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~> RollerKÖ Augsburg <~


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guten Tag zusammen... und ein Frohes Neues

Der Tank meiner V50 leckt, hab mir jetzt einen neuen Dichtring bestellt, habe aber den Spezial "Benzinhahnmontiergerät", kann mir jemand in der Augsburger Innenstadt datt Dingens montieren oder das Wekzeug ausleihen?

Hab auch Bier in meiner Garage :-) oder komme auch irgendwo hin (sobald das Teil da ist!)

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Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

Bearbeitet von Schindluder
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Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

Wann im Mai,

da is nämlich am Ende des Monats Erzbergrodeo und zwei WE's hintereinander denke da spielt die Frau ned mit! :-D:-P

Wenn Termin passt, denke dabei, is ja in der Nähe ! ;-)

Ach ja "T4-Motor", nächste Schlacht geschlagen und gewonnen, zwei zu null für mich!!! :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:-D

post-34277-0-57604700-1357158052_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
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Kleine, inoffizielle, Anfrage in die Runde:

Wer hätte bock im Mai ne Runde zum "Jubiläumstreffen" des Vespaclub Krumbach zu drehen?

Die Jungs planen gerade und nachdem die Treffen dort der Grundstein meiner Vespalaufbahn waren werde ich SICHER hinrollern. :cheers:

....wenn es nicht in den Pfingstferien ist bin ich dabei!

Gruß

Jan

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Heut ist Luder Moddor spalten angesagt. :devil:

Und wehe die Welle ist nicht angeknaxt oder zumindest haarrissig! :censored:

Warum? Was ist los?

Ich dachte du hattest den erst gemacht?

AUch von mir, dem besten Taxler in Augsburg nachträglich ALLES GUTE!!!! :-D

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@Arthure hab ich ja auch, aber dann kam leider letztes Jahr DAS HIER ins Gespräch.

Was meinst du warum ich so wenig Luder gefahren bin 2012?!

Die Welle sieht übrigens absolut jungfräulich aus. :-(:crybaby:

Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen. Vielleicht wäre das dann endlich ein Mittel den Bazi zu versägen. :-D

Noch was in eigener Sache:

Hat jemand grad nen Desktop PC abzugeben? Am besten incl. Bildschirm. Sollte nicht gerade der "office" PC von Mutti sein sondern schon halbwegs Schmackes haben. Suche grad was gebrauchtes.

Bearbeitet von Schindluder
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Warum hast da solange rum getan? Ne Flex hätten wir auch in der Halle gehabt.

Auseinander wäre die gleich gewesen....

Das der Steiff auch immer alles so kompliziert machen muss! ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim Aufbau! :thumbsup:

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Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen.
Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)
Erfolgreicher Tag, jetzt is se auseinander die T4 und es kann losgeh'n!!! :-D
Hält die untere Lagerschale noch fest im Rahmen ?

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Warum hast da solange rum getan? Ne Flex hätten wir auch in der Halle gehabt.

Auseinander wäre die gleich gewesen....

Das der Steiff auch immer alles so kompliziert machen muss! ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen beim Aufbau! :thumbsup:

Kompliziert und lange brauchen, da spricht der Richtig, hoffentlich vergischt du ned au noch was bei dem neuen Motor, evtl. die Flex rausnehmen oder ähnliches!!! :-P

Wäre ja durchaus möglich! ;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)

Hält die untere Lagerschale noch fest im Rahmen ?

Gruß BABA'S

Bombenfest und der Lenkanschlag is au reparariert!!! :-P;-)

Bearbeitet von Steiff69
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Edit: wenn die in den 80er Crosser-Block passen würde, würde ich das vermutlich sofort machen. Vielleicht wäre das dann endlich ein Mittel den Bazi zu versägen. :-D

Die passt da aber ohne großen Aufwand rein ==> bei Fragen, fragen ;-)

Gruß BABA'S

Rein passen tut die natürlich ohne großen Aufwand.

Der große Aufwand beginnt dann, den Zylinder auf die richtige Höhe zu distanzieren.

Und wenn du ihn dann auf die richtige Höhe distanzieren hast lassen, kommt dann wieder das Problem mit den geänderten Überstromzeiten.

Das Überstromzeiten auch von der Pleullänge abhängig sind, dieses Thema hatte ich ja hier schon mal mit jemand.

Wäre hier aber wahrscheinlich das kleinere Problem.

Bearbeitet von DonHK
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habs per pm auch schon mit dem MiHi diskutiert.

Die "Lippe" an der Wange muß halt weg.

Theoretisch müßte ne 6,5mm FuDi drunter um das 5mm längere Pleuel + 3mm mehr Hub auszugleichen.

Welche Steuerzeiten dann anliegen wäre zu klären.

Was beim Crosser aber jetzt nicht unbedingt 100%ig sein muß.

Ich werds mal grob checken, Blöcke und Zylinder hab ich ja "genügend" rumfliegen :-D

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    • FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn zwischen A und B mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel von A nach B.     Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung
    • Danke dir, nen 24er hatte ich nie. Ich denke dass der 25/26er den pinasco 251 gut füttern wird 
    • Nimm 2. Kleinanzeigen 50€ für sofort und einen anderen für den Winterumbau. Lenkerunterteil kann man immer gern auf Lager haben. LG
    • ..der Lack vom Roller ist erst paar Jahre alt. Um es vernünftig zu haben werde ich zum Lackierer müssen. Bis so Kleinzeug erledigt wird, vergeht bestimmt eine Zeit 
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