Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

besitze seit kurzem ein Honda 250 Roller Gerät (Foresight "Forsicht") Bj. 99 mit 5000km runter(echte).

Fährt wie die Hölle 130 laut Tacho und säuft ca.5-6 l! selbst bei altem Luftfilter ist das zuviel, ist der am Anfang zu fett bedüst?, oder wodran kann es liegen?

Bearbeitet von nop LRSC
Korrektur: Das Wort "Roller" aus dem Beitrag entfernt.
Geschrieben

das ist ein vespa, lami forum

somit hast wenig chancen

vernünftige antworten zu bekommen...

vor allem weil unsere rollerchen

bei weniger ccm und leistung

alle gleichviel bzw nochmehr saufen

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

besitze seit kurzem ein Honda 250 Roller (Foresight) Bj. 99 mit 5000km runter(echte).

Fährt wie die Hölle 130 laut Tacho und säuft ca.5-6 l! selbst bei altem Luftfilter ist das zuviel, ist der am Anfang zu fett bedüst?, oder wodran kann es liegen?

Stör dich nicht an den unwirschen Antworten einige sind hier etwas grob... :-D

Hatte bei meiner genau das selbe Problem ! Montage einer frischen Luftfiltermatte brachte nur wenig Besserung. Ich habe dann großzügig mit der Flex die ganze Frontverkleidung weggeflext ( Vorsicht auf Drehzahl achten , dünne Trennscheiben nehmen und vor allem Sichtschutz tragen !), den Scheinwerfer habe ich bei ebay verkauft und mir bei LOUIS-MOTORRADZUBEHÖR einen Chopperscheinwerfer bestellt und angebaut ( bessere Lichtausbeute). Der Verbrauch ist durch die bessere Windschlüpfrigkeit/Gewicht auf ca 3,5L gesunken ! Kann ich nur empfehlen - am nächsten WE will ich mal beim Heck beigehen, und ein paar Kilo einsparen, denke dann wird auch die Endgeschwindigkeit steigen ! :-D

Bearbeitet von sukram
Geschrieben
Stör dich nicht an den unwirschen Antworten einige sind hier etwas grob... :-D

Hatte bei meiner genau das selbe Problem ! Montage einer frischen Luftfiltermatte brachte nur wenig Besserung. Ich habe dann großzügig mit der Flex die ganze Frontverkleidung weggeflext ( Vorsicht auf Drehzahl achten , dünne Trennscheiben nehmen und vor allem Sichtschutz tragen !), den Scheinwerfer habe ich bei ebay verkauft und mir bei LOUIS-MOTORRADZUBEHÖR einen Chopperscheinwerfer bestellt und angebaut ( bessere Lichtausbeute). Der Verbrauch ist durch die bessere Windschlüpfrigkeit/Gewicht auf ca 3,5L gesunken ! Kann ich nur empfehlen - am nächsten WE will ich mal beim Heck beigehen, und ein paar Kilo einsparen, denke dann wird auch die Endgeschwindigkeit steigen ! :-D

Gibt's schon Bilder? :-D

Geschrieben
Hab mir grad ma Bilder von em Ding angeuckt...Alter Schwede, was für ein Geschwür auf 2(?) Rädern...

,..pennah!

Ich hab mir ja auch gedacht, lasst doch den armen Jungen in Ruhe, das wird vielleicht nochmal n Vespafahrer :-D aber nachdem ich mal gegooglet hab find ich alle Anschuldigungen berechtigt :-D . Da besteht absolut keine Chance auf Heilung :-D

Für die ganz Mutigen:

http://canali.libero.it/affaritaliani/uplo...1/foresight.jpg

überlegt es euch, ich übernehme keine Verantwortung für Folgeschäden

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung