Zum Inhalt springen

~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

8cm Versatz sind sind schon ne Ansage... die Felge hinten ist doch auch falsch rum montiert, oder?

 

Ist ein ca. Angabe von mir. Felge hinten ist richtig montiert, soweit ich das sehen konnte. Die Kiste hat auf jeden Fall hinten oben an der Sitzbank ca. 2 cm Spachtel drauf und ein richtig verschobenes Heck.

Kann sich aber jeder gerne auch selber ansehen. Ist ein Erlebnis. Lenker wurde auch mit der Flex entlackt. Könnte mehr Arbeit werden.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch eine Überschlagsrechnung. Du hast die Fördermenge der Pumpe (l/min), dann rechnest dir das Gemischvolumen bei volllast aus, das dein Motor braucht, übers stöchiometrische Verhältnis kommst dann auf die benötigte Spritmenge. Wenn das größer ist als die Fördermenge der Pumpe, hast mit deinem Verdacht recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

 

Vielleicht gib's ja ne App dafür!!! :-D:wacko:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch eine Überschlagsrechnung. Du hast die Fördermenge der Pumpe (l/min), dann rechnest dir das Gemischvolumen bei volllast aus, das dein Motor braucht, übers stöchiometrische Verhältnis kommst dann auf die benötigte Spritmenge. Wenn das größer ist als die Fördermenge der Pumpe, hast mit deinem Verdacht recht.

Die Pumpe macht 1,8 L/min. Ohne Rechnung würde ich vorsichtig behaupten, dass die Menge unmöglich bei Volllast verbrannt wird.

 

Ist das ne Hardy-Benzinpumpe ? Bin mir ziemlich sicher, dass Du die nicht brauchen wirst.

 

Gruß BABA'S

Es ist eine SIP-Benzinpumpe. Ich glaube, das ist keine Hardy-Benzinpumpe.

Wie kommst Du drauf, dass sie überflüssig sein könnte? Oder meinst Du eine Hardy-Benzinpumpe ist überflüssig?

 

Wenn ich wüsste, ob die Schwimmerkammer bei Volllast genug Benzin enthält, könnte ich das Problem schon mal auf "vor dem Vergaser" oder "ab dem Vergaser" eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, ich fahre auf meinem 207er Langhub mit 30er Dellorto (DS) keine Benzinpumpe und das Teil wird durchaus ausreichend mit Sprit versorgt (auch bei langen Vollgaspassagen). Komplett leerfahren des Tanks kein Problem :whistling:

Ich würde das Problem wo anders suchen. (Höhe/Lage des Vergasers zum Tank, Spritschlauchführung, Entlüftung etc.)

Manchmal kann man im Vergaser auch durch leichtes Verbiegen der Schwimmernadelführung einen höheren Füllstand in der Schwimmerkammer erreichen.

 

Übrigens hat die Goldie gestern fürs erste Ihren Lebensfunken ausgehaucht. Auf der B17 bei Vollgas kamen plötzlich nur noch grobe Fehlzündungen bzw. garnix mehr.

Hab se dann 800m zur Ausfahrt geschoben und in den Caddy geladen. Bin gespannt was es wohl ist :???::???::???:  Wenns dumm gelaufen ist, "Konus ab", wenns gut gelaufen ist "Kerze defekt".

Mal kucken.

Die Ausfahrt gestern war aber sensationell. :thumbsup:

post-10619-0-34860800-1382339487_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das Problem auch wo anders suchen. Glaube nicht, dass eine Pumpe notwendig ist.

Sicher, dass der Vergaser sauber eingestellt ist?

 

Fahre aktuell einen 35er Keihin auf Membran und der braucht auch keine Pumpe.

Hier fahren auch andere mit noch mehr Leistung rum und keiner hat eine Pumpe verbaut.

Helmut bspw. ist mit deutlich über 30PS ohne Pumpe unterwegs.

 

 

@Konny

Ah wah! Neue Kerze rein und alles top!

So hab ich mir das bei T5 auch eingeredet und gebetet, dass es nur die Kerze war.

Und am Ende wars auch so ;-) 

Am Besten nen öligen Lappen drüber werfen und "heile heile Segen" singen.

Das hilft auch. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hat jemand einen Tipp, wie ich während der Fahrt den Füllstand in der Schwimmerkammer im Auge behalten kann?

Ich habe das Gefühl, dass sich ab einer bestimmten Drehzahl bei Dauerlast die Schwimmerkammer leert bzw. zu langsam gefüllt wird und es somit zu kurzen Aussetzern kommt.

Setup ist ein Mikuni TMX 30 und Benzinpume 12 V mit Überlauf. Die Fördermenge ist mit abgestecktem Schlauch augenscheinlich recht hoch.

Im Stand ist der Füllstand auf normaler Höhe.

 

Danke und einen schönen Abend

smooth

 

Servus smooth,

ich hatte ein ähnliches Problem nach Einbau eines 30er Dell'Orto... bei hoher Drehzahl hat der Motor runtergedrosselt, weil die Schwimmerkammer leer gesaugt und nicht schnell genug wieder gefüllt wurde...

 

Ich hab ein größeres Schwimmernadelventil (vorher 200, dann 300) und einen schwereren Schwimmer (9 Gramm statt vorher 6 Gramm) verbaut ...  seitdem erfolgt der Nachlauf schnell genug... hab später mal noch den Faster-Flow-Hahn von BGM eingebaut... aber das wäre gar nicht unbedingt ein Muss gewesen.. ich hatte den nur noch rumliegen und dachte, dass das kein Fehler sein kann.... es ging dann aber selbst mit dem orig. Benzinhahn schon...

 

ich weiß nicht, ob das bei Dir auch hilft, weil ich den Aufbau vom Mikuni nicht kenne, aber viell. bringt's Dich ja weiter...

gruß norre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine SIP-Benzinpumpe. Ich glaube, das ist keine Hardy-Benzinpumpe.

Wie kommst Du drauf, dass sie überflüssig sein könnte? Oder meinst Du eine Hardy-Benzinpumpe ist überflüssig?

Egal ob elektrisch oder Unterdruck, die braucht es im "Normalfall" nicht ! ! !

==> das ist nur wieder eine weitere, unnötige Fehlerquelle ;-)

 

Falls Dein Roller im 4.Gang nicht über 6.500 dreht, würde ich mir mal den PJ vornehmen.

 

Grüße aus München

BABA'S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens hat die Goldie gestern fürs erste Ihren Lebensfunken ausgehaucht. Auf der B17 bei Vollgas kamen plötzlich nur noch grobe Fehlzündungen bzw. garnix mehr.

Hab se dann 800m zur Ausfahrt geschoben und in den Caddy geladen. Bin gespannt was es wohl ist :???::???::???:  Wenns dumm gelaufen ist, "Konus ab", wenns gut gelaufen ist "Kerze defekt".

Mal kucken.

Die Ausfahrt gestern war aber sensationell. :thumbsup:

 

 

@Schindi

na, dann hast Du ja auch wieder übern Winter was zu tun... wäre doch sonst langweilig... aber Spaß beiseite, wünsch Dir natürlich, dass nicht allzu viel hinüber ist!!!

 

Du hast übrigens wohl ziemlich bald nach Deiner Panne bei mir (wohl versehentlich) aufm Handy angerufen. Hab aber nur Wortfetzen und vorbeirasende Autos wahrnehmen können... :-D

 

Michael und ich haben gestern auch noch nen schönen Ausflug nach Scherneck gemacht... Rennt jetzt ned schlecht die schwarze Marie... lt. meinem Digi-Tacho 114 km/h und lt. seinem originalen über die 120er Marke hinaus... :thumbsup:  und das mit doch sehr vertretbarem Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, ich fahre auf meinem 207er Langhub mit 30er Dellorto (DS) keine Benzinpumpe und das Teil wird durchaus ausreichend mit Sprit versorgt (auch bei langen Vollgaspassagen). Komplett leerfahren des Tanks kein Problem :whistling:

Ich würde das Problem wo anders suchen. (Höhe/Lage des Vergasers zum Tank, Spritschlauchführung, Entlüftung etc.)

Manchmal kann man im Vergaser auch durch leichtes Verbiegen der Schwimmernadelführung einen höheren Füllstand in der Schwimmerkammer erreichen.

Der Niveauunterschied zwischen Tankboden und höchstem Punkt im Benzinschlauch sind ca. 3-4 cm. Der Vergaser geht nicht tiefer und der Schlauch ist maximal flach zugeführt. Da kann ich also nicht viel variieren, aber für den Unterschied muss es keine Benzinpumpe sein, dass stimmt. Sie stört jetzt auch nicht sonderlich.

 

Würde das Problem auch wo anders suchen. Glaube nicht, dass eine Pumpe notwendig ist.

Sicher, dass der Vergaser sauber eingestellt ist?

Die Bedüsung ist im Bereich "ok" bis "fett". Da kann ich sicher noch optimieren. Vorher muss das Loch aber weg. Mit einem weniger resonanzfreudigen RAP hat sich das Loch weiter nach oben verschoben und fällt zudem nicht mehr so lang aus. Der hohe Verbrauch kommt also später und leert den Vergaser auch erst später.

 

Servus smooth,

ich hatte ein ähnliches Problem nach Einbau eines 30er Dell'Orto... bei hoher Drehzahl hat der Motor runtergedrosselt, weil die Schwimmerkammer leer gesaugt und nicht schnell genug wieder gefüllt wurde...

 

Ich hab ein größeres Schwimmernadelventil (vorher 200, dann 300) und einen schwereren Schwimmer (9 Gramm statt vorher 6 Gramm) verbaut ...  seitdem erfolgt der Nachlauf schnell genug... hab später mal noch den Faster-Flow-Hahn von BGM eingebaut... aber das wäre gar nicht unbedingt ein Muss gewesen.. ich hatte den nur noch rumliegen und dachte, dass das kein Fehler sein kann.... es ging dann aber selbst mit dem orig. Benzinhahn schon...

 

ich weiß nicht, ob das bei Dir auch hilft, weil ich den Aufbau vom Mikuni nicht kenne, aber viell. bringt's Dich ja weiter...

gruß norre

Der Hinweis auf das Schwimmernadelventil ist super! Beim 30er ist ein 2,5er drin und beim 32er schon ein 3,5er. Ich denke, den Ansatz werde ich gleich mal verfolgen. Evtl. ist das das Nadelöhr.

 

Egal ob elektrisch oder Unterdruck, die braucht es im "Normalfall" nicht ! ! !

==> das ist nur wieder eine weitere, unnötige Fehlerquelle ;-)

 

Falls Dein Roller im 4.Gang nicht über 6.500 dreht, würde ich mir mal den PJ vornehmen.

 

Grüße aus München

BABA'S

Ja, die 3-4 cm Niveauunterschied reißt die Pumpe auch nicht raus. Was den Powerjet angeht, den mal abzuklemmen und die Hauptdüse zu vergrößern ist in Planung. Ich denke, vorher probiere ich noch den Tipp von norre, der ist vielversprechend.

 

Danke schon mal an alle für das konstruktive Feedback :thumbsup:

Viele Grüße

smooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf das Schwimmernadelventil ist super! Beim 30er ist ein 2,5er drin und beim 32er schon ein 3,5er. Ich denke, den Ansatz werde ich gleich mal verfolgen. Evtl. ist das das Nadelöhr.

 

Ja, die 3-4 cm Niveauunterschied reißt die Pumpe auch nicht raus. Was den Powerjet angeht, den mal abzuklemmen und die Hauptdüse zu vergrößern ist in Planung. Ich denke, vorher probiere ich noch den Tipp von norre, der ist vielversprechend.

 

Danke schon mal an alle für das konstruktive Feedback :thumbsup:

Viele Grüße

smooth

 

Aber gerne :cheers:

Sag doch kurz Bescheid, wenn Du weißt, was es letztlich war...

gruß norre

Bearbeitet von norre68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

für einen Freund von meinem Chef suche ich ne Werkstatt oder nen Betrieb, der eine V50 komplett restaurieren kann.

Komplettes Programm: Strahlen, ggf. Karosserie-Arbeiten, Lackieren. Motor und Züge machen. Usw...

 

Hat jemand eine Empfehlung für einen ehrlichen Betrieb?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information