Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ach so, also muss das gar nicht oben raus laufen bis das voll ist? kenn das nur so von PKW Getrieben!

Nee! Muss nicht, 250ml sind ausreichend, mehr muss da nicht nei!

MFG

Geschrieben

grad bei neu erworbener px200e getriebeöl gewechselt...mein vorgänger war "etwas" großzügig, fast ein halber liter öl befand sich nach dem ablassen im messbecher! kein wunder das da unter last was rausgesüpt kam! :-D

Geschrieben

Dann hat der gute den Motor wohl auf die Kupplunsgseite gelegt, wenn der Motor aufrecht steht, bzw hängt, kriegst du durch die originale Einfüllöffnung max. 275ml, aber bestimmt keinen halben Liter. Es sei denn du knallst das Zeug schön mit Druck rein und drehst die Schraube schnell genug wieder rein, bevor wieder alles rausgesuppt ist....

Unanbhängig davon will ich den Motor mal laufen sehen, der einen halben Liter Öl im Getriebe hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Sehr geil, der Post war hier ja komplett falsch ;)

Is mir aber auch schon des öfteren passiert das ich zuviel Öl reingeballert hab

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben

Moin zusammen,

Welche Angabe passt jetzt eigentlich? In meiner Bedienungsanleitung (Ok, ne Cosa, aber egal...) steht unter Getriebeölwechsel 250ml und unter Betriebsstoffe 320ml.

Ach so, hat schon mal jemand Castrol MTX öl gefahren? Hat mir nen Moppedhändler empfohlen, soll angeblich weicher schalten und wird wohl viel bei BMW eingesetzt.

Gruss

Sebastian

Geschrieben
grad bei neu erworbener px200e getriebeöl gewechselt...mein vorgänger war "etwas" großzügig, fast ein halber liter öl befand sich nach dem ablassen im messbecher! kein wunder das da unter last was rausgesüpt kam! :-D

...oder wie bei mir ist gar nicht zu viel reingekippt, sondern die Dichtung zum Kurbel-

gehäuse bläst schön den Sprit in dein schönes Getriebeöl.

Ich komme nicht zum reparieren. Immer schön diue verdünnte Brühe

ablassen und neu nachkippen. :-D :-D

Geschrieben

glaub ich nicht, war recht normal dickflüssig und roch kein bißchen nach benzin...keine ahnung wie der das angestellt hat, hatte noch gesagt das der motor unter last öl verliert, wundert mich jetzt echt grad nicht wirklich...fuhr sich aber soweit absolut normal.

Geschrieben
grad bei neu erworbener px200e getriebeöl gewechselt...mein vorgänger war "etwas" großzügig, fast ein halber liter öl befand sich nach dem ablassen im messbecher! kein wunder das da unter last was rausgesüpt kam! :-D

Steht auf Deiner "PX200E" irgendwo "Lambretta" oder "Kawasaki" drauf ? Dann könnten 500ml sogar noch etwas wenig sein :-D

Geschrieben
Hauptsache Du bist Dir sicher, dass das Getriebeöl ist und kein Mix aus allem. :-D

war nicht der erste ölwechsel und ist auch nicht die erste vespa ;)

bin mir da recht sicher das es öl war/ist.

@skrotum

:-D nee...sieht aus wie ne vespa, klingt wie eine, richt wie eine...

Geschrieben

nen Kumpel hat mal auf seine beiden V50 Castrol MTX gefahren er hatte die original 3Scheiben Kupplung die Gänge ließen sich wirklich leichter schalten aber nachdem er nen 85ccm DR verbaut hatte ist die Kupplung nur noch gerutscht und die Beläge waren neu ich habs dann auf meiner schlecht trennenden 4Scheiben Kupplung auch mal probiert aber wenn der Motoer etwas heißer wurde rutschte sogar die durch

Ich würd nur das ganz normale SAE30 und fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung