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Polini 207 Grauguss 2 Ring


olipv

Empfohlene Beiträge

So mein Polini läuft nun!
SETUP:

Polini 207 neu, LH Welle, 30 Koso auf malle für Drehschieber, Elestart Lüra, verstärkte Kupl, mit Ring, Getriebe orig. MMW Kopf mit zusätzlich 1,5mm Kodi.
Sip-preformance...

Motor und Zylinder viel gefräßt!
Zum Zylinder: da der Polini eine echt schlechte verarbeitung hat, hab ich da gleich mal viel gefräßt. Auslass - seitlich +1,5mm oben - +3mm und dann noch poliert.
Die überströmer hab ich auch massiv vergrößert, zum motorblock sind keine Kanten mehr vorhanden, am meisten musste vom auspuff gesehen der rechte gefräßt werden! Fast bis zum Bolzen...

Der Block, aufgeschweißt, und die Überströmer gefräßt, da geht einiges weg...

Vergaser: Koso 30, HD 138, MR 38, Nadel tiefste possition...

Wirkung: Die Kraftentfaltung ist irre, schön von unten raus aber auch obe geht was, am meisten bemerkt man den enormen Drehmoment, Bergauf ist er ein traum und man kann ohne irgend etwas von 50km/h durchbeschleunigen.
Ich bin voll zufrieden, der druck ist ein hammer!!!
hab nun 300km drauf und bin noch beim einfahren, hab nur mal prob. wie er so tut...

Bider werden nachgereicht...(noch kein datenkabel..)

Bearbeitet von olipv
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Wenn die blöden Polinesen dieses Ding endlich in Alu rausbringen würden,

könnten sie das Geschäft ihres Lebens machen. :-D

Wünsch Dir daß er lange hält. :-D

LG

Ölsau

das sehe ich genauso, bin bis her nur O-Tuning und

extrem Malle gefahren.

Man merkt halt immer das der Malle die Leistung oben raus hat.

Mit hätte der V3 von den indicatorssc in diesem Fall interessiert, nur hab die Kohle nicht.

Wie gesagt bin den Polini nicht gefahren bisher .. also in der 200er Klasse.

Aber was die Leistung betrifft kommt von jedem die gleiche Resonanz..

Leistung wie SAU und Haltbarkeit :-D

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Kann da mal wer die Steuerzeiten und eine Portmap vom neuen Polini machen? Habs leider vegessen als ich ihn letzens in der Hand hatte.

Messung des Kolbengewichts ergab uebrigens +25g gegenueber dem alten.

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ganz blöde frage... :-D

MR..?

MischRohr?

oder Neben/-Leerlaufdürse?

wie ist das mit den KOSO's?

Haupdüse kann man ja 1zu1 zum DellOrto nehmen, oder???

MR=ich meinte Nebendüse, SORRY! :-D

KOSO 30 mm Ovalflachschieber für PX

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Bericht 2:

Hab nun an die 400-450km drauf und ihn mal richtig stoff gegeben.

Jeah! :-D Der geht echt voll supa! Unten raus gewaltig und oben zwar nicht wie ein Malossi(klar) aber recht angenehm! Die Gangschlüsse sind auch sehr gut, man sollte halt nicht die gänge voll ausdrehn. Dann klappts gut. Noch was, als Tägliche Strecke zur arbeit muss ich auf nen Berg fahren, im vergleich zu vorher wo ich immer mitn Malossi zwischen 3. und4. rumgedoktert hab, schafft der Polini es locker in der 4. Genau so wollt ich´s haben. Eines kann man auch noch voll vergessen, den motor auf drehzahl bringen und dann wegfahren :-D da hätts mich glich voll auf die Fresse gelegt! Das Vorderrad gin ja so was in die höhe und ich hatte echt mühe den Bock wieder zu drücken... :cheers:

Na gut, Datenkabel bestellt(für Bilder) kommt am Mo.(musst ich bestellen da im Laden 59.90? :-D:-D )

LG Danke für die Aufmerksamkeit, der Oliwa ausn Oliversum

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  • 3 Wochen später...

So, 1500km drauf, keine Probleme, nix angerieben oder so!

Fahr ja LH mit MMW Kopf für LH und zusätzlich noch ne 1,5mm Kodi, nun hab ich sie mal rausgehuan und siehe da,

IRRE!!!!!!!!!!!!!!

Die geht wirklich merkbar besser, viel mehr Druck!

Hab die Kodi wieder rein gegeben, haltbarkeit... naja mal schaun...

Bearbeitet von olipv
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So, da ich ja auf Lusso Getriebe umbau...

hats mir zu guter letzt am Wo Ende die NEbenwelle wieder mal fein entzahnt...

Naja, wenn der motor eh schon mal zerlegt ist, kommt da halt ne neue rein.

Zum Zylinder:

Also hab fast 2000km drauf und er ist tip top. kein anlaufen, keine anreiber oder ähnliches, der kolben war n wenig mit Ruß bedeckt, nur wenig!

Sonst ist er echt wie neu. werd nóch ein wenig nacharbeiten, Fenster am Zylifus für 3. Strömer...

Sonst bin ich mehr als zufrieden!!!!

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Also mit eckigen Ecken hätt ich Bauchschmerzen....

Ich würd da lieber großzügige Radien rein machen!

Gruß,

Alex.

Wenn die Ecken nicht eckig wären, waären sie eigentlich eh Radien :-D

sonst geb ich dir aber recht und stimme vollends zu!

LG Marcus

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    • Hi Rita, vielen Dank für die Info......und ich wundere mich noch wo die Gleichspannung her bekommt, mit defekter Batterie und ohne Hupengleichrichter   Na dann muss ich mal schauen dass ich eine neue Batterie bekomme....ich hoffe dann geht auch der Elastart wieder   mal zur Erheiterung was da, unter anderem, so gebastelt wurde    
    • Würde das Inserat auf willhaben.at löschen
    • Wenn das Ding ne standard 50er bleiben soll... Ich würde den E-Start raus werfen. Wenn es der Roller für die Tochter ist... vielleicht mag sie den E-Start ja doch lieber behalten. Auch wenn der "Cool Faktor" beim ankicken weg fällt. Vielleicht nen 50er Polini Zylinder. Den in Verbindung mit dem Sito E-Pass kann man sich als 50kmh version eintragen lassen. So wäre sie legal unterwegs. Fräser würde ich da nicht ansetzen. Kulu würde ich ne original XL2 rein werfen, kostet nix. Als Luxus noch nen XL2 Deckel dann zieht man das mit dem kleinen Finger. Die PK Zündung funzt doch im original einwandfrei, wozu umstricken?   Scheinwerfer muss man schauen welchen Du drin hast. Für die PK gibts auch den Bilux Sockel, da mit 35/35W bestückt macht schon gut Licht. Beim LED Kram bin ich raus... keine Ahnung ob es da mitlerweile legale Lösungen gibt.   Wenn Du Fragen hast können wir das ja vor Ort klären. Ich schraub ja nix anderes als SF
    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
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