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Malossi-Ansaugstutzen und 27er Mikuni


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tach zusammen,

eigentlich wollte ich das schöne wetter heute nutzen um meinen versager abzustimmen - nix da. statt dessen hab ich heute 3(!) stunden vergeblich versucht, den 27er mikuni auf den 25er ansaugstutzen (gummi) vom malossi zu befestigen. ich hab echt sooo nen hals... :-D

bin jetzt ca. 600km damit gefahren, ohne probleme. seit gestern abend rüttelt sich der vergaser einfach immer wieder nach wenigen (k)metern ab, einfach so. das ding will einfach nicht halten. habs mit verschiedenen schellen, 100 verschiedenen vergaserpositionen, mal ganz fest, mal leicht fest etc.... versucht, es hält einfach nicht, flutscht immer wider ab!

wer kann mir nen tip geben, wie ich dieses verf.. scheißding zum halten bekomme? kann ja wohl nicht sein, dass man nicht fahren kann wegen soo einem problem... so, schlechte laune is jetzt raus, ich hoffe, das problem ist bekannt...

:-D

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Wenn es der originale Gummi mit nur einer Rille ist, dann befestige die Seite ohne Rille mit ner Schelle fest am Ansaugstutzen, das sollte dann mal halten.

die andere Seite dann mit der Rille am Vergaser, so hat es bei mir immer recht gut gehalten, allerdings war mein Malossi Stutzen auch auf den 27er umgearbeitet, hast du noch den originalen?

Ich hab mir dann aber nach so 1000km den Gummi für 10? von worb5 gekauft, der hat 2 Rillen und ist deutlich dicker.

Bei mir hats den Vergaser immer nur losgerüttelt wenn ich den Gummi "falsch herum" montiert hab....

Gruß

Mario

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Mir würd spontan jetzt zu Rostlabe´s Tipps noch das säubern , entfetten und leicht (!) mit feinem Schleifpapier aufrauhen des Gummis an den entsprechenden Stellen einfallen !

So hats bei nem Kumpel der das gleiche Problem hatte letztendlich hingehauen mit dem orginalen Malossi Gummi !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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rille sitzt am vergaser, wie gesagt, hat ja auch schon 600km gehalten. am ansaugstutzen (original) sitzt dat gummi bombenfest.

habe das gefühl, dass die schelle immer vom vergaser "runterrutsch", deswegen hatte ich auch mal provisorisch mit kabelbinder versucht, das ganze in der rille zu fixieren, hat aber auch nix gebracht :-D

gibts denn gummis die auf der einen seite 25mm und auf der anderen 27mm haben?

@pepper: entfettet hatte ich auch, schleifpapier is noch ne gute idee, werd ich morgen mal probieren...

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rille sitzt am vergaser, wie gesagt, hat ja auch schon 600km gehalten. am ansaugstutzen (original) sitzt dat gummi bombenfest.

habe das gefühl, dass die schelle immer vom vergaser "runterrutsch", deswegen hatte ich auch mal provisorisch mit kabelbinder versucht, das ganze in der rille zu fixieren, hat aber auch nix gebracht :-D

gibts denn gummis die auf der einen seite 25mm und auf der anderen 27mm haben?

@pepper: entfettet hatte ich auch, schleifpapier is noch ne gute idee, werd ich morgen mal probieren...

ja die gummis gibts..... beim worb....

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es gibt beim Wrobel Gummis für verschieden grosse "Geräte", genannt Conversion-Gummis....

bei mir isses genau andersrum, meiner is einfach zu dick für standart Gummis :-D, muss den immer mit Gewalt raufprügeln

edit:neien, zu langsam

Bearbeitet von AK200
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Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings mit einem 25er Vergaser. Verschiedenste Schellen wurden versucht, aber die hats immer nach hinten weg gedrückt. Letztendlich habe ich einen Draht sehr eng Gebogen, der das Gummi dann richtig fest in die Rille drückte. Das hielt ewig, bis ich durch Zufall auf einen neuen Gummi stoß. Der hebt heute noch.

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tach zusammen,

eigentlich wollte ich das schöne wetter heute nutzen um meinen versager abzustimmen - nix da. statt dessen hab ich heute 3(!) stunden vergeblich versucht, den 27er mikuni auf den 25er ansaugstutzen (gummi) vom malossi zu befestigen. ich hab echt sooo nen hals... :-D

bin jetzt ca. 600km damit gefahren, ohne probleme. seit gestern abend rüttelt sich der vergaser einfach immer wieder nach wenigen (k)metern ab, einfach so. das ding will einfach nicht halten. habs mit verschiedenen schellen, 100 verschiedenen vergaserpositionen, mal ganz fest, mal leicht fest etc.... versucht, es hält einfach nicht, flutscht immer wider ab!

wer kann mir nen tip geben, wie ich dieses verf.. scheißding zum halten bekomme? kann ja wohl nicht sein, dass man nicht fahren kann wegen soo einem problem... so, schlechte laune is jetzt raus, ich hoffe, das problem ist bekannt...

:-D

Die Malle Gummis sind auch für den :-D Sind viel zu hart, lassen sich wenn die neu sind schwer auf den Stutzen bzw. Gaser schieben und sind nach einer halben Saison hinüber. Die Polini Gummis kosten die hälfte sind wesentlich weicher und halten auch ein Stück länger ...

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am besten den gummi von der motoguzzi (V65) verbauen.

ist viel dicker als der mallegummi.

fürn 27/30 TMX muss man aber eine kerbe in den gummitüdel schleifen, damit der vergaser ganz in die rille reinrutscht.

Bearbeitet von gravedigger
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ich hab´s jetzt bei etlichen läden versucht, keiner hat (mehr) kühlerschläuche :-D

wo bekomm ich denn sowat her?

In welchen Läden denn? Check mal ATU oder so kleine Autoteiledealer, da geht was.

Wenn du ne Woche warten kannst könnt ich dir welchen mitbringen...

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Das Problem bei den Malle und Polinigummis ist, das sie sich nach einiger Zeit mit Sprit vollsaugen, aufquillen und sehr weich werden. Ein weiterer Punkt ist, das beim Mikuni der Anschluß kürzer ist und der Gummi nicht richtig in die Nut reinrutscht. Wenn dann noch etwas Strit dazwischen kommt, hälts gar nicht mehr.

Mfg arno

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Versuchs mal im Baumarkt, kauf mal paar cm Wasserschlauch.. geht auch, allerdings ein derbes gefrickel..

Wasserschlauch, klar.

Auf Benzinresistenz brauch man bei sowas ja nicht achten, schau Dich also ruhig auch mal im Aquaristikbedarf um! :-D

Warst Du heute denn erfolgreich? Glaub hab noch was von meinem im Auto, passt bei Dir zwar nicht aber dann kannst Du morgen mal nen Blick drauf werfen, weißt ja, wo.

Gruß

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Nimm auch immer nen Kühlschlauch, ist Benzinbeständig. Einfach mit den gewünschten Durchmessern auf beiden Seiten zu ATU fahren, die finden schon was. :-D

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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