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Twin!


KNH

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Ein paar Fakten: 28PS auf Karli Edmunds Dynostar, der als eher pessimistisch/realistisch bekannt ist (der Motorwird in Italien dann wahrscheinlich so an die 40PS haben :-D ), Auspuff ist eine 2-Kruemmer in eine Birne-Anlage (bringt gegenueber der von Tino (und den meisten Stylern) favorisierten Box etwa doppelte! Leistung). In ca. einer Woche gibts eine Youtube "Praesentation" von Cambridge Lambretta.

PS: Charlie hat uebrigens mehr als eine Fullbody Lammy.....

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  • 2 Wochen später...

Sieht echt gut aus, war bestimmt ne Menge Arbeit, Zeit und Geld! Respekt für die Umsetzung. Meiner persönlichen Meinung nach aber für den Endkunden relativ uninteressant. Ist bestimmt lustig so etwas zu haben aber für den Kurs und 28 Ps am Rad, wäre es mir deutlich zu teuer. Da gibt es doch deutlich günstigere Varianten und die Ersatzteilversorgung ist garantiert.

Bearbeitet von loslowrider
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Finde, das sieht extrem sexxxxy aus. Spritverbrauch würde mich interessieren, großer Tank fällt ja wohl erst mal flach. Zumindestens ist die Diskussion, wo die Tränke zu sitzen hat (natürlich rechts) damit beendet. :-D

Bearbeitet von Marcello
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Würde tippen, daß der italienische Erbauer ein landsmännisches Produkt verwenden wollte...

richtig getippt...

wir sind ja mit tino zusammen von aachen nach schweden gefahren. tino und ich hatten ungefähr das gleiche setup (imola)

er special, ich 2. serie. er mit 30er dellorto, ich mit 30er mikuni. tino brauchte auf 100km immer ca 2 liter mehr als ich. er war schon recht beeindruckt und interresiert an dem mikuni meinte aber dann abschließend " but its not italien" :-D

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bzgl. gaser - italienisch, billig und ersatzteilversorgung überall gegeben; persönlich würd ich eventuell auch was anderes montieren

kleine silentblöcke

endlich gut zugängliche auslassflansche (zwecks am anschrauben)

sind das echt S1 reifen? :-D

wofür sind die beiden gewinde unten am motorblock gedacht?

leistungstechnisch (von dem was geschrieben steht und auf den videos zu sehen war) finde ich das aber nicht so schlecht. sind immerhin auch nur 25er dellos montiert und 25 pfherrdchen reichen ja normalerweise mehr als aus für die strasse.

@ln: tja :-D , der positivabdruck steckt immer noch auf der zylinderhaube oben drauf. hab den nicht gleich runterbekommen und dann wieder in einer ecke vergessen. ich glaub das war im juni oder so. solange ich es nicht wegschmeisse, lebt die hoffnung weiter.

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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