Zum Inhalt springen

Sonntags arbeiten


Isa

Empfohlene Beiträge

wir verstehen und :-D :-D

jetzt ratem warum ich sonntags arbeite.....

Rööööchtööööch: um für treffen frei nehmen zu können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich finde es gut und ausreichen das die meisten Läden (zumindest bei und in Heidelberg)

von Fr-Mo 9:00-22:00 offen haben. Ich muss auch sagen das sich das für den Supermarkt bei mir um die

Ecke auf jedenfall gelohnt hat, ich war jetzt 4 mal nach 20:00 dort und der laden war brechend voll und die

Schlangen doppelt so lang. Ich bin einmal sogar direkt wieder rausgelaufen weil es so voll war. Am nächsten Tag um

17:00 hin und es war fast nix los. Vielleicht sollten die Öffnungszeiten generell etwas nach hinten verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ratem warum ich sonntags arbeite.....

Rööööchtööööch: um für treffen frei nehmen zu können :-D

Genau, ist auch bei mir ne ganz einfache Rechnung: Jeder Sonntag den ich jetzt arbeite,

ist ein Argument mehr bei meinem Chef, einen "wichtigen" Sonntag frei zu bekommen!

Was meine Freundin dann noch sagt ist allerdings noch mal ein anderes Thema.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds scheisse!

Ich auch! :-D

Ich bin selber ein ungetaufter und gehe daher nicht bis selten in die Kirche aber wenn wir denn Sonntag mehr

und mehr aufweichen und zu einem normalen Werktag mutieren lassen, dann kommt als nächstes die Abschaffung

von OSTERN, WEIHNACHTEN usw. als (kirchlicher) Feiertag. Und dann ist das Geschrei groß....

Sicher, das einige Leute schon seit jeher am Sonntag arbeiten müssen ( Taxler, Krankenhauspersonal, Lokführer usw. usw.)

ist klar, aber es muss doch nicht auf alle Bereiche ausgedehnt werden! Bei uns auf dem Dorf gibt´s nen Fleischer

der hat wie zu Oma´s Zeiten von 9.00-18.00h (samstags 9.00-12.30h) auf, Mittwoch Nachmittags geschlossen.

Der ist immer gut besucht, die Verkäuferin sagte sogar das Sie mehr Kunden haben seit der Fleischskandale. Im Dorf

gibt´s auch drei größere Supermärkte, die haben bisher auch nur bis 20.00h auf und wenn ich da um 19.45 reinkomme

ist meist schon gähnende leere.

Wozu also das ganze? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?! Der Sonntag ist nach wie vor tabu. Und wird es auch bleiben, solange hier noch die Christen das Sagen haben.

Es gibt doch nach wie vor nur wenige Ausnahmen für den Einzelhandel. Der eingangs geschilderter Fall bezog sich doch auf einen verkaufsoffenen Sonntag.

Das ist doch die Ausnahme, nicht die Regel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstens als Großstädter völlig normal, dass z.B. hier im dicken B. am Ostbahnhof die Supermärkte 7 Tage die Woche von 07.00-22.00 Uhr geöffnet haben und zweitens auch durch meinen Job bei einem großen Wohnungsunternehmen als völlig normal, z.B. sonntags Vermietungsaktionen mitzumachen... Meine Frau arbeitet öfters am Sonntag, was im Callcenter ebenfalls normal ist...

Außerdem würde ich mich schon ärgern, wenn z.B. Berlin bezüglich der Ladenöffnungszeiten hinterste Provinz wäre und die Läden nur z.B. sonnabends bis 18.00 Uhr auf hätten... Ist schließlich ne Großstadt und da gehört das für mich dazu...

Am WE arbeiten ist heutzutage nun einmal Normalität... Fragt hier bei 16, 17% Arbeitslosigkeit ooch keener...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gsagt hab ich auch lieber unter der woche frei als an einen feiertag/sonntag.

dich möchte ich sehen, wenn jeder was unternimmt und du arbeiten musst :-D

-wie hats stromberg damals gemeint?

"büro ist wie .... achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. wenn du das jeden tag 8 stunden machst, kotzt du irgendwann"

selbe wie im einzelhandel, verkauf du mal jeden tag 8 stunden lang irgend welche Kameras im media markt.

da bist du froh wenn du nen sonntag hast :)

Bearbeitet von abou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder nen Montag, oder Dienstag.... :-D

hm nein!

zum beispiel in meinem alter, wird samstag abend weggangen. oder sonntag irgendwas unternommen.

da ist sonntag als freier tag top.

oder mal als vespafahrer, die treffen finden auch des öfteren sonntags statt. weil an diesem tag die meisten nicht in die arbeit müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Gott! Ich muss auch fast jedes Wochenende arbeiten, führ dazu noch ne Wochenendbeziehung. Das geht schon, wer nicht will muss nicht. Ich hab mittlerweile sowieso kein Gefühl mehr dafür ob Wochenende ist oder nicht, was solls.

Find ich übrigens nicht schlecht wenn ich am Sonntag mir noch ne Jeans kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer ist schuld??

51ZZ0C0DBAL._SS500_.jpg

DU EULENARSCH!!!!

.....Und der Eulenarsch geht gerädert und verheult nachhaus. "Bis morgen, Eulenarsch!" rufen ihm vierzig vor Vergnügen kreischende Arteriosklerose-Patienten im Eulenkostüm vom Rollstuhl aus nach!

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9527429/eulen.htm

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nutzt Ihr persönlich diese verkaufsoffenen Sonntag zum einkaufen? Oder geht Ihr nur bummeln?

Nein, eigentlich nicht.

Seid ihr der Meinung, dass der Sonntag als christlicher Ruhe und Familientag ausgedient hat und die Geschäfte auch sonntags geöffnet sein sollen?!

Seit Jahren muss selbst oft genug an Wochenenden Im Büro sitzen und fleissig sein.

Von daher sage ich mal so ganz egoistisch: Ich finde der Sonntag, wie Du ihn beschreibst, hat ausgedient...

Ob nun unbedingt alle Geschäfte geöffnet sein müssen, bezweifle ich dennoch stark.

Mir reicht es, dass die Supermärkte und meisten Geschäfte unter der Woche bis 20h geöffnet sind.

Einige haben hier in der Kölner Innnestadt samstags bis 22h geöffnet; aber auch da bezweifle ich

die Wirtschaftlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite eigentlich auch fast jeden Sonntag, macht aber nichts. Wenn ich arbeite ist jeder Tag gleich.

Würde Sonntags - wenn ich frei habe - nie auf die dämliche Idee kommen, einkaufen zu gehn. Ich würde auch nie nach 20 Uhr einkaufen gehn. Für sowas bin ich viel zu festgefahren an meine Gewohnheiten, und an freien Sonntagen fährt man Vespa, geht Segeln oder schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeide grundsätzlich zu "Stosszeiten" (wie kurz nach 17 Uhr, offener Sonntag) einkaufen zu gehen.

Man muss doch schon leicht masochistisch veranlagt sein mit den Menschenmassen um die Wette zu drängeln :-D

Oder kann mir einer erklären, ob das Einkaufen in dem Gedränge Spass macht?

Samstags zu IKEA -> NEVER!!!!

Verkaufsoffener Sonntag -> was bekommt man denn da, was man unter der Woche nicht bekommt?? (ist das Waschmittel am Sonntag billiger??? :-D oder warum schleppen die das an solchen Tagen Palettenweise aus dem Supermarkt????

Ich meine das die Geschäfte schon lange genug auf haben. Wer seine Einkäufe Mo-Sa in der Zeit von 7-22 Uhr nicht gebacken bekommt, hat entweder an dem Tag 24h Bereitschaft/Dienst oder liegt krank im Bett.

Den Sonntag sollte man ruhig als "Ruhetag" behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für freie Öffnungszeiten, soll doch jeder selbst bestimmen können wann er sein Geschäft aufmacht. In anderen Ländern funktioniert das schliesslich auch. Mal ehrlich, der Sonntag ist doch schon lange kein Ruhetag mehr. Im Dienstleistungsbereich ist es völlig normal toujours zu arbeiten, unsere Kunden wären sicher alles andere als erfreut wenn wir sie in der kalten Bude sitzen lassen würden anstatt am Sonntag oder an Weihnachten auszurücken und die Heizung wieder in Gang zu setzen. Mir scheint das manchen gar nicht bewusst ist, das nur ein kleiner Teil der arbeitenden Bevölkerung (nämlich der ständig jammernde Einzelhandel) jeden Sonntag die Beine hoch legen kann - und das zwangsläufig auf Kosten derer, die dann arbeiten. Und ja, ich war inzwischen schon öfters Samstags nach 21 Uhr oder Sonntags einkaufen und ich finds prima :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kaufe und esse ich wesentlich mehr, seit die Läden länger auf haben. Und mehr Fernseher und Radios und elektrische Zahnbürsten und so kaufe ich auch ...

Und @ die NichtInternetrollerfahrer-sondern-IRL-Run-Besucher: am Sonntag ist doch auf den Runs eh' nix mehr los; Isa's Argument zieht also schon mal nich'. Der Trend geht da ganz klar zu ein-Abend-Veranstaltungen von Freitag Abend auf Samstach früh ... :-D

Im Ernst: Es gibt (IMO) 'ne Menge Dienstleistungen, die man am Wochenende gebrauchen kann (Rep.-Dienst, Flughäfen, Polizei (?), ADAC ( :-D ), Hotlines, Krankenhäuser, ...), aber auch ebensoviele auf die man (ebenfalls IMO) verzichten kann (Bekleidungskauf, Reisebüros, Supermärkte, ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @ die NichtInternetrollerfahrer-sondern-IRL-Run-Besucher: am Sonntag ist doch auf den Runs eh' nix mehr los; Isa's Argument zieht also schon mal nich'. Der Trend geht da ganz klar zu ein-Abend-Veranstaltungen von Freitag Abend auf Samstach früh ... :-D

Im Ernst: Es gibt (IMO) 'ne Menge Dienstleistungen, die man am Wochenende gebrauchen kann (Rep.-Dienst, Flughäfen, Polizei (?), ADAC ( :-D ), Hotlines, Krankenhäuser, ...), aber auch ebensoviele auf die man (ebenfalls IMO) verzichten kann (Bekleidungskauf, Reisebüros, Supermärkte, ...).

danke micha... :-D

Bearbeitet von Isa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

diesmal nicht sonntags aber dafür heute abend Freitag, 14.09.07 von 09:30 - 23Uhr

dann seh ich mal zu, das ich hier beim reisenverkaufen nicht wirklich tatsächlich mal einschlafe :-D

ich hol mir mal nen kaffee.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. :-D

also Fluppe, gleich ist Feierabend.

nehmen wir gaymeinsam den virtuellen Nachtexpress zum Indianerpimmel Essen nach München ?

wo ist Blue Note, der zarte Engel ?

Deine Augen sind wie Sterne wie gesagt, das Rascheln Deiner Finger auf der Tastatur beim 10 Finger tippen wie der warme Wind auf meiner Haut.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information