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Streifen lackieren oder kleben


Rudi Ratlos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich überlegt meine V50 Vespa mit zwei Längsstreifen am Beinschild zu verschönern!

jetzt bin ich nur noch am überlegen wie das am besten anstellen kann.

Was würdet ihr mir raten lieber lackieren? und wenn ja wie? airbrush??

oder klebestreifen anbringen?

Grüße aus Ulm

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ich hab die streifen gesprüht....mit der dose und mit schablonen abgeklebt...is ne mords arbeit , is auch nicht perfekt, aber bei dem roller wars mir nich so wichtig, dass es perfekt is, weil mein alltagsroller is und es einfach nur die lackschäden beheben sollte...

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Nö, kein Klarlack. Die Streifen gehen trotzdem auch nicht beim waschen oder polieren ab. Ist halt eine spezielle Folie, welche ich als Reste von ner Firma abgestaubt habe, die Busse und Firmenautos beschriften/kleben.

Mit Spüliwasser und Fön kann man schön die Rundungen und Formen "modellieren" und alles blasenfrei aufkleben.

:-D

Max

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Nö, kein Klarlack. Die Streifen gehen trotzdem auch nicht beim waschen oder polieren ab. Ist halt eine spezielle Folie, welche ich als Reste von ner Firma abgestaubt habe, die Busse und Firmenautos beschriften/kleben.

Mit Spüliwasser und Fön kann man schön die Rundungen und Formen "modellieren" und alles blasenfrei aufkleben.

:-D

Max

Schaut wirklich lässig aus!!

CL

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med_gallery_17793_850_274683.jpg

Hab mir den Streifen auf Plotterfolie drucken lassen. Ist leider nicht ganz gerade geworden, :-D aber war auch der erste Versuch. Bei schmaleren Streifen ist das Kleben aber auch leichter. Hält ganz gut.

Ich würd's wieder kleben, wenn man mal was anderes will ist man dann einfach flexibler und muss nicht die ganze Karre umlackieren.

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streifen kleben und dann mit klarlack überziehen ist nicht so günstig...

====> unterschiedliche materialien mit unterschiedlichem ausdehnungsverhalten bei entsprechenden witterungseinflüssen geht meistens schief... ärgerlich sind dann haarrisse im klarlack die dann zwangsweise zu blasenbildung / abplatzer führen...

am besten aber auch am teuersten (zugegeben) ist natürlich das streifen-lackieren... der lackierer muss dann aber entsprechendes maskierband verwenden (mit spezialgeschnittenen kanten)... das sollte aber ein guter betrieb hinbekommen... und sooo teuer ist dann auch nicht... zu empfehlen ist dann generell 2 x klarlack mit einem zwischenschliff..

grüße aus kiel

timo

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Hast Du da ne Adresse wo man sich sowas bedrucken lassen kann??

Ich hab das hier bei so nem T-Shirt/Aufkleber-Fuzzi machen lassen. Den gibt´s ja eigentlich in jedem Dorf(, es sei denn man kommt ausm Osten oder aus Bayern :-D ) Nee, Quatsch, die gibt´s echt überall.

Der Vorteil ist, dass du das Design direkt mit dem bequatschen kannst und nicht wie beim online-Versand hoffen musst, dass alles so ist wie du dir das vorstellst. Die drucken das in der Regel auch direkt. Du musst nur drauf achten, dass die dir den Aufkleber im Laden auch gleich lackieren, dann ist der Witterungsbeständiger.

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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