Zum Inhalt springen

Dollplayer

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dollplayer

  1. Dollplayer

    Dollplayer

  2. Scheint, dass ich einen erwischt habe. Mal sehen, obs der Richtige ist ...
  3. Mog mir ned amoi epad sogn, ob ma do a an Spannungsregler vo am Fuffi oder a 80er nehma ko, ha
  4. Suche für SI: HD: 122 125 ND: 50/140 oder 55/160 Könnte bieten: HD: 132
  5. Moin, habe die Suche schon durch und bin jetzt schon soweit, dass ich den PX alt Regler brauche, also 5 Anschlüsse und AA... (meist rotes Plastik) Nur jetzt die Frage, ob die von den Fuffies und 80ern auch passen? Es gibt so viele Regler und ich habe keinen Plan ob es streng der Originale sein muss?!? Bringen die von den kleinen Motoren auch die Wattanzahl oder wirds da recht heiss?
  6. Sorry Leute, die ging gestern Abend noch weg. Lediglich vergessen, das hier zuzumachen. Gruss Markus
  7. Mahlzeit, gebe meine Super Corsa Sitzbank ab. Sie hat eine Riss, den man auf dem Bild wohl gut sehen kann, sonst völlig ok. Unten schaut sie nicht mehr wirklich schön aus, aber für ne Daily Rat reichts dicke. Der Rost hat unten bisserl Einzug gehalten. Schloss ist dabei, Schlüssel auch. Der passt auch rein, lässt sich aber nicht drehen. Keine Ahnung was da los ist. Den Zapfen gebe ich mit. Würde für das Ding gerne 30? incl. versicherten Versand nach/in D haben.
  8. Dreh mal nen neuen Kerzenstecker aufs Zündkabel. Hatte das auch mal bei meiner Automatenkiste. Ewig gefrickelt. Zündfunke war auch da, aber eben nur wenn das Kabel unter Vorspannung war. Böser Wackler halt einfach. Oder Bruch im Zündkabel.
  9. Logisch, ich wechsel ja auch nicht die Siri´s, ich hebel dir nur raus zum kontrollieren
  10. Hab noch eins: -Kantenschutz Rahmen vorne
  11. Stimmt, auch zwei Klassiker. Den ersten habe ich auch grade. Ich hoffe es ist der Spannungsregler... Fein ist auch wenn man die frisch lackierte Backe ansteckt, oben den Verschluss zu macht in der sicheren Annahme auch an ALLEN drei stellen verrastet zu haben. Dann von dem Gesamtbild so angetan und feucht in der Hose, dass man die Kamera zum Foto zückt und gerade beim Durchschauen durch die Linse zum Fotografieren klappt die Backe mit einem Pazong runter und knallt auf den Boden. War natürlich nicht verrastet! AARRRGHH...
  12. Moin Leute, mich würd interessieren, was Ihr am heikelsten findet? Es gibt immer ein paar Arbeiten, wo man am liebsten Werkzeug durch die Garage feuern würde oder den nächstbesten blödschauenden vorbeigehenden Passanten eine betonieren mag. Klassiker find ICH auf die Schnelle: - Simmerringe verkanten - Kabelbaum durchziehen - Kronenmutter Kulu runddrehen - Kickerfeder vergessen Wo könntet ihr kotzen? P.s. Falls es den Fred scho gab ... Hmmm
  13. Gute Frage, bin auch auf der Suche nach so nem Ring. Und by the way. Wo gibt es einen Scheinwerferzierring für PX alt Lenkopf? Suche ich auch schon länger in bezahlbarer Form
  14. Immer noch aktuell Hat keiner mehr was liegen? Muss der "Rote" (rotes Plastik) sein mit AA-Anschlüssen.. KOmmt schon ....
  15. Habe das vor zwei Wochen hinter mir. Karre hatte 10 Jahre kein Tüv. Mit Papieren kein Problem. §21 nicht nötig.
  16. Hoi Stephan, richtiges Abstimmen ist klar. Nur ist der Sprit aus der Wanne gelaufen, nachdem ich die Fuhre über Zündung abgestellt hatte. Leider konnte ich nichts erkennen, wo genau der Sprit herkam. Bin jetzt bis Fr. beruflich in England und werde mich dann ab nächster Woche (Urlaub ) genauer mit der Fehlersuche beschäftigen. Ich habe ausserdem das Gefühl, als ob der Gaser leicht wackelt, wenn man ihn auf ne ebene Fläche stellt, ich hoffe er ist nicht verzogen. Aber das könnte ich ja noch planschleifen. Glaube aber auch nicht, dass es hieran lag. Irgendwas hat einfach nicht abgedichtet so, wie es soll. Der Motor läuft ja nach dem Komplett Neuaufbau grade mal 100km. Das Spritnachlaufen hat er erst die letzten 2km gehabt (die letzten beiden Fahrten) Irgendwas liegt im argen, hat sich gelockert, weiss der Teufel. Aber ich werds schon finden. Muss eh nochmal frickeln, weil es mir a) die ganzen Birnen durchhaut, hier tippe ich auf Spannungsregler und b) die Kupplung fies ruckt, aber nicht immer, sondern gelegentlich und nur beim Anfahren mit höherer Drehzahl. Es gibt also eh noch bissl was zu tun.
  17. Sodala, auf dem Gaser steht SI 24/24E Schwimmernadel misst 4,5x17mm. Dichtspitze sieht i.O. aus (das Gummi/Viton ist schön konisch) Allerdings hat die Nadel leicht Spiel in der Führung. Ob das jetzt so gehört kann ich nicht einschätzen. Muss die da saugend reinpassen? Bilder: (Besser bekommt meine Uraltcam das im Keller leider nicht hin :( )
  18. So eins hab ich auch von KOS. War 05
  19. Dollplayer

