freerider13 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 PX 125 Lusso getriebe Schaltkreuz: wie weit gehört das auf den Bolzen geschraubt? (Geht handfest nicht weiter wie auf dem Bild.) Oder gehört da noch ne Scheibe dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: PX 125 Lusso getriebe Schaltkreuz: wie weit gehört das auf den Bolzen geschraubt? (Geht handfest nicht weiter wie auf dem Bild.) Oder gehört da noch ne Scheibe dazwischen? Scheibe hab ich nur bei PX alt, gehört ganz nach hinten bei Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 15 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: PX 125 Lusso getriebe Schaltkreuz: wie weit gehört das auf den Bolzen geschraubt? (Geht handfest nicht weiter wie auf dem Bild.) Oder gehört da noch ne Scheibe dazwischen? Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll. Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 19 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Sieht so aus, als ob da eine U-Scheibe hinsoll. Miss doch ma die Länge von der Schaltstange über alles (incl rastenseitigem Pinökel), PX alt is 78 mm glaub, Lusso 80. lusso - flaches schaltkreuz - keine scheibe alt - gekröpftes schaltkreuz - scheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 9 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: lusso - flaches schaltkreuz - keine scheibe alt - gekröpftes schaltkreuz - scheibe Schon klar, erklärt aber nicht den Spalt und ob's überhaupt die richtige Stange ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 2 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Schon klar, erklärt aber nicht den Spalt und ob's überhaupt die richtige Stange ist. Gebe ich dir Recht, weiß ja nicht ob er da irgend nen gebrauchten Motor gekauft hat an dem schon gebastelt bzw. Verpfuscht wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ich auch nicht, daher die Frage Erinnere mich aber dunkel, dass der Jan vor ein paar Seiten nach Unterschieden des Lusso- und alt-Motors frug und da klingelte es mir in den Lauschern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 4 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben: Ich auch nicht, daher die Frage Erinnere mich aber dunkel, dass der Jan vor ein paar Seiten nach Unterschieden des Lusso- und alt-Motors frug und da klingelte es mir in den Lauschern... Nach dem Motto, aus 2 mach 1 Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Gewinde ist ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Gewinde ist ok? Soll doch mal das alte Schaltkreuz drauf machen und Bilder posten . Genaue Bilder vom Bolzen ohne Schaltkreuz wären evtl. auch gut. Ist der hinten konisch? Bearbeitet 24. Februar 2021 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Soll doch mal das alte Schaltkreuz drauf machen und Bilder posten Ich Stells nachher ins andere Topic, sonst artet das wieder aus. Irgendwie fress ich grad nur noch Mist mit dem Zeug was hier rumfliegt. Die Teile oben im Foto sind eigentlich fabrikneu... Bearbeitet 24. Februar 2021 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Ich Stells nachher ins andere Topic, sonst artet das wieder aus. Irgendwie fress ich grad nur noch Mist mit dem Zeug was hier rumfliegt. Die Teile oben im Foto sind eigentlich fabrikneu... Welches Topic ? Bitte um Link. Hab ja Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Hab das Bild von dir auf dem Klinik PC vergrößert, meine Schaltbolzen Px alt. Geht sonst nicht so gut auf dem Handy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 3 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Welches Topic ? Bitte um Link. Hab ja Zeit Das da. das schaltkreuz ist da aber noch nicht bei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 5 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: Hab ja Zeit hätte hier einen Motor rumliegen, wo nur kurz den Kulu-Siri zu tauschen wär. Wärst Du so nett...? @freerider13: Jo, den Link hätt ich auch gern, is ja fast ein Aufbautopic, was wir hier zamstückelen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 PX Lusso Schaltbolzen mit Schlüsselweite 17mm und keine Scheibe PX Alt Schaltbolzen mit Schlüsselweite 13mm und Scheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrissHH Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Eine schnelle Frage kann man bei den Geraden Malossi oder Polini Vorgelegen auch 24/64 mischen. hab keine Lust schon wieder zu bohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Hallo zusammen! Ich habe hier eine PX alt bei der der Zündschlüssel fehlt. Auf dem Zündschloss steht F09. Bekommt man diese Schlüssel irgendwo her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Verbraucht ein Motor mit 38er Vergaser mehr, als mit 30er Vergaser? (Identisches Setup und Fahrweise vorausgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 3 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben: Verbraucht ein Motor mit 38er Vergaser mehr, als mit 30er Vergaser? (Identisches Setup und Fahrweise vorausgesetzt Nicht zwingend würd ich sagen... gleiches Setup: Düsen oder andere Einstellungen werden ja wahrscheinlich unterschiedlich sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Mini-Haarriss vom Kuwe-Gehäuse zur Kupplung. Vermutlich weil ich ein Idiot bin. Geht durch den Lagersitz und ist auch in der gleichen Breite bis zum Bolzen sichtbar. Danach ist zum Glück Schluss. Lager lässt sich genauso schwer einbauen wie vorher auch ausbauen. Also immerhin Lagersitz noch gut. Muss ich große Bedenken wegen Undichtigkeit haben? Reparaturideen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Nicht zwingend würd ich sagen... gleiches Setup: Düsen oder andere Einstellungen werden ja wahrscheinlich unterschiedlich sein, oder? Müssen sie ja eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 1 Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Mini-Haarriss vom Kuwe-Gehäuse zur Kupplung. Vermutlich weil ich ein Idiot bin. Geht durch den Lagersitz und ist auch in der gleichen Breite bis zum Bolzen sichtbar. Danach ist zum Glück Schluss. Lager lässt sich genauso schwer einbauen wie vorher auch ausbauen. Also immerhin Lagersitz noch gut. Muss ich große Bedenken wegen Undichtigkeit haben? Reparaturideen? Kaltmetall drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 9 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Kaltmetall drauf Auf den Haarriss? Was und wo soll das denn halten? Richtig geht das imo nur mit schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 12 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Auf den Haarriss? Was und wo soll das denn halten? Richtig geht das imo nur mit schweißen. Was willst da schweissen? Geht nur darum das dicht ist! Lager ist fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 1 Minute hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Was willst da schweissen? Geht nur darum das dicht ist! Lager ist fest Das ist auch so dicht. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Viel mehr um die Ausbreitung des Haarrisses, wenn Kräfte aufs Lager wirken. Und dann führt kein Weg ums Schweißen drumrum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Danke erstmal für die Antworten! @PK-HD und @Sieger Bitburg Da der Riss ja im Loch des Bolzens endet, kann der Riss nicht mehr wirklich weiterwachsen oder doch? Wenn Kaltmetall, dann würde ich bissl außenrum anbohren und blank, damit ich bissl Haftung kriege. Bei der Suche kam auch Uhu Endfest/2k Epoxykleber als Möglichkeit. Das Zeug macht auf jeden Fall gut dicht und kann bisschen Spannung aufnehmen. Vielleicht wäre das den ersten Versucht wert. Aber gut zu wissen, dass auch so dicht ist. Man kommt ja ganz gut ran, wenn man einfach die Kupplung abnimmt. Bearbeitet 25. Februar 2021 von Chris_Turchese Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 20 Minuten hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Danke erstmal für die Antworten! @PK-HD und @Sieger Bitburg Da der Riss ja im Loch des Bolzens endet, kann der Riss nicht mehr wirklich weiterwachsen oder doch? Wenn Kaltmetall, dann würde ich bissl außenrum anbohren und blank, damit ich bissl Haftung kriege. Bei der Suche kam auch Uhu Endfest/2k Epoxykleber als Möglichkeit. Das Zeug macht auf jeden Fall gut dicht und kann bisschen Spannung aufnehmen. Vielleicht wäre das den ersten Versucht wert. Aber gut zu wissen, dass auch so dicht ist. Man kommt ja ganz gut ran, wenn man einfach die Kupplung abnimmt. Endfest ist das erste, was hier jeder unter kaltmetall versteht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 vor 3 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben: Mini-Haarriss vom Kuwe-Gehäuse zur Kupplung. Vermutlich weil ich ein Idiot bin. Geht durch den Lagersitz und ist auch in der gleichen Breite bis zum Bolzen sichtbar. Danach ist zum Glück Schluss. Lager lässt sich genauso schwer einbauen wie vorher auch ausbauen. Also immerhin Lagersitz noch gut. Muss ich große Bedenken wegen Undichtigkeit haben? Reparaturideen? kannst du dir nur ansatzweise vorstellen, welche Kräfte da wirken und wie extrem die Schwingungen sind? das ist Ausschuss leider. klar kann man den Riss komplett auffräsen, dann schweißen und dann muss der Lagersitz wieder gespindelt werden. Kostet viel Geld, da viel Aufwand. Falls das ein 200er Gehäuse ist, kann man es überlegen. Ein 125er Gehäuse gibt es in neu von LML. Über 80er müssen wir nicht mal reden im Verhältnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Sehe ich wie Goof. Wenn du jemanden kennst, der dir das günstig und gut schweißt, dann machen lassen. Ansonsten neues her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden