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Streifen lackieren oder kleben


Rudi Ratlos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich überlegt meine V50 Vespa mit zwei Längsstreifen am Beinschild zu verschönern!

jetzt bin ich nur noch am überlegen wie das am besten anstellen kann.

Was würdet ihr mir raten lieber lackieren? und wenn ja wie? airbrush??

oder klebestreifen anbringen?

Grüße aus Ulm

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ich hab die streifen gesprüht....mit der dose und mit schablonen abgeklebt...is ne mords arbeit , is auch nicht perfekt, aber bei dem roller wars mir nich so wichtig, dass es perfekt is, weil mein alltagsroller is und es einfach nur die lackschäden beheben sollte...

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Nö, kein Klarlack. Die Streifen gehen trotzdem auch nicht beim waschen oder polieren ab. Ist halt eine spezielle Folie, welche ich als Reste von ner Firma abgestaubt habe, die Busse und Firmenautos beschriften/kleben.

Mit Spüliwasser und Fön kann man schön die Rundungen und Formen "modellieren" und alles blasenfrei aufkleben.

:-D

Max

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Nö, kein Klarlack. Die Streifen gehen trotzdem auch nicht beim waschen oder polieren ab. Ist halt eine spezielle Folie, welche ich als Reste von ner Firma abgestaubt habe, die Busse und Firmenautos beschriften/kleben.

Mit Spüliwasser und Fön kann man schön die Rundungen und Formen "modellieren" und alles blasenfrei aufkleben.

:-D

Max

Schaut wirklich lässig aus!!

CL

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med_gallery_17793_850_274683.jpg

Hab mir den Streifen auf Plotterfolie drucken lassen. Ist leider nicht ganz gerade geworden, :-D aber war auch der erste Versuch. Bei schmaleren Streifen ist das Kleben aber auch leichter. Hält ganz gut.

Ich würd's wieder kleben, wenn man mal was anderes will ist man dann einfach flexibler und muss nicht die ganze Karre umlackieren.

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streifen kleben und dann mit klarlack überziehen ist nicht so günstig...

====> unterschiedliche materialien mit unterschiedlichem ausdehnungsverhalten bei entsprechenden witterungseinflüssen geht meistens schief... ärgerlich sind dann haarrisse im klarlack die dann zwangsweise zu blasenbildung / abplatzer führen...

am besten aber auch am teuersten (zugegeben) ist natürlich das streifen-lackieren... der lackierer muss dann aber entsprechendes maskierband verwenden (mit spezialgeschnittenen kanten)... das sollte aber ein guter betrieb hinbekommen... und sooo teuer ist dann auch nicht... zu empfehlen ist dann generell 2 x klarlack mit einem zwischenschliff..

grüße aus kiel

timo

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Hast Du da ne Adresse wo man sich sowas bedrucken lassen kann??

Ich hab das hier bei so nem T-Shirt/Aufkleber-Fuzzi machen lassen. Den gibt´s ja eigentlich in jedem Dorf(, es sei denn man kommt ausm Osten oder aus Bayern :-D ) Nee, Quatsch, die gibt´s echt überall.

Der Vorteil ist, dass du das Design direkt mit dem bequatschen kannst und nicht wie beim online-Versand hoffen musst, dass alles so ist wie du dir das vorstellst. Die drucken das in der Regel auch direkt. Du musst nur drauf achten, dass die dir den Aufkleber im Laden auch gleich lackieren, dann ist der Witterungsbeständiger.

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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