Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

 

Kabelbaum einfach mal so beim SCK bestellt. Aus der Hüfte raus...

Du bist ja ein richtiger Draufgänger Melo :-D

Viel Erfolg beim Verlegen! :thumbsup:

Wer wagt der gewinnt... 

Denke Montag oder Dienstag is er da und am Freitag lege ich ganz gemütlich los.... :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist genau für ein "Augsburger-Bergziegen-Setup" von Pipedesign gemacht worden. MiHi, wie schauts aus ? Ein neues, frisch schwarz gepulvertes Membrangehäuse könnte ich günstig bekommen (Lageranschlag Kupplungsseitig fehlt) sonst 1a !

 

Frohes schrauben ......

Edith schreit noch aus der Küche, 650 Euro

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Frag mal Edit ob der Auspuff bei den 650,-Euro dabei is, wenn der Lagersitz schon fehlt! :wacko: :whistling:

650 Euro für n Auspuff?????? 

OK, beim 2ten mal Lesen hab ichs geschnallt... :whistling:

Bearbeitet von Cosaschänder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Steiff69 folgendes von sich gegeben:

Seite 1500ert, des muss gefeiert werden! :cheers::cheers::cheers:

Du feierst Dich selber?!:blink:

 

 

 

...weil 1000 davon nur voll mit Deinen Threads sind.:-P:-D:laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
vor 37 Minuten hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Du feierst Dich selber?!:blink:

 

 

 

...weil 1000 davon nur voll mit Deinen Threads sind.:-P:-D:laugh:

So lange bin ich noch gar ned dabei, vielleicht 500! :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

...Jahre. :-P:laugh:

Bleib ich wenigstens im Gedächtnis aller! :-D

 

Ach und 1000 Jahre sind ein Tag! ;-):sly::wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne andere Frage im Auftrag. Hat jemand schon mal ne PK XL Automatic zerlegt? Mein Schwager hat eine ,die undicht ist. 

Frag mal den Heiko alias Prowler, glaube der hatte sowas!!! :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Vespamuecke folgendes von sich gegeben:

Mal ne andere Frage im Auftrag. Hat jemand schon mal ne PK XL Automatic zerlegt? Mein Schwager hat eine ,die undicht ist. 


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Bearbeitet von norre68
Geschrieben

Hauptproblem ist dabei wohl tatsächlich die Ersatzteilbeschaffung. ... und dass das Ding grundsätzlich kein Glanzlicht technischer Ingenieursleistung war.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

Bin zwar nicht der Heiko, aber hätte da auch nen Tipp :cool:

IMG_20191103_201438.thumb.jpg.4bf658942ea4a0d6966b76c2abbe88bc.jpg

Nach zwei Jahren endlich fertig :rotwerd:

  • Like 7
Geschrieben
vor 10 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Ja, schön ist das nicht wirklich.  Nicht mal umbauen auf Handschalter ist ne Option,weil der Aufwand zu gross ist. Optisch wäre sie ja echt ne Perle,für PK Verhältnisse.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem wir ja auch Oldie Fahrer unter uns haben... 

Meine 6 Volt Batterie von der Sprint brauch ich nicht mehr... 

Falls wer se brauchen kann einfach melden... 

Ist ein Jahr alt... 

Grüße Micha 

Bearbeitet von Cosaschänder
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Ja, schön ist das nicht wirklich.  Nicht mal umbauen auf Handschalter ist ne Option,weil der Aufwand zu gross ist. Optisch wäre sie ja echt ne Perle,für PK Verhältnisse.

Geschrieben
vor 13 Stunden hat norre68 folgendes von sich gegeben:


frag den „prowler“ , der hat vor nicht allzu langer Zeit mal gemeint, dass er so ne Automatik Möhre für sei Holde herrichtet .... was für ne scheisskarrre und außerdem kriegt man wohl kaum Teile für die doofen Kisten ... 

 

der Heiko hat für deinen Schwager definitiv nen Tipp, was der mit dem Automaten machen soll :whistling:

 

 

Dichtsätze oder auch einzelne Dichtungen könnt ihr von mir bekommen

 

explosionszeichnungen auch

 

Rita

Geschrieben
vor 6 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20191103_201438.thumb.jpg.4bf658942ea4a0d6966b76c2abbe88bc.jpg

Nach zwei Jahren endlich fertig :rotwerd:


aber Gege, das is doch kacke ... jetzt muss sie wohl raus aus der Wohnung :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Die steht schon draußen. Eine liegt ja noch in der Küche ......

IMG-20191103-WA0002.thumb.jpg.3d13a4c31479b605e9962bbd5e4e74e2.jpg

Brauche Platz für die FUFFI

Die liegt da ja schon zehn Jahre, wird das der Frau ned langsam zu doof? :whistling:;-)

Geschrieben
vor 11 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Bin zwar nicht der Heiko, aber hätte da auch nen Tipp :cool:

IMG_20191103_201438.thumb.jpg.4bf658942ea4a0d6966b76c2abbe88bc.jpg

Nach zwei Jahren endlich fertig :rotwerd:

 

Geiles Sofa! :inlove:

...und ich meine das nicht ironisch.

 

 

 

 

 

 

Der Roller natürlich auch, welldone Gralshüter. :thumbsup:

Geschrieben
Am 4.11.2019 um 10:43 hat Cosaschänder folgendes von sich gegeben:

Nachdem wir ja auch Oldie Fahrer unter uns haben... 

Meine 6 Volt Batterie von der Sprint brauch ich nicht mehr... 

Falls wer se brauchen kann einfach melden... 

Ist ein Jahr alt... 

Grüße Micha 

PN ist raus.;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Neues von der EICMA. Bekommen jetzt alle neuen PINASCO-Motorgehäuse :wheeeha:

IMG-20191105-WA0018.thumb.jpg.779aac36cf496350ffbb45c0f4a3d342.jpg

Gruß BABA'S

Des heißt, du bist jetzt Tester für CTP und Pinasco oder nur Anpreiser (Verkäufer)??? :wacko:

Bearbeitet von Steiff69
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung