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~> RollerKÖ Augsburg <~


Empfohlene Beiträge

Heut wärs ja viel besser gewesen! :whistling:

 

Bytheway ... Neue Preisdimensionen ... und zwar OHNE VB ... JUNGE, kauf oder halt die Fresse! Das is doch mal ne Ansage. :-D

 

 

Vielleicht sollte der Termin fürs nächste Jahr vorgemerkt werden ;-)

Wir sind heute nochmals ausgiebig abgerollert.

Bis morgen

Gruß BABA'S

Zeitumstellung !

 

Wir können ja für nächstes Jahr drüber abstimmen, Ihr Dodl!!! :-D:wacko::-P

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Auch von mir, der Metzgerei und Familie Köllensberger, DANKE für den super, schönen Herbstfrühschoppen der bis in den frühen Nachmittag ging, wäre da au öfter am Start!!!

Und Christian, wir sehen uns jetzt öfter, bin begeistert von deinen Konzept!!!!

Bearbeitet von Steiff69
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Auch von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Familie KÖLLE
Honigmäään, jetzt hast Du endlich nen "gscheiten" Roller (keine LUSSO) in der richtigen Farbe (rot) aber leider (noch ?) den falschen Zylinder ;-)post-12688-0-84487900-1445861766_thumb.j
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==> scheee wars !
Gruß Oschelik und BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Jetzt hör auf, der Kölle hat ne Vespa oder wie?!?! und auch noch ne PX alt ;-)

 

Das hab ich gestern gar nicht mitbekommen...

 

Wohl die rote Kiste, die da 10 x auf und ab fuhr?

 

Falscher Zylinder??? Wieso, is a Pinasco drauf ??? :-D

Bearbeitet von norre68
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War ein super Fest !!

 

Ich hoffe Euch hat's auch gefallen? Es hat alles gepasst! Haben ca.200 Halbe vernichtet und ca.130 Paar Würschte gfressa!!!    :wheeeha:

     

Viele grüsse auch von Fam.Metzgerei  Kölle war ein schöner Tag jederzeit wieder!!

 

Grüsse Vom Hoigmääään                      :cheers:

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Stressbewältiger ganz unscheinbar!!! :wacko:

post-34277-0-41616000-1446060970_thumb.j

Vodka, Walnussschnarps und Milch, der haut rein und schmeckt,

und beim zweiten lässt man los!!!  :satisfied:

 

Der Arthur hat's proiert!!! :-D

 

 

 

 

Ach ja, des im Hintergrund is Spülmittel und keine grüne Fee, leider!!! :rotwerd:

Bearbeitet von Steiff69
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    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
    • Thema Zylinderhaube:   Die 10€ Billighaube aus Italien passt ganz gut. Unten das Loch muss bissl verlängert werden und wichtig ist erst unten festschrauben und dann oben am Kerzenloch.    Nur der Gaser steht seitlich ziemlich an der Haube an (PHBH30), nach unten is genug Platz    
    • Roller auf die Seite legen, alles, was stört, aus dem Weg schaffen und dann bohren.
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