Zum Inhalt springen

Polini 207 Grauguss 2 Ring


olipv

Empfohlene Beiträge

ich fahre in meiner Alltags-PX nen 207er mit GS-Kolben (mit Kopfdichtung um die Verdichtung zurückzunehmen), T5-Auspuff, 24er-SI und ultralanger Malossi-Primär. Ist nicht wirklich schnell aber läuft besser als original, wobei die Primär etwas zu lang ist. Ich hatte einen Klemmer beim Einfahren, seither ist sie vollgasfest.

Bei der Cosa würde ich überlegen, nen längeren vierten Gang reinzumachen, der originale ist ziemlich kurz.

Ich geh dann eher von der 21 auf ne 22 Kulu, hab die noch da!

Denke da an meine 100KG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die ultralange Malle Primär auf unbearbeitetem Polini mit 57 Hub, Si Gaser und T5 Auspuff gefahren. Hat die Übersetzung locker gezogen, bei mir.

im normalen Fahrbetrieb zieht er sie gut. Oben raus, speziell auf der Landstrasse oder bei Gegenwind kämpft er ab 100 km/h immer ein bißchen. Wenn ich mich dann kurz kleinmache zieht er aber bis knapp 110 durch und hält das anschließend auch ohne kleinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Topic nach meinem Geschmack !!

Mein Setup seit 1995:

207er PnP-Zylinder - nur Boostport größer gemacht am Kolben - Pinasco Kopf mit großer Birne

unbearbeitete 57er Mazuchelli-Welle !! (Nix LH!) - Kanäle und Einlass an Block angepasst

Lusso Getriebe mit Polini Primär (23/64) - 4 Scheiben verstärkte O-Kupplung

24er Si (160,BE3,138HD mit 120/55)

1800er PK-Lüfterrad - 19° Zündung

Orginalauspuff

Dieser Motor ist seit 13 Jahre unverändert und musste nur einmal wegen Schaltkeuzwechsel in dieser Zeit gespalten werden.

Ein absolut zuverlässiger Stadtverkehr-Traktor !

..Sehr schön kraftvoll von unten heraus zu fahren... bei nachweislichen 12,46 KW (16,9PS) / 6300Umin und 20,4Nm am HR im Jahre 2007 !

2008 hab ich dann nur den 24erSI gegen einen 26Si (160,BE2,142HD) ausgetauscht und anstatt meines Orginalauspuffes `nen RZ-Right von einem Freund mal leihweise druntergeschraubt....

OLLA !! das war dann mal nochmal ein Leistungschub :-D

.... aber leider Dank des REP auch nicht mehr Vollgasfest !! Klingelingeling !! Auah !!!! (Der RZ-Right geht nur mit großem Gaser!!)

aber trotz eines Klemmers auf dem Weg zu den Höllenteufels noch ordentliche 15,55 KW (21PS) / 6200 Umin und 24,4Nm am HR !

... soviel zum Thema: ...mehr als 20 PS sind nicht drinn !!

:-D

Grüße aus Auxburg...

post-22239-1232393272_thumb.jpg

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob der Polini mit neuen Kolben bei anderen auch so zuverlässig, tourentauglich und haltbar ist wie bei Olipv und hauggos

Viele meinen der klemmt immer und zum Tourenfahren auf keinen Fall geeignet

Erfahrungen sind gefragt

wobei der hauggos wohl eher nen alten 1-Ring-Polini drin haben dürfte....

Mein Setup seit 1995
Bearbeitet von Komalainen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat doch auch was mit der Kühlung zutun, oder net?

Natürlich auch aufs einfahren!

Würde mal behaupten das bei richtig eingestellten Vergaser der Si nicht schlechter kühlt als ein 30er. Einfahren ist was für Mädchen...

im normalen Fahrbetrieb zieht er sie gut. Oben raus, speziell auf der Landstrasse oder bei Gegenwind kämpft er ab 100 km/h immer ein bißchen. Wenn ich mich dann kurz kleinmache zieht er aber bis knapp 110 durch und hält das anschließend auch ohne kleinmachen.

Kein Plan, war bei meinem Motor damals nicht so. Hat schön ausgedreht...

Endlich mal ein Topic nach meinem Geschmack !!

Mein Setup seit 1995:

207er PnP-Zylinder - nur Boostport größer gemacht am Kolben - Pinasco Kopf mit großer Birne

unbearbeitete 57er Mazuchelli-Welle !! (Nix LH!) - Kanäle und Einlass an Block angepasst

Lusso Getriebe mit Polini Primär (23/64) - 4 Scheiben verstärkte O-Kupplung

24er Si (160,BE3,138HD mit 120/55)

1800er PK-Lüfterrad - 19° Zündung

Orginalauspuff

Dieser Motor ist seit 13 Jahre unverändert und musste nur einmal wegen Schaltkeuzwechsel in dieser Zeit gespalten werden.

Ein absolut zuverlässiger Stadtverkehr-Traktor !

..Sehr schön kraftvoll von unten heraus zu fahren... bei nachweislichen 12,46 KW (16,9PS) / 6300Umin und 20,4Nm am HR im Jahre 2007 !

17PS am Rad mit 57 Hub und o.Auspuff? Kann ich kaum glauben, oder ich mach was falsch. So ein PK Lüra wird doch nicht so viel ausmachen...

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17PS am Rad mit 57 Hub und o.Auspuff? Kann ich kaum glauben, oder ich mach was falsch. So ein PK Lüra wird doch nicht so viel ausmachen...

Fröllig haut des hin !! (siehe Anhang)

Weniger ist oft mehr ! .. das A&O sind der Einlass und die strömungsoptimierten Überströme im Block + natürlich der Vergasersetup...

Das PK-Lüfterrad macht dir Möhre nur ein wenig "Spritziger" - kühlt aber nicht so gut !

Nach den zwei Klemmern mit dem RZ (letztes Jahr) hab ich diesen 2 Ring Kolben drinnen - günstig bei Worb über Ebay geschossen...den muss man zwar ordentlich anpassen aber die Leistung ist wie zuvor (laut Poppometer!) bei besserer Kompression... und relativ Vollgasfest mit bearbeiteten O-Topf !

post-22239-1232904631_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob der Polini mit neuen Kolben bei anderen auch so zuverlässig, tourentauglich und haltbar ist wie bei Olipv und hauggos

Viele meinen der klemmt immer und zum Tourenfahren auf keinen Fall geeignet

Erfahrungen sind gefragt

wieso sollte er das denn nicht sein?

sehe keinen grund warum der klemmen sollte

tut ja nichtmal der alte wenn man weiß wie...

beim motoraufbau kontrolliert man ja sowieso das laufspiel

dann die üblichen 207er tricks dazu, bene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Bin auf dem besten Wege ein Polinist zu werden.Motor ist in arbeit.

Erfahrung habe ich mit dem Polini 208 noch nicht gemacht.Bin vorher den Malossi 210 auf 57 er Vollwange,Membran,30 PHBH und RZ right gefahren.

Der ging sehr gut (ab dem Resobereich kein halten mehr)

Da ich aber den Kick von unten Suche und ich mit geringer Drehzahl/viel Drehmoment fahren möchte,nun die Wahl zum Polini.

Das ganze sieht dann so aus

-200 er Block (LUSSO)

-24 SI ovalisiert

-208 Polini (Überströme angepasst)

-Sito laut

-Drehschieberwelle (gelippt von kabba)

-O-Kopf von Gravedigger bearbeitet ( QK 1,2 mm )

Hoffe das ganze Rockt ein wenig und verspricht haltbarkeit.Bin mal gespannt.Werde aber weiter berichten

Gruß Rene

Bearbeitet von TombRaider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tombraider

Das wird genau mein Setup, nur wird bei mir ein T5 Puf verbaut.

Welche Steuerzeiten hast du bei deiner gelippten Welle.

Hast du dem Kaba einfach die Welle geschcikt und er hat geschnitten? oder wurde vorher gemessen.

lg

Rene

Bearbeitet von mike_2221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tombraider

Das wird genau mein Setup, nur wird bei mir ein T5 Puf verbaut.

Welche Steuerzeiten hast du bei deiner gelippten Welle.

Hast du dem Kaba einfach die Welle geschcikt und er hat geschnitten? oder wurde vorher gemessen.

lg

Rene

Die Steuerzeiten hatte ich bis dato noch gemessen.Wollte die Welle seinerzeit nur Lippen lassen.Erst dann hab ich vom kürzen der Wange gehört (Anpassen der Steuerzeiten)

Er hat mir dann die Wange auf den Polini 208 abgestimmt und gekürzt(Erfahrungswerte). Die Zeiten kommen aber noch.Kann den rest,am Gehäuse nachbearbeiten

Der T5 ist auch schön......fahre erst mal den Sito und spare für nen PEP +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm statt pepsi1 lieber den t5 der lauft besser auf deinem motor

-O-Kopf von Gravedigger bearbeitet ( QK 1,2 mm )

bei welcher kompression?

klingt nach bisschen wenig

weniger ist oft mehr bei der verdichtung...

@hauggos

was für einlasszeiten hast du?

originale 55° kann das aber nicht mehr sein

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm statt pepsi1 lieber den t5 der lauft besser auf deinem motor

bei welcher kompression?

klingt nach bisschen wenig

weniger ist oft mehr bei der verdichtung...

Gibts Beweise das der T5 Auspuff dem Motor besser sein soll? Deine Straßendiagramme lass ich nicht gelten. Warum ist weniger oft mehr bei der Verdichtung? Warum sollen 1,2mm zu wenig Quetschspalte sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm statt pepsi1 lieber den t5 der lauft besser auf deinem motor

bei welcher kompression?

klingt nach bisschen wenig

weniger ist oft mehr bei der verdichtung...

@hauggos

was für einlasszeiten hast du?

originale 55° kann das aber nicht mehr sein

@freakmoped

Die Verdichtung liegt bei 10:1 und der besagten QK. Aussage von Digger...

Ist der T5 wirklich besser ????? hm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauggos

was für einlasszeiten hast du?

originale 55° kann das aber nicht mehr sein

Servus ..

Oldschoolmäßig: ca. 4 mm den Einlass nach hinten nach vorne (gen Zylinder) nur entgraded und sauber angepasst - Strömungsoptimiert... mit ner 57 ungelippten MMC-Welle ...

mit euren Gradzahlen kann ich nix anfangen ... :-D

Ich bearbeite meine Motoren nur nach Erfahrungswerten aus den 80-90er.. Da haben wir keine Steuerzeiten gemessen sondern wussten grob wohin der Weg geht - und was-wie dem Motor bei welcher Charakteristik gut tut ...

Drehmomentgrüße aus dem kalten Süden...

Bearbeitet von hauggos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite meine Motoren nur nach Erfahrungswerten aus den 80-90er.. Da haben wir keine Steuerzeiten gemessen sondern wussten grob wohin der Weg geht - und was-wie dem Motor bei welcher Charakteristik gut tut ...
G E N A U :-D

Ne Drehzahlsau wirds nur, wenn man zu viel am Auslaß rumfräst

(oder ein 80er Getriebe verbaut wird) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G E N A U :-D

Ne Drehzahlsau wirds nur, wenn man zu viel am Auslaß rumfräst

(oder ein 80er Getriebe verbaut wird) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Endlich mal ein Topic für den oft schlechtgemachten polini.

Fahre ähnliches Setup wie der Hauggos seit 1998.

23/64 Poliniprimär. Zylinder (nur Kolbenspiel erhöht), die Kanten etwas gebrochen und den Auslass minimal bearbeitet.

Orginal 1 Kolbenring Polini-Kolben mit Malossi-Kolbenbolzen. Motorgehäuse ist sauber auf die

Kanäle angepaßt und der Einlass erweitert. Si24- Vergaser ovalisiert. 1800g PK Flügelrad.

Zentralzündkerzenkopf überarbeitet und 57mm Mazzu.

Hat 2008 16,9PS gedrückt. Ein absolut tourentauglicher Traktor (sogar mit Motorseitenhaube drauf)

@Hauggos: Freue mich schon auf unsere Straßenduelle 2009! :-D

@BABA´S: Fährst Du nicht ein 80er Getriebe auf Deinem kleinen polini :-D ?

