago, gravedigger said: was sagen die pins? bleiben die auf dauer auch da wo sie hingehören? ich dachte du hast gedanken auf auslass wegen kolbenringen. die mugello v4 hat mit originalringen schon 69-70% auslass. das wäre mir grenzwertig aber mit wössner ringe überhaupt kein problem die wössner ringe können mann auch auf orignalkolben fahren wegen ringpins, weiss ich das leute hatte mit wössner probleme. das hat ja überhaupt nicht mit auslass zu tun. auf die 4 wössnerkolben das ich in meinen mugello gefahren, hatte ich keine probleme mit ringpins. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) doppel Bearbeitet 3. März 2016 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 vor 32 Minuten schrieb T5Rainer: Gibt's ne Portmap? ich glaube ja , ich suche mal. ich dachte die hätte ich eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 aber abdrücke habe ich keine gemacht - nur zur info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 mehr konnte ich auf die schnelle nicht finden: das ist das teil mit 2 kickern , was sehr gut loift. der jetztige ist gleich, also auch mit 2 kickern, aber etwas höhere sz - va bei um 32. mehr kann ich nicht dazu sagen - also nicht weil geheim, sondern weil ich nicht mehr weiß gruß jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 halt sehe gerade - sz sind gleich - also wird dieser wohl bei gleichem setup auch nicht anders laufen, ev. mehr nm wegen der "auslasskanalform" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 ich schalte das album von diesem zylinder mal für ein paar tage frei danke nochmal für die welle rainer - ich habe sowohl mit deiner als auch mit einer 60 ´er gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 (bearbeitet) Bogen lt. Millimeterpapier 52mm => Sehne 47,35 => knapp 68% der Bohrung. Da muß man(n) wohl nicht zu große Angst haben, wenn die Port-Oberkante vernünftig entgratet ist. Bearbeitet 3. März 2016 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 japp, so isses - allerdings muss man da noch ca. 1 - 2 % draufhauen. wenn 70 gewünscht ist, mache ich die schabline um 2 % kleiner um etwas spielraum zu haben . ordentliche fase ist selbstverständlich drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 (bearbeitet) einen letzten 3. habe ich heute vormittag noch gemacht, da bekannter. ansonsten bin ich erstmal raus aus dem lamybereich - ich mache vespa - fuer lamy gibts leute mit viel erfahrung und das ist m.e. beim fräsen von grosser bedeutung. dieses ergebnis gefaellt mir von allen dreien am besten. werde von zylinder 2 und 3 bei gelegenheit berichten, da sie leicht unterschiedlich sind von der bearbeitung. Bearbeitet 5. März 2016 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Gleicher Zylinder wie in Post 1465. Portmap auf Wunsch von Truls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Zylinderhöhe = Abstand Fußdichtfläche <==> Kopfdichtfläche fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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