    ...

    Jo sorry, habe ich gestern auch gemerkt. Habe dir nochmal ne Mail geschickt. Email müsste jetzt hier auch aktuell sein.
  20. Okayyyy... Den Fred hatte ich gestern auch noch gefunden. Auf dem Bild sind ja drei Nadeln zu sehen. Meine sieht so aus wie die ganz rechte, wie ich im Kopf habe. Kann erst heute abend nochmal schauen. Also sie schlackert mit definitv etwas in der Führung. Allerdings habe ich an der Nadel nichts geändert, die war orschinol so drin. Habe noch irgendwo einen zweiten SI24 fliegen, werde ich den auch mal checken. Ich werde dann heute abend mal posten, was auf dem Vergaser steht. Danke derweil.. Meld mich heute abend nochmal... Kannst du mir noch grad die Frage wegen der Neben düse beantworten? Und ist ne 60er Choke standart?
  21. Hi Stephan, mit Cosa Luffi meinte ich, dass ich den Luffi aufgebohrt habe überm Düsenstock. Ist ein PX alt Filter und auch Gaser soweit ich das beurteilen kann. Besser gesagt wo sind die Unterschiede?Arbeiten am Motor sind schon zwei Jahre her. Habe dann nichts mehr weiter gemacht an der Kiste und erst wieder vor 3 Wochen angefangen und die Kiste fertig gemacht. Kann mich erinner, dass ich irgend eine Bohrung verschlossen habe. Wird wohl die Ölführung gewesen sein, da ich ja PX alt ohne Ölpumpe habe. Choke ist mechanisch mit Drahtschlinge. Für weiteren Input bin ich sehr dankbar.
  22. Muss da jetzt nochmal nachhaken. Bin vorhin nochmal ne Runde gefahren und dann gleich Haube runter, Gaserdeckel auf und nachgeschaut. Sobald ich sie abgestellt habe läuft Sprit nach. Ich konnte leider nicht lokalisieren wo der herkam. Spritschlauchanschluss sah trocken aus. Also habe ich den Gaser mal rausgebaut und zerlegt. Allerdings konnte ich keine Merkwürdigkeiten finden. Schwimmer nicht aufgebläht und dicht (unter Wasser gedrückt) Die Schwimmernadel sieht makellos aus, wenngleich sie auch leicht in der Führung klappert, macht aber meiner Meinung nach nichts, solange der Gummikonus i.O. ist und bei Schwimmerdruck abdichtet. Alle Düsen mal rausgeschraubt und gereinigt. Mal sehen. Chokedüse ist eine 60er drin ist das i.O. so? Was ich auch nochmal checken wollte, ist der Benzinhahn, allerdings sollte das doch relativ egal sein, wenn der nicht komplett schliesst. Fein ist es nicht, aber der Schwimmer sollte doch trotzdem vernünftig schliessen oder? Noch ne andere Frage: Was ist eigentlich die nächst magere ND 52/140 habe ich drin. Danke für kompetente Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information