S pozdravom vom Balkan, Kail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat 2008 16,9PS gedrückt. Ein absolut tourentauglicher Traktor (sogar mit Motorseitenhaube drauf)

S pozdravom vom Balkan, Kail

mit serien puff? :-D

klingt aber echt gut u. ich denke du könntest warsch. sogar die ganz lange primär verbauen...wenn nicht so viel zu 2.fährst..oder steile berge hast,oder eben mit wetterscheibe unterwegs bist. :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit serien puff? :-D

klingt aber echt gut u. ich denke du könntest warsch. sogar die ganz lange primär verbauen...wenn nicht so viel zu 2.fährst..oder steile berge hast,oder eben mit wetterscheibe unterwegs bist. :-D

gruß

tom

Danke, aber eine Scheibe fahre ich keine, so alt bin ich dann auch noch nicht. Steile Berge haben wir in Bayern! Hier auf dem Balkan gibt es sowas auch. :-D

@Freakmoped: Habe den Einlass nach hinten und nicht nach vorne gezogen. Übrigens, Ahoi nach Vienna!

S pozdravom, Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

grüsse an die polinifraktion,

muss schön langsam meinen motor für die LF auch wieder in gang bringen.

hätte da mal eine frage an die erfahrenen polinesen:

da ÜS am block zum polini ja ziemlich bescheiden passen (Rally 180er Block) bin ich unsicher ob ich die am zylinder anpassen = vergrössern richtung stehbolzen oder ob ich die kanäle im block verkleinern soll?

SETUP

Polini/GS

JL RIGHT

LH 60 mm, gelippt

30iger BHP

DreschiebÄr

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüsse an die polinifraktion,

muss schön langsam meinen motor für die LF auch wieder in gang bringen.

hätte da mal eine frage an die erfahrenen polinesen:

da ÜS am block zum polini ja ziemlich bescheiden passen (Rally 180er Block) bin ich unsicher ob ich die am zylinder anpassen = vergrössern richtung stehbolzen oder ob ich die kanäle im block verkleinern soll?

SETUP

Polini/GS

JL RIGHT

LH 60 mm, gelippt

30iger BHP

DreschiebÄr

THX

Ich persönlich bevorzuge die Methode: erst mal die Orginalen Überströme im Block komplett verschliessen mit Glasfaserspachtel (oder besser Kaltmetall) und dannach die ÜS-Kanäle exakt auf den Polini anpassen ... Von Zylinder anpassen an Orginalüberströme halte ich nix - da passt ja gar nix in Bezug auf Breite und Tiefe!!

Der Aufwand lohnt !!

....es gibt bestimmt andere Meinungen hierzu in diesem Forum - Ich fahre aber mit dieser Methode schon seit Jahren am besten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge die Methode: erst mal die Orginalen Überströme im Block komplett verschliessen mit Glasfaserspachtel (oder besser Kaltmetall) und dannach die ÜS-Kanäle exakt auf den Polini anpassen ... Von Zylinder anpassen an Orginalüberströme halte ich nix - da passt ja gar nix in Bezug auf Breite und Tiefe!!

Der Aufwand lohnt !!

....es gibt bestimmt andere Meinungen hierzu in diesem Forum - Ich fahre aber mit dieser Methode schon seit Jahren am besten !

danke,

war dann auch dass was ich umgesetzt habe,

motor war heute am dritten kicker da, aber dann schon stock finster und -3°, klingt sauber,

wenn er den testlauf gut besteht lass ich es euch wissen.

sch.. wetter hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
danke,

war dann auch dass was ich umgesetzt habe,

motor war heute am dritten kicker da, aber dann schon stock finster und -3°, klingt sauber,

wenn er den testlauf gut besteht lass ich es euch wissen.

sch.. wetter hier

so liebe leute,

auch wieder mal ein wenig gezangelt.

nachdem sich der pinascoumbau in der rally (http://www.razyboard.com/system/morethr … 532-0.html) als nicht so ideal erwiesen hatte und dann auch noch der kolben gebrochen ist (bekanntes problem vieler GSFler) wurde heuer der motor nochmals neu gemacht.

NEUES KONZEPT:

- Polini 207er (gebraucht / neu aufgbeohrt auf 68,5 mm + 12/100 Laufspiel sehr wichtig dass mit dem Laufspiel immer nachmessen! und gehohnt =)

- GS-Kolben (mit zusätzlichen schmierbohrungen)

bohrungen mit 1-1,5 mm bohrer und dann mit 3 mmansenken, beim bohren in aluminium kein öl verwenden, ganz langsam bohren!! (die profis sagen aber in alu schnell bohren - jedoch bei den kleinen bohreren läuft das für mich langsam besser)

post-19683-1238413699_thumb.jpg

- Serie Pro Zylinderkopf für Polini neu (mit zusätzlicher Kopfzentrierung)

Das mit der Kopfzentrierung ist ganz einfach und hilft wenn man den pott öfter mal abnimmt.

