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GSFuel - Monstertank für Largeframe


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

umgeschweißte tanks gibts wie sand am meer. aber komplett neue aus edelstahl hab ich noch nicht gesehen und das soll das hier ja werden!

Moin,Moin,

sollte kein "runtersprechen" sein. :-D

Wollte das Konzept eher bestätigen und Ansätze zu Choke, etc. liefern.

Wenn Du in der Lage bist solche Tanks zu bauen - sofort angreifen!!! :-D

Die Idee mit dem internen "Überlauftank" hatten wir auch schon.

Alle Vergaser bis ca.30mm sollten mit dem atmosphärischen Druck gut funktionieren.

Jedoch stellten sich bei uns Probleme mit der Spritversorgung in den hohen Drehzahlen ein,

und wir mussten mit der Pumpe direkt "in" den Vergaser. Also wieder verworfen.

Gruß

Helge

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an eine gsf box oben einen deckel samt einfüllstutzen draufschweissen, ein anschluss in den boden reinschneiden, benzinpumpe legen, zeitrelais verbauen. das relais würde ich an die reservelampe anklemmen, sollte diese leuchten pumpt die elektrische pumpe dann z.B. 1min. in den normalen tank ( der oben am deckel auch noch einen zusätzlichen stutzen bekommt. . . )

habe leider keine bilder, aber die gsf box hab ich schon fertig . . .

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an eine gsf box oben einen deckel samt einfüllstutzen draufschweissen, ein anschluss in den boden reinschneiden, benzinpumpe legen, zeitrelais verbauen. das relais würde ich an die reservelampe anklemmen, sollte diese leuchten pumpt die elektrische pumpe dann z.B. 1min. in den normalen tank ( der oben am deckel auch noch einen zusätzlichen stutzen bekommt. . . )

habe leider keine bilder, aber die gsf box hab ich schon fertig . . .

find ich auch ne nette idee! leider passt die gsf-box halt nur an PXen dranne und der monstertank soll auch eine bereicherung für viele oldies sein.

ich bin gerade immer wieder am messen und ändere kleinigkeiten. der tank soll einfach und ohne probleme zu bauen sein, dabei aber eine möglichst große menge saft beinhalten.

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die "tankdeckel" sind schon eingetroffen :-D

nochmal die frage: macht es einer elektrischen benzinpumpe etwas aus, wenn diese trocken läuft? es wird ja vom großen tank in den kleinen hochgepumpt, wenn der große aber leer ist, kann man ja immernoch fahren bis der kleine leer ist.

post-44-1183395173.jpg

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habe wieder ein paar sachen geändert, da ich die rundungen nicht wie zuerst gedacht auf einem rohr rundklopfen oder wickeln will, sondern mit einer cnc-abkantpresse steppen.

besser is das. evtl. gibts am wochenende was neues.

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  • 4 Wochen später...

nicht wer , wo...

anscheinend nicht.

in lelystad hat sich gestern beim rennen ein deutscher derartig auch dem asfalt gelegt das er einen unterbeinsplitterbruch einkassiert hat , er ist schon operiert , tanzt aber vorläufig nur mit gestell...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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