Step 1: mit 2 stehbolzen zusammenschrauben und optisch zentrieren - festziehen. (die bohrungen am zylinder um im kopf passen ja meist nur durch die dünneren stehbolzen verschiebt sich der kopf gerne und dann entsteht ein schlechtes strömungsverhältnis im brennraum und ein schlechtes russbild am kolben).

Step 2: 2 gegenüberliegende löcher am kopf auswählen die am besten mit dem zylinder übereinstimmen.

Step 3: mit 10mm Bohrer durch diese beiden löcher bohren (achtung ständerbohrmaschine mit mind. 8 cm hub notwendig - nicht freihand einbohren)

STEP 4: aluminiumrohre (8mm aussendurchmesser (gibts im bauhaus) ca 2,5 cm lang ablängen in den kopf schieben und dort verkleben untere enden der rohre minimal abfeilen, die rohre innen mit 8,5 mm bohrer weiten.

Step 5: zusammenstecken und kontrollieren ob die zentrierung gegeben ist - fertig und auf immer einen optimalen brennraum.

(gibt natürlcih noch feiner methoden für die kopfzentrierung aber das funk und geht leicht)

post-19683-1238413759_thumb.jpg

- Zylinderbearbeitung: (Portmap folgt) es wurde nur der auslass maximal verbreitert und minimal nach unten und oben geöffnet (je ca 0,5 mm) dazu ist es notwendig die beiden bolzenlöcher der zylinderstehbolzen abzudichten da mann beim öffnen des auslasses in diese reinschleift und dass dann immer eine saurei am auslass gibt.

Step 1: die beiden bolzenlöcher mit 10 mm bohrer za 7 cm tief weiten

Step 2: wieder die 8 mm alurohre darin versenken - nicht oben bis anschlag sondern nach oben hin 3-4 mm platz lassen (ausdehnung)- die rohre wieder verkleben

Step 3: die rohre innen mit 8,5 mm bohrer weiten damit die stehbolzen durchflutschen

Step 4: Übergänge der überströmer und des boostportes an motorblock anpassen

Step 5: Bolzenbohrungen von aussen anbohren oder mit flex aufschneiden (hokuspokus wie die polinisten sagen) in den kühlrippen speziell rund um den auslass zusätzliche bohrungen anbringen - erhöht die kühloberfläche

Step 6. den Zylinder und kopf noch dünn mit auspufflack schwarz lackieren - erhöt die thermeische abstrahlung

- Motorblock Bearbeitung (Rally 180er Block* ausgespindelt für 200er Welle und Zylinder) hier gehen die meinungen stark auseinader; die einen öffnen die ÜS am zylinder so dass sie zum motorblock passen und weiten dann noch die ÜS am block, die anderen machen die im block befindlichen ÜS ganz mit kaltmetall oder aufschweissen ganz zu und passen dies dann neu an den zylinder an, ich habe mich für zweiteres entschieden da erste methode am pinasco nicht so erfreulich funktioniert hatte (ich denke das die asymetrische verschiebung im zylnder zwar mehr strömungsquerschnitt bietet aber auch die strömungen extrem ungünstig beeinflussen - querschnitt ist nicht alles - strömungsverhältnisse sind wichtiger!!!)

Step 1: alles sauberst reinigen (fettfrei!) die vorhanden ÜS leicht mit 2 mm bohrer perforieren (nur leicht anbohren nicht durchbohern)

Step 2: eine fussdichtung ohne ausnehmungen oder eine metallplatte am zylinderfuss anbringen (erspart dass spätere planen.

Step 3: die kanäle mit kaltmetall ausgiessen (Hysol 3479 von loctite hält bis 190° also absolut ausreichend) 24 std. trocknen lassen am besten bei raumtemperatur.

Step 4: Üs im block an zylinder anpassen (nach unten hin keine zu tiefen taschen diese „riesenohrenmanie" bringt nichts - glaubt es mir) - fertig.

post-19683-1238413712_thumb.jpg

SETUP:

Polini 200er alt

GS-Kolben erstes Übermass (68,5 mm)

30er BHB - Dellorto (ND 54 noch ein klein bischen zu mager / HD 135 /clip 1#)

Drehschieber

Polini Ansugrohr

JL-Righthand

60mm Langhubwelle, gelippt, gelasert

1,5 mm Fussdichtung

1,5 mm Kopfdichtung

MMW Kopf für polini neu

Quetschspalte 1,5 mm

Getriebe Lusso PX 200er mit langer vierten aus PX alt (23/64)

max drehmoment bei ca. 6.500 U/min

max drehzahl 7.350 U/min dann macht er zu

Steurzeiten:

-KWelle öffnet bei 102,5° v. OT, schließt 71,5° nach OT = 174° Einlasszeit

- Überströmer 118° v/n OT = 125° Einlasszeit

- Auslass 93° v/n OT = 26° Vorauslass (= 34 mm von oberer Zylinderkannte zu oberkannte auslass)

V/max = 125 KMH

* achtung bei alten Rallyblöcken wie dem 180er Block ist es notwendig die Zündgrunplatte (PX Zündung) massiv anzupassen da gussteile im weg stehen die man nicht am block entfernen kann = schmierkanalbohrung hauptlager!!

portmap (blueprint vom Zylinder folgt noch hab den zettel irgendwo verschlampt)

mac_coi

thx to undi für den support

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Getriebe Lusso PX 200er mit langer vierten aus PX alt (23/67)
wasn das?
Steurzeiten:

-KWelle öffnet bei 102,5° v. OT, schließt 71,5° nach OT = 174° Einlasszeit

könntest für meinen Geschmack ruhig schon früher öffnen/ansaugen lassen.

Edith will noch wissen mit was sie die Rohre in den Zylinder einklebt.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

wasn das?

UPS vertippt natürlich 23/64 standard PX alt scheiben auf lusso welle

könntest für meinen Geschmack ruhig schon früher öffnen/ansaugen lassen.

ja denke ich nach den ersten kilometern auch - wollte nur nicht zu weit gehen da über 177° hatte ich schlechte erfahrungen mit bowback, werd bei nächster revision noch 2-3° dazufräsen

welche werte kannst du empfehlen KW

Edith will noch wissen mit was sie die Rohre in den Zylinder einklebt.

die halten anundfürsich ja eh fast von selbst in dem fall hab ich ein wenig kaltmetall an den rand gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, das ist sehr nett. Aber solange meine Vertreterkarre noch fährt, mache ich keine Ferde scheu. Das Ding soll rudern, bis es bricht. Hat erst 254Tkm auf dem Horch 4-Zylinder Diesel.
    • Von außen her für mich eindeutig eine 125 T5 , GS 200 e hat 2 spiegel und die sind durch die lenkkopfabdeckung gesteckt zbsp. 
    • Da wären Fotos tatsächlich gut, zumal Du via google-Bildervergleich u.U. schnell selbst zum Ergebnis kämst.
    • Unsere Reise geht im August gen West-USA nach Polynesien. Wir reisen eher unkonventionell, zwei Familien, pro Insel eine große Mietkarre, wir übernachten in soetwas wie Kurzzeitappartments und versorgen uns selbst. Was neben dem Hawaiian Classic Scooter Club ist für uns gut und wichtig zu wissen? Wir reisen, als würden wir eine Woche wegfahrn - werden also waschen. Wir haben normalen Hunger, Durst (scooterist's Bierdurst muss wohl pausieren) zwei Vierzehnjährige und ein Leatherman, samt eine sehr einfach funktionierende wasserdichte Quartz-Armbanduhr dabei.    Unsere Routen stehen.    Gibt es etwas unbedingt dringliches neben den ESTA-Dokumenten und der Visa-Karte, das wir bestmöglich vorbereiten und nicht zu Hause vergessen sollten? Mir geht es um's gute Durchkommen, sodass man den Urlaub ohne Bange und Ängste erleben kann. Ob und dass ein Helicopter-Flug notwendig sein kann, um die Drehorte von Jurassic Parc aus der Luft erleben zu können, sind nicht der Anspruch des Topics.   Danke für Tips und Tricks.  Gerne kaufen wir das Alltägliche günstig ein. Gern wissen wir um günstige coole Erlebnisse für nebenbei mal. Gern wissen wir um essentielle Gos und NoGos. Places to be und not to be